FlexRange Zielfernrohr FRS 101

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2015 um 10:17) ist von kreuzbogen.

  • was habt ihr denn so auf euren ABs drauf? was habt ihr für erfahrungen.


    Ich setze bei meiner Darton Serpent LTD II seit mehr als einem Jahr die Kombination HHA Optimizer Speed Dial und Hawke HD IR 3-9x50 AO Zielfernrohr ein. Funktioniert mehr als gut diese Kombination.

    Bei meiner Scorpyd Ventilator 150 ist ebenfalls ein HHA im Einsatz und als ZF nutze ich ein Bushnell Elite Tactical 5-15x40. Ich habe das ZF (wie auch die AB) zwar noch nicht lange im Einsatz - erst ca. 320 Beschleunigungen, zuletzt heute Morgen - doch mein Eindruck ist, dass es eine klasse ZF ist.

    Abgerundet wird das Ganze durch ein Laser-Entfernungsmesser Zeiss Victory 8x26 T* PRF.

  • An erster Stelle hat der Schütze das Turnier gewonnenen, wobei natürlich auch die AB, wie auch das ZF und nicht zuletzt auch die Pfeile dazu beigetragen haben ;^)

    Ist das eine Darton FireForce mit angepassten Holzschaft?

  • Das Turnier nicht,nur die 60m Wertung!Was allerdings schon aller Ehren wert ist!Zum Turnier gehört ja noch der 70m Apfelschuß,und mit diesem ...

  • An erster Stelle hat der Schütze das Turnier gewonnenen, wobei natürlich auch die AB, wie auch das ZF und nicht zuletzt auch die Pfeile dazu beigetragen haben ;^)

    Ist das eine Darton FireForce mit angepassten Holzschaft?

    Hast 100%ig recht,da paßte wirklich fast alles! ;^)Da hat jemand ein wirklich gutes Sportgerät!

  • was macht ihr denn für ein geheimnis draus?
    die fotos und namen sind eh offiziell... ?(

    die gewinner sind halt berühmt und somit auch von offiziellem interesse
    :new11: :n1: :party: :laola: :respect: :n12: :schland:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Einfach hinfahren und dabei sein dann weiß man es aus erster Hand und hatte jede Menge Spaß! :thumbsup: Außerdem sind schon alle wichtigen Infos hier in diesem Thread und in einigen vorherigen enthalten! ;^) :D:D:D CO2AIR enthält schon alle nötigen Informationen!

  • ich weiß... darum wundert es mich ja...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • hm... scheinen entweder alle die zwei optiken zu benutzen oder es ist "Das Geheimnis zum Erfolg" dass darüber nicht geredet wird... :n23:

    ach guck mal... kindertag ist vorbei... da gibts ja jetzt geschenke.... :new11:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Welche Optik man nutzt und Erfolg damit hat ist Geschmacksache,der eine legt wert auf eine erstklassige Optik(Lichtdurchlaß,Kontrast,Bildschärfe),der nächste auf ein chices Äußeres,wieder ein anderer möchte ein großes Entfernungsfeld abdecken und wieder andere legen wert auf möglichst dünne Linien im Absehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (2. Juni 2014 um 22:39) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Richtig, darum fragt man ja auch mal nach was andere haben und meinen... ist doch das prinzip in diesem forum hier ... :huh:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Mein absolutes wenn auch kaum noch benutztes Lieblingsglas für eine prellschlagarme Armbrust ist mein Leupold Mark 4 MR/T 1,5-5x20!Nutzen tu ich fast ausschließlich mein Bushnell Elite Tactical 2,5-16x42,hat leider einen sehr kleinen Höhenverstellbereich und ist deshalb nur mit externer Höhenverstellung oder stark vorgeneigter Schiene oder Montage nutzbar auf maximaler Vergrößerung! ;^)

    Viel wichtiger finde ich das man leicht in immer wieder die genau selbe Position hinter egal welchem Glas kommt!Auf Dauer ist es daher besser einen Schaft zu haben wo man schnell in genau einer einzigen immer gleichen Haltung hinter seine Optik kommt!

  • Also das 101 kann man mit dem Hake überhaupt nicht ergleichen.Ersten ist die Helichkeit beim 101 viell klarer .Mit ein wenig Übung will man kein anderes.Was auch toll ist man muß nicht die Kappen abschrauben um es zu verstellen.


    mfg
    bye

  • Tja, das hatte ich auch gedacht und es ihm per BM geschrieben... aber leider, er meinte was anderes. es gibt wohl gläser bei denen man die türme drücken und auf null stellen kann ohne innen zu verstellen. damit kannst auf eine bestimmte einstellung die null setzen. kannte ich auch noch nicht. wieder was gelernt.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Bei den meisten ZFs mit taktischen Türmen sind die Kappen mit einer Schraube gesichert. Löst man die Schraube, lassen sich die Kappen anheben oder abziehen und so lassen sich die Kappen auf 0 stellen ohne dabei die Korektureinstellungen zu verändern. Danach werden die Kappen wieder gesichert und man kann kann dann aus der 0 Position aktuell nötig Korrekturen z.B. wegen Windverhältnissen vornehmen.

  • Hm... also Inbusschrauben sind an den Türmen des FRS 101 auch... aber ob das klug wäre die zu lösen kann ich nicht sagen. Am Ende fliegen die Deckel samt irgendwelchen Federn weg und man bekommts nicht mehr zusammen. Kann da jemand mehr dazu sagen ?(

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦