Eigener Forenbereich für alles rund um Outdoor - ja oder nein?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2014 um 10:19) ist von Eastwood.

  • Soll es einen eigenen Bereich rund um Fragen zum Thema Outdoor geben? 104

    1. Ja, sowas finde ich gut. (68) 65%
    2. Ist mir egal. (19) 18%
    3. Nein, sowas braucht hier niemand. (17) 16%

    Es gibt im Forum schon seit Jahren Threads, welche sich um das Thema Outdoor drehen. Wandern, Survival, "Abenteuer" :^) in der Wildnis usw., und natürlich auch vieles Rund um das Thema Outdoorausstattung - Taschenmesser, Lampen, Kocher, Bekleidung....
    Es gab und gibt immer wieder Anfragen, wieso es keinen eigenen Bereich im Forum dafür gibt. Nun ja, das liegt wohl daran, dass die Meinungen dazu sehr auseinander gehen. Manche würden sowas toll finden, andere nicht.
    Wir möchten daher in diesem Fall den Nutzern des Forums die Entscheidung überlassen. Also bitte, stimmt ab!

    Gruß
    Eastwood

  • Halle Michael,


    wir haben ja schon vor einiger Zeit diesbezüglich bei euch angefragt.

    Es würde uns sehr freuen wenn es dazu einen eigenen Bereich geben würde. Material hätten wir dafür zumindest genug.


    Danke


    Saalach

  • Ich bin gegen diesen Bereich. Schliesslich ist dies ja ein Forum fuer freie Waffen und das sollte es auch bleiben. Es gibt genug andere Foren zum Thema outdoor.

  • Ich bin gegen diesen Bereich. Schliesslich ist dies ja ein Forum fuer freie Waffen und das sollte es auch bleiben. Es gibt genug andere Foren zum Thema outdoor.

    mit dem thema sind u.a. aber die blankwaffen stark verknüpft. und was spricht gegen ein expandierendes forum ;)

  • Ich bin gegen diesen Bereich. Schliesslich ist dies ja ein Forum fuer freie Waffen

    Richtig, das führ(t)en auch andere als Argument an. Andere wiederum sagen, dass es im OT-Bereich z.Bsp. auch sowas wie "Technik und Computer" gibt (was mit Waffen nichts zu tun hat), und dort eine neue, derartige Rubrik nicht schaden könne. Wie gesagt, die Meinungen gehen da auseinander. Und deshalb sollen die Nutzer in diesem Fall selbst abstimmen. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Moin Allerseits..

    Also ich bin für diesen gesonderten Bereich da mich dieses Thema absolut GANICHT interessiert und somit solche Berichte einen eignen Platz haben und nicht dauernd in anderen Themen auftauchen..


    Möchte allerdings betonen daß ich persönlich nix gegen Outdoorfans habe und ihnen von Herzen ihr Hobby und ihre Leidenschaft gönne (zumindest wenn der Müll nicht in der Landschaft zurückbleibt :cursing: )

    Gruß,Micha

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Hallo, :^)

    und somit solche Berichte einen eignen Platz haben und nicht dauernd in anderen Themen auftauchen..

    wo wäre das denn der Fall?
    Wir haben zwei Threads zu dem Thema Outdoor eröffnet:

    Siehe hier: Der Outdoor Thread
    Und Hier: Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

    Mir ist zumindest sonst nichts bekannt, wo das Thema Outdoor aus dem Ruder gelaufen wäre? 8|


    VG, Vanessa :^)

  • Es soll ja keine Kritik an Euch oder an Euren Beiträgen sein :^) ,nur tauchen mittlerweile sehr häufig Fragen zum Thema Outdoor auf und da find ich schon dass es sinnvoll wäre sie einem eignen Bereich zuzuordnen... Sie würden dann auch von anderen Interessierten besser gefunden werden und die weniger Interessierten ( wie meine Wenigkeit :rolleyes: ) ,najaaa...könnten sie besser umgehen.. ( so,nu hab ich mir auch noch ein Bayern-Verbot eingehandelt ;( )

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich hab auch mal dagegen gestimmt. Ich störe mich nicht daran, aber ich glaube, das gibt nur ein weiteres fast leeres Unterforum. Bei OAG ist das entsprechende Unterforum (bis auf zwei sehr spezielle Dauerthreads) ja auch eher schwach nachgefragt.

    Kann mich natürlich irren, und wenn hier schon so viele dafür sind, gibt es ja vielleicht wirklich einen Bedarf.

  • Es is ne schöne anlaufstelle für gebrauchmesser blankwaffen usw.
    Und hat simit auch seine dasseinsberechtigung in einem waffenforum und wir können dann auch ungestört über taschenlampen usw. Philosophiren ich den fast alles mit technik interssiert ist das genial und zelten geh ich auch lieber wie ins hotel.
    Und wenn jemand weiss wo es im raum münchen nen kanuverleih gibt bitte ma meldrn würd gern mit meiner süßen mal ne tour machen die kennt das nich.

  • Ich hab dafür gestimmt!

    Ich denke in so einem Unterforum wird vielleicht auch einiges zum spannenden Thema "Survival" diskutiert werden können. Steinigt mich, aber ich finde sowas in einem Waffen-Forum zu haben ist ein absolutes PLUS.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Bin dafür.

    Es gibt doch viele Freie Waffen die Outdoor benutzt werden,und speziell beim Survival,Biwak oder ähnlichen gibt es genug Sachen die viele interessieren.

    Andersherum,was würde es schaden ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo!

    Absolut dafür!

    Obs nun in ein Waffenforum gehört oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Fakt ist das hier oft und gerne darüber geredet wird.Und ich fände es sinnvoll wenn man diese Beiträge und Thread zentral bündeln würde. Dafür bietet sich ein Outdoor-Unterforum gerade zu an.

    Gruß,
    Rene'