Heute auf dem Flohmarkt....

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 16.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2017 um 21:44) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    Ausgedacht habe ich mir das nicht, und einen Streifenwagen in meiner Stadt zu treffen ist nix besonderes ich lebe in Karlsruhe und der Flohmarkt war in der Nähe vom BGH.

    Und ja ich habe das erkannt da manche sie an dem Stand ausprobiert haben.

    Habe bei Youtube dieses Video gefunden so etwa sah es aus http://m.youtube.com/watch?v=GFmZaDE0xdU

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (4. Mai 2014 um 07:56)

  • Das Thema geht ja in eine interessante Richtung. Warum sollte sich jemand solch eine Geschichte ausdenken? Die Polizei hat enorme Probleme mit eben solchen Taschenlampen/Schlagringen mit integriertem Elektroschocker, da diese zur Zeit in großer Menge auftauchen. Die Leute, die sich mit sowas eindecken machen es nicht um damit im Garten Käfer zu verbrutzeln. Und wer so etwas verkauft, weiß in aller Regel, was er tut. :thumbdown:

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit Denunziantentum zu tun. Irgendwelche Falschpark-Apps sind Denunziantentum in Reinkultur. Der Treatsteller hat alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Moin!

    Wenn ein Passant mit einem Messer o. E-Schocker überfallen wird schreien alle: Ergreift ihn!

    Aber wenn jemand den Kauf dieser Gegenstände beobachtet und dies meldet um eben diesen Überfall zu verhindern, schreien alle: Denunziant!

    Welch herrliche Doppelmoral!!

    Pfui! !!!

    Ob Test oder nicht! Ist mir egal! Ich würde ebenso handeln!

    Denn es könnten meine Frau, meine Kinder oder ein mir nahestehende Mensch sein, der mit genau diesen verbotenen Gegenständen verletzt oder getötet wird!

    Aber dieses wegschauen und Fresse halten scheint ja "in" zu sein!

    Immer schön die 3 Affen im Hinterkopf! Toll!

  • Hallo!

    Wie würdet Ihr reagieren wenn besagter Käufer euer eigener Sohn gewesen wäre? Hättet Ihr dann auch die Polizei gerufen? Ist eine interessante Frage oder?

    Steven

  • Wie würdet Ihr reagieren wenn besagter Käufer euer eigener Sohn gewesen wäre? Hättet Ihr dann auch die Polizei gerufen? Ist eine interessante Frage oder?

    Würde mein Sohn einen Schlagring kaufen, würde ich das intern regeln. :whistling:
    Würde er so was gegen jemanden einsetzen, würde ich die Polizei rufen.
    Und ich müßte mich fragen, was ich bei seiner Erziehung falsch gemacht habe.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ganz klarer Ablauf:

    Sohnemann am Schlawittchen gepackt und die Lewiten gelesen, Polizei gerufen (wg. dem Händler) und dem Bengel mal von den Herren erzählen lassen, was das für Konsequenzen haben kann mit so einem Teil erwischt zu werden!

    So einfach ist das!

    Bevor ich es soweit kommen lasse, das mein Sohn mit nem Schlagring auf Leute los geht, lieber mal auf die harte Tour!

    Mal ganz davon abgesehen: In dem Falle sollte ich mir Gedanken machen, was in der Erziehung schief gelaufen ist!

    Thorsten

  • Und ich müßte mich fragen, was ich bei seiner Erziehung falsch gemacht habe.


    Wie schön, das es noch Gemeinsamkeiten und Verantwortung gibt!

    Thorsten

  • Ist eine interessante Frage oder?

    Nein, ist es nicht. Dieser Fakt würde den anfänglichen Sachverhalt in eine ganz andere Richtung ziehen und hätte mit der Grundintention des Threaderstellers nichts zu tun.
    Hätte der Hund nicht geschissen undsoweiterundsofort.

    Bitte nicht ein Fass aufmachen, bevor das andere nicht geschlossen ist.
    Ich hätte ebenfalls die Polizei informiert, sofern die Geschichte ablief wie oben beschrieben.

  • @coltm4 :

    Warum solltest Du ein schlechtes Gewissen dem Mann gegenüber haben?

    Hat ER eines gegenüber den Opfern seiner verkauften Schlagringe? Du hast völlig richtig gehandelt!

    Du, ich und alle NICHT-Denunzianten sollten ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du/sie so etwas NICHT melden! Denn dann kommen zu 99% Menschen zu Schaden!

    Ich könnte besser schlafen, wenn ich so jemanden anzeige.
    Und wesentlich schlechter, wenn ich mitbekomme, das ein Mensch durch einen Tags zuvor verkauften verbotenen Gegenstand zu Schaden kommt, und ich es hätte mit einer Anzeige verhindern können!

    Thorsten

  • Unpopuläre Meinung aber, ich finds nicht ok was du da gemacht hast.
    Wie ich es wirklich finde darf ich hier nich schreiben, weil sonst die Zensur zuschlägt...

  • Manchmal denke ich ich bin in einem schlechten Film.

    Wie laut wird hier geschrien wenn das Waffengesetz mal wieder verschärft wird das man sich mit nichts mehr verteidigen kann und einem alles genommen wird.
    Danach wird aber jeder der sich nicht daran hält und sich einen E-Shocker ohne PTB zulegt sofort und mit Nachdruck von vielen angezeigt,weil man es selber ja nicht mehr darf und es ja verboten ist.................. :new11:

    Kaufen irgendwelchen fiktiven Leute auf dem Flohmarkt einen E-Shocker werden sie gleich als dunkle Gestalt gebrandmarkt,waren das evt. ganz normale Leute die sich nur etwas wirksames zum Verteidigen gekauft haben ?

    Glaubt ihr wirklich das sämtliche Verbrecher in Karlsruhe auf diesen Flohmarkttyp gewartet haben um sich endlich eindecken zu können,da gibt es andere Ecken in Karlsruhe und Umgebung als so einen Flohmarkt.

    Ebenso wie ich glaube das die Story wahr ist glaube ich daran das jeder der sowas kauft es auch benutzen will,manchem gibt es einfach nur das Gefühl das er sich im Notfall verteidigen kann.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich könnte besser schlafen, wenn ich so jemanden anzeige.

    Tja mein lieber Thorsten, dass konnte vor ca. 30 Jahren auch ein Mann aus unserer Gegend, aber im Krankenhaus.
    Der hat nen Typen angezeigt der damals KK Patronen und Schwarzpulver "verkaufte".
    Und obwohl die Polizei ihm sagte das sein Name aus dem Spiel bleibt, wurde er nach einem Volksfestbesuch von eben diesem Schwarzhändler und einigen seiner Kumpels buchstäblich Krankenhausreif geprügelt.

    Und was hatte nun der gute Mann, der es sicher gut meinte, von dieser Anzeige?
    Ausser schweren Verletzungen....NICHTS.

    Anzeige wegen Körperverletzung verlief im Sande, weil keine Zeuge zugegen und der andere verkaufte munter sein Zeugs illegal weiter.

  • Eine direkte Anzeige ist in diesem Flohmarktfall wäre nicht erforderlich.
    Ein kurzer Anruf bei Polizei oder Ordnungsamtm mit dem Hinweis "mal nach dem rechten zu sehen" und fertig ist der Lack.

    Den Rest machen die Damen und Herren ganz von allein.

    Edit: Ausserdem, Ceska, würde jeder sich vor Angst in die "Hosen ballern", nur weil eine Reaktion auf eine Anzeige drohen würde, wo kämen wir da hin.

  • Noch was,im Karlsruher Polizei Ticker ist bis eben keine Meldung darüber eingegangen. *gr*

    Die Meldung mit den meisten Waffen war ein 19jähriger der mit einer SSW Passanten bedrohte.

    Komisch...........

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Huhu :love: ,

    egal ob diese Geschichte jetzt stimmt oder nicht.

    Denunziant ist für mich immer ein komisches Wort, das sehr oft aus dem Kontext gerissen wird. Man muss einfach unterscheiden aus welchen Gründen jemand, jemand anderen anzeigt, anschwärzt, oder wie auch immer.
    Ist es aus Missgunst, aus Bösartigkeit oder aus anderen Gründen nur um jemandem eins auswischen zu können? Sowas ist durchaus schonmal an der Tagesordnung gewesen, zb. im dritten Reich, oder auch in der ehemaligen DDR. Wollte man jemanden loswerden, einfacher gings nicht.

    Oder man macht so etwas aus moralischen Gründen, Gewissensgründen?

    Wenn man sieht, das z.b jemand beim einparken ein anderes Auto antitscht und einfach weggeht, so ist es m.M nach meine Pflicht denjenigen darauf aufmerksam zu machen, das er gerade dabei beobachtet wurde und man es sicherlich melden wird. Was derjenige dann daraus macht, liegt in seiner Hand, fertig.

    Bei manchen Sachen darf und sollte man einfach nicht wegsehen, das gehört sich nicht

    Lg Steffi :love:

  • ...wo kämen wir da hin.

    Nicht, wo kämen wir da hin...sondern da sind wir schon.
    Wir leben doch in einer Wegschschaugesellschaft.
    Da werden Leute am helllichten Tag auf offener Straße verprügelt, Frauen in U-Bahnen sexuell belästigt usw. und keine Sau interessiert das.
    Wurde da nicht mal eine Frau in einer S oder U-Bahn vergewaltigt, ein junger Mann in einer solchen Bahn niedergestochen, ohne das da jemand half?

    Und wer glaubt das wegen ein paar Schlagringe und so die Welt sicherer wird...naja. jeder wie er meint.

    In Strazny bekommste für 2,50 nen Schlagring und für 14,- ein Springmesser ganz legal und ich sehe da nen Haufen Leute (mit unserem hiesigen KFZ Kennzeichen) die sich sowas kaufen, viele wohl nur aus Angeberei oder "will haben" Motivation.

    Deswegen ist unsere Gegend aber nicht unsicherer geworden und mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand mit nem Schlagring oder einem Springmesser verletzt wurde.

    Um eines klarzustellen. Mich kotzen Schlagringe an, aber würde ich jeden anzeigen der sich so ein Ding besorgt, wäre das ein "full time job" und ändern würde sich nichts.