Umbau Crosman 1377/2240

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2015 um 16:35) ist von Luger77.

  • Hallo,
    ich möchte meine Crosman 1377 und später auch die 2240 auf das Metallsystem umbauen. Macht es als Rechthänder Sinn, den Ladehebel auf die linke Seite zu setzen? Das Metallsystem gibt es in beiden Ausführungen und bevor ich was falsch bestelle, frage ich lieber nach.
    Gruß
    Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich sage sogar, nur auf der linken Seite macht der Repetierhebel Sinn. Mit Rechts wird die Pistole gehalten, welche Hand hat man also noch frei zum Laden?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meiner Meinung nach macht es keinen großen Unterschied, da es beides Einzellader sind.
    Ich hab auch beide mit dem normalen Steelbreech und bin Rechtshänder. Ich kippe halt vor dem Repetieren Spannen des Verschlusses die Pistole ganz automatisch nach links. Dann ist der Kammerstängel oben und ich kann ihn ganz prima mit der linken Hand zum Spannen nach hinten ziehen.
    Da ja dann auch jedes mal ein Diabolo geladen werden muss, nimmt man eh die Pistole aus der Ziellinie. Dann ist das Kippen auch kein Akt.
    Jedenfalls hab ich noch nie gedacht "Wassn dassn fürn *$5?§!*#% hier, der Hebel ist ja auf der total falschen Seite! Wie blöd!!".

    Anders wäre es, wenn es um eine Mehrladepistole (bzw das Mehrlade-Steelbreech) ginge und der Kammerstängel wirklich ein Repetierhebel wäre. Dann könnte der auf der linken Seite sicherlich einen maßgeblichen Vorteil bringen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Die "Linksversion" hätte ich auch gerne als Rechtshänder. Leider warten wir "geFten" mal wieder auf die Taste oben links, damit es überhaupt die Steel Breech gibt. Geschweige denn mit Ladestängel links. Das es die Linksversion in UK gibt, nutzt uns ohne Einzelabnahme ja leider auch nicht wirklich etwas.
    Brauchst Du keine "F"?

    Gruss,
    knicki

  • Hallo,
    Hat hier schon mal von euch was bestellt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich möchte dort ein Gripset für meine 1377 bestellen. "http://www.woodsandwateroutdoors.com/index.htm"
    Gruß Rainer

    PS: ihr habt natürlich recht. Für uns gesetzestreuen F-ler gibt es nur die rechtshändische Version. Das hab ich übersehen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hallo,

    konkret dort nicht. Aber grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bestellungen aus UK gemacht. Dauert kaum länger, als hier in D zu bestellen, echt jetzt. Nur das Shipping ist zuweilen recht happig...

  • Moin dianasknick,
    ist nicht UK, ist USA, Texas. Ist wahrscheinlich mit UPS oder Fedex auch kein Problem. Kommt dann natürlich Zoll und Märchensteuer drauf. Meine Frage will ich präzisieren: Hat einer von euch schon mal Kontakt gehabt? Nach einigen Email's hin und her, habe ich endgültig bestellt, aber daraufhin keine Antwort mehr bekommen. Allerdings auch noch nicht bezahlt, da ich keinen Gesamtbetrag habe. Also nix verloren.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.