Beiträge von dianasknick

    Zoooooom!

    Nach oben "zitierter" Mail seitens Shoot-Club, habe ich die Breech nun bei ESC bestellt um mein "Projekt" beenden zu können. Da habe ich eine Benachrichtigung über eine Zustellung im Briefkasten. Hm, sollte das Klappfallziel von Naunin etwa schon angkommen sein? Mit nichten; es war ein Päckchen von Shoot-Club! Ich hatte doch storniert, und um die Rücküberweisung des gesamten Überweisungsbetrages gebeten. Für ein paar zusätzliche Dias alleine zahle ich ungern die Versandkosten. Und, ahnt Ihr schon, was kommt?

    Rrrrrichtig! Die Dias und die Breech waren im Päckchen! Bis jetzt kommentarlos. Das verstehe noch einer...

    Sofort bei ESC storniert, denn die Kohle ist ja schon weg.

    Äh?
    :aufreg:
    Euer knicki

    Beide haben die Breech im Programm, aber bei Shoot-Club war sie noch nicht wieder als lieferbar gekennzeichnet (daher der Anruf). ESC mag wohl den Einzelhandel nicht so sehr (vermute ich), denn Shoot-Club bietet sie 10 Euro günstiger an, obwohl ESC der Importeur ist. Und von Leipzig wird nach Berlin in Lichtgeschwindigkeit geliefert. Nur hat ESC wohl nicht genug Breeches von Crosman erhalten, so das ESC Shootclub leer ausgehen lässt (wieder ne Vermutung).

    Kurzfassung:
    1. Die Steel Breech ist bei Shoot-Club 10 Euro günstiger
    2. Der Versand ist zusätzlich, wenn auch geringfügig, günstiger
    3. Vermutete kürzere Lieferzeit
    4. Mitbestellung von Dias, die ESC erst gar nicht hat

    Verständlicher jetzt?

    knicki

    Aummmmm...

    Nach meiner ersten Bestellung der Steel Breech für die 2240 hat mich die Mitarbeiterin von Shoot-Club noch darauf hingewiesen, dass ich Zahlungsaufforderungen erhalten werde.

    1. Wieso erhalte ich Zahlungsaufforderungen auf nicht lieferbare Ware? Braucht genanntes Unternehmen zinslose Kredite von mir (uns)?

    2. Bestellung nach Fernabsatzgesetz storniert, mit dem eMail-Hinweis eben selbiger Mitarbeiterin, dass ich doch die Zahlungsaufforderung doch ignorieren soll... Kann es sein, dass dort die Software / Faktura mal auf einen neuesten, kundenfreundlicheren Stand gebracht werden könnte / ja, sogar sollte? Ich dachte, die MA will mich nur veräppeln.

    Nein, weit gefehlt! Die Breech war nicht lieferbar, aber ich wurde in Verzug gesetzt!!

    3. ESC hatte nun, nach gefühltem, endlosen warten, die Breech wieder als lieferbar auf Ihrer Site. Also bei Shoot-Club angerufen, und nach Rücksprache mit der "Einkaufsabteilung" wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung diese Woche erwartet wird. Dummerweise haben die paypal-Moralisten eine Problem mit 7,5 Joule Spielzeug, so das ich, weil zum Event am Wochenende verabredet, damit es schnell geht, das Geld per Überweisung rausgehauen habe.
    So, nun Geld weg, erhalte ich die Mitteilung:


    "Hallo Herr "dianasknick",


    Sie haben bei uns das Metallgehäuse - SBS bestellt.


    Leider hat der Hersteller Lieferverzögerung.

    Der Hersteller kann uns leider auch keinen Liefertermin für unsere
    bereits bestellte Lieferung geben.


    Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, wie Sie weiter verfahren

    möchten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    NEIN, für ein solches Geschäftsgebahren habe ich kein Verständnis! Das ist so daneben, dass ich es hier im Forum poste, um die Nachwelt für diesen gequirlten Schiet zu sensibilisieren.

    Mein Fazit:

    a) Erstmal warten, ob Shoot-Club so zügig das Geld zurück überweist, wie sie (tatsächlich) Zahlungsaufforderungen auf nicht lieferbare Ware versenden.

    b) Nette Knifte die 2240, aber Crosman nie wieder.

    c) ESC - no comment

    Aummmmmmm,
    Euer knicki

    Dann bin ich ja beruhigt. Bin sehr zufrieden mit dem Gewehr. Aber dachte zuerst" war ja klar das ich wieder eins erwische wo was defekt ist " son Glück hab ich immer.

    Habe gestern Montagen aus Fernost erhalten. Leider nicht die bestellten niedrigen in 14 mm, sondern 21,5 mm.
    Shit happens...
    :S

    Könnt ihr das nicht morgens um 5 auf einer Lichtung auf ein paar FT-Ziele klären? Hic Rhodos, hic salta... :rolleyes:

    *lol*


    Also ich lese hier mit, weil ich von einem angemessenen bis guten Preis-Leistungs Verhältnis der Rotex ausgehe. Ist ne Pressluftplempe (wäre meine erste) mit Quickfill und mehrschüssig. Für mich, der die "Gene" a la Dominator und Air Magnum nicht so aus dem FF kennt sind die "OT-Entgleisungen" durchaus von Interesse.
    Schlussendlich hängt es bei mir nur noch am Zaster...

    :smash:

    Weiter streiten machen...

    Gruss,
    knicki

    . Da ein Geheimnis draus zu machen bringt sowieso nix, weil dann noch mehr Leute danach fragen.

    Ich habe es auch schon diplomatisch per pn probiert. Aber wenn Du es hier so schreibst...

    Wäre nur schade um den Thread, weil ich im Moment alles zur Rotex lese, da ich ziemlich auf der Kippe zum Kauf stehe. Und so eine "Luftmengenoptimierungsschraube", um das System effizienter zu regeln, ist doch schon ein Argument.

    :D

    Luft mit der Hand pumpen ist doch sooo anstrengend...

    :rolleyes:

    Die "Linksversion" hätte ich auch gerne als Rechtshänder. Leider warten wir "geFten" mal wieder auf die Taste oben links, damit es überhaupt die Steel Breech gibt. Geschweige denn mit Ladestängel links. Das es die Linksversion in UK gibt, nutzt uns ohne Einzelabnahme ja leider auch nicht wirklich etwas.
    Brauchst Du keine "F"?

    Gruss,
    knicki

    Die Regler lassen sich sehr leicht auf 230 Bar umrüsten.
    Wenn du eine 300 Bar Flasche verwendest kannst du damit
    die Waffe mehrfach auffüllen - und zwar voll.
    Anleitung gerne per PN.


    Ja, gerne. Danke im Voraus...

    :^)

    Habe gerade geschaut. Die kleine 2 Liter Stahlflasche hat die Maße 10 * 50 cm. Die größe ist ok. Aber wiegen immerhin so ca. 3 Kilo, puh. Diese Paintball Literflaschen liegen so um 1 Kilo plus / minus. Das ist ein Unterschied, den ich mir was kosten lassen würde.

    Ob diese Tanks irgendwie (für den deutschen Markt) DIN- oder TÜV-abgenommen sind / werden können, sollte man aber vorher erfragen.

    Doch , doch, haben sie. Nennt sich PI. Ohne diese Prüfung wird es auch schwer, diese bei gewerblichen befüllen zu lassen.
    Die Alus müssen nach zehn Jahren getüvt werden und können immer wieder zum TÜV. Die Composites nach fünf und dann noch einmal, also max. 15 Jahre.

    Air Venturi Tank

    Hmm, steht nichts da von Regulator. Das geht schon in die richtige Richtung. Der Preis ist happig...

    Es gibt auch 1 oder 2 Liter Tauchflaschen. Die wären schön kompakt und auch erträglich leicht für unterwegs.

    Klick

    Scheint eine Alternative zu sein. Leider steht nichts zum Gewicht da.

    Dank erstmal für Eure Antworten.

    Hallo,

    möchte mir ein Druckluftgewehr zulegen. Das Befüllen soll über einen möglichst portablen Tank stattfinden. Nun sind mir die üblichen Stahlflaschen zu schwer. So bin ich auf die Softair Tanks gestossen: 1 Liter und 1 Kilo etwa und auch die Maße passen. Das Problem ist, dass die Flaschen für einen Regulator ausgelegt sind. Wenn ich z. B. die Rotex mit 230 Bar füllen möchte, geht das gar nicht, weil diese Regulatoren z. B. für nur 850 psi ausgelegt sind (also nur knapp ein Drittel der möglichen Druckes).

    Meine Fragen an Euch: Gibt es für diese HPA-Flaschen (in 200 oder 300 Bar) quasi so etwas wie on / off Venlile? Denn der Regler soll ja nicht schon bei 60 Bar zumachen.

    Eine Idee, die zugegebenerweise wohl aus Sicherheitsgründen ausfällt ist, den Regulator zu entkernen. Also auf Durchgang umzuarbeiten. Nur so ne Idee, kein Plan, ob das machbar ist...

    Weiters konnte ich recherchieren, das die Firma Ninja, oder aftermarket Firmen diese eigentlichen Softair Regulatoren als "High Output" anbieten, diese aber mit maximal 3000 PSI, sprich ca. 200 Bar. Also immernoch unter dem möglichen 230 der Rotex.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich? Gibt es Threads oder Links zu dem Thema, welche ich übersehen habe?

    Wie genau heisst das Gewinde dieser Flaschen? CGA 320, stimmt das?

    Also über eine Lösung meines Begehrs wäre ich sehr dankbar, da ich schon ordentlich Zeit investiert habe und diese lütten Paintballflaschen mir am liebsten wären.

    Jo, schönen Sonntag noch,
    knicki

    Ok. JETZT bereue ich es, diese .. Frage gestellt zu haben. Mir wirds in diesem Thread echt zu blöd - von ALLEN Seiten.


    Hey, ich finde diesen Thread sehr informativ. Regt zum mitdenken an. Dafür von mir ein Danke. Ich bin aufgewachsen mit wer, wie, was; wieso, weshalb, warum?

    Fazit: Diese Bohrung ist böse. Pfoten weg und keine Fragen stellen, sonst explodiert das Universum.


    Das Universum explodiert doch bereits seit etwa 14,5 Milliarden Jahren; und zwar mit einem ziemlichen Affenzahn!

    *lol*