Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 51.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • Habe gerade bei ESC angerufen...

    Die Auslieferung kann dauern...

    Villt. ähnlich lang ,wie bei der 906 Zoraki...

    ...aber genaues weiss man nicht..Man muss halt auf die Abnahme

    warten !

    Käuflich zu erwerben,ist die QB 78 bei ESC !


    zt

  • Was ist denn daran schwer zu verstehen? Norconia importiert die Dinger, ESC beantragt die Zulassung, stempelt das F und verkauft die dann. Vorher darf kein anderer die verkaufen, ergo sollten die am Ende bei ESC günstiger sein, als bei den anderen Verkäufern. Ich würds so machen und es ist bei anderen Produkten auch so.

    Derjenige, der die ZUlassung beantragt, darf idR der Alleinverkäufer sein für einige Zeit. Obs hier auch so sein wird...keine Ahnung.

    Hauptsache das Ding kommt!

  • So, wer ist schon fleissig am Schauen, welche Individualisierungsmöglichkeiten für das Ding existieren? :D

    Mich würde grundsätzlich interessieren, welches Modell genau bei ESC vorliegt:

    Die QB78 gibts ja in einer normalen Ausführung mit 14mm Lauf, "günstiger" Kimme/Korn-Visierung, dann die QB78 mit 15mm Lauf und Fiberglow-Optik, verschiedenen Optionen des Spannens (beim Öffnen oder Schließen des Verschlusses), unterschiedliche Spannschellen für dne Lauf (je nach Durchmesser und Material), ganz wichtig: anderes Gehäuse für 10 Schuss Magazine der Marauder (ich gehe sehr starkt davon aus, dass das nicht möglich sein wird, fragt mich nicht warum -> böse Vorahnung wg. F-Zeichen)

    Die QB79 ist wie die 78 in beiden Varianten zu haben, unterscheidet sich dadurch, dass keine 2x Co2 Kapseln, sondern wahlweise ein 9oz Paintballtank, ein 2xCO- Kapsel Adapter, eine 88g Kapsel oder ein 1x CO2-Kapsel Container montiert werden können.

    Hinzu kommen noch die AR2078 oder die AR2979, die sich grundsätzlich durch den anderen Schaft (eher jagdlicher Lochschaft oder eher sportlicher "Competitionschaft") unterscheiden.

    An Zubehör gibts zudem auch noch eine Menge: andere Kammerstengel, Repetierhebel, Bolzen, Schlagstücke, Wechselläufe (4,5 und 5,5mm), Weaver- und 1mm Schienen, etc.

    Das geniale daran: Fast alles ist austauschbar, wie LEGO. Nur deutlich toller und was für große Spielkinder. Zumal vieles davon auch legal versendet werden können sollte, ohne dass Beschränkungen greifen, die mit dem F zu tun haben.

  • anderes Gehäuse für 10 Schuss Magazine der Marauder (ich gehe sehr starkt davon aus, dass das nicht möglich sein wird, fragt mich nicht warum -> böse Vorahnung wg. F-Zeichen)


    Warum sollte das nicht gehen?
    Ich habe diese Gehäuse mit Magazin und die gehen
    ganz prima mit 7,5J.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei Archer Airgun versenden die nicht außerhalb der USA.

    Evtl. macht es Sinn, wenn die QB78 ab demnächst hier zu haben ist (und hier auch einige interessierte sind) dass wir einen Bereich dafür einrichten, der aus einem Erfahrungsthread hervorgehen kann? Erstmal sehen, wieviele interessierte es gibt und dann...

  • So meinte ich das, sorry, unglücklich ausgedrückt. Würde mich wundern, wenn auf dem Verschlussgehäuse kein F ist. Schade wäre es trotzdem - und WIE!

  • Einer hatte ja "Glück" bei der 2240 und ist mit :F: regelrecht überhäuft worden (wenn sie denn alle ordentlich gemacht gewesen wären)
    Der Witz kommt halt immer wieder hoch. Lieben Gruß an Eisenschwein :P

  • Moin!

    Anscheinend nicht!

    Fühle mich von ESC langsam etwas veralbert! :eeeevil:

    Grüße,

    Thorsten

  • Ich bin schon schlecht gelaunt, wenn ich an das Thema nur denke. An sich sollte die im Dezember ausgeliefert werden könne... :thumbdown: Ich würde mir wenigstens eine Info vom Reseller wünschen, was nun ist.

  • Vermutlich haben die keine Zeit zu antworten, weil gerade die Sylvesterbestellungen ausgeliefert werden... so was geht vor :D

    Aber bei der 2240 hat das ja auch so lange gedauert, das schon keiner mehr dran glaubte :sleeping:

    Einfach nicht dran denken und "Pling" plötzlich ist sie da. Das gute ist, wer auf die QB 78D gespart hat, hat jetzt schon Geld für 3 Stück zusammen und bekommt dann bereits das neue Modell Mk12 mit digitalem Abzug, CO2 Filter und Zielautomatik
    :thumbsup:

    Hach, ist das alles aufregend 8o


  • Man sollte sich doch bitte an meinen Post erinnern !

    Ich habe tatsächlich bei ESC angerufen.

    Nur Geduld...es wird schon...... ;^)

    Gut Ding will Weile haben!!!


    ZT

  • offensichtlich hat man es dort nicht nötig, auf die zahlreich eingegangenen Bestellungen eine Info über die herrschende Situation zu formulieren. Musste jetzt schon aus Verzweiflung wieder ein paar alte Crosmänner kaufen ;)

    Haenel, what else?