Die Qual der Wahl LG für die Dame des Hauses

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2014 um 22:54) ist von MadKai.

  • Hallo Zusammen,

    nachdem die "Chefin" nun auch den schnellen Diabolo schmecken durfte und im Grunde durch die Plempen von Chris (HW 100) und Wolfi (HW 30) versaut wurde ;) suche ich etwas geeignetes für sie.
    Man muss dazu sagen, dass sie trotz Spaßes und Erfolges (ich war echt überrascht..das was sie anvisiert hatte, wurde auch getroffen) jetzt nicht regelmässig sondern eher sporadisch ab und wann, nach Zeit und Möglichkeit, mitgehen würde.

    Die HW 100 wäre dafür ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
    HW 30 ist im Grunde super, überlege aber trotzdem ob eine Diana 21 bzw. eleven eine Alternative wäre.
    Keine Frage dass die HW 30 sicherlich das bessere Gewehr ist.
    Die Frage richtet sich an die, die schon in den Genuß gekommen sind, die "Alternativen" ebenfalls zu schießen.
    Frau achtet ja auch auf Optik...und zum richtigen Anlaß bevorzugt sie auch mal das "kleine Schwarze" :)

    Freu mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

    Grüße + schöne Ostern, Kai

  • Diana 21 ist auch ein gutes Gewehr für günstiges Geld, hat ein Kumpel von mir.
    Die HW30 ist halt etwas "edler" verarbeitet, kostet aber auch mehr.
    An den Dianas soll das einstellen der Abzüge etwas frickelig sein, dazu findet man hier im Forum aber den ein oder anderen Beitrag.

    Wichtige Frage: Was darfs denn kosten? Vielleicht kommen dann ja noch andere Vorschläge.

  • Sie sollte den Preis einer HW 30 nicht ueberschreiten und geschossen wird auf FT ziele bis 25 m.
    Wie gesagt..sie wird sporadisch mitgehen.

    Gruesse...Kai

  • Na wenn Sie das eher sporadisch macht, dann wäre es doch eine Option Ihr etwas zu anzuschaffen was Du Dir dann vielleicht ab und an mal borgen kannst. :whistling:
    Unter dem Aspekt könnte man ja vielleicht anders rechnen und ein Air Magnum oder doch eine HW 100 in betracht ziehen. :D

  • Mein Schwiegervater hat eine HW30s.
    Irgendwann musste ich natürlich auch unbedingt selber ein LG haben und habe mir damals eine Diana mod.21 der ersten Version gekauft.
    An sich ist das mod.21 auch kein schlechtes Gewehr.
    Das HW30 hat aber bei vielem einfach immer etwas die Nase vorn weshalb ich im nachhinein schon ofter bereut habe nicht die genommen zu haben.
    Mittlerweile ist mein absoluter Favorit mein Haenel 310.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo MadKai,

    hat denn deine "Chefin" schon einen (evtl. optischen) Favoriten?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo Zusammen,

    ja, die HW 100 wäre was feines...aber die kommt evtl. mal später :)

    Airmagnum ist was feines...wobei ich dann aber doch überlegen würde, noch ein wenig mehr zu investieren, in nen Presslüfter...
    Sollte dann doch ein Knicker für sie sein, wie anfangs beschrieben...deshalb ja die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit den andern gemacht hat, ausser der HW 30.
    Lach...Treffen sollte man damit natürlich auch können.

    Von der Optik gefallen Ihr die Lochschäfte gut...deshalb auch die Diana Eleven in der Auswahl....aber ich persönlich habe allerdings diese auch nur auf Bildern und einmal an die Wand genagelt gesehen. Nicht in der Hand gehabt und auch nicht geschossen mit.
    Klar sind die günstig..und klar kann man nur das erwarten, was man auch dafür bezahlt..aber manchmal sind günstige Dinge auch nicht sooo schlecht. Wenn die Diana Low Budget Gewehre nix sind, gibts halt schlimmstenfalls doch ne HW 30.
    War auch nur die Frage, ob man sie als "Alternative" sehen kann, oder ob es Totalausfälle sind wi man es ja als von den "39 Euro" Weitschußgewehren Made in Nippon hört.
    Und da ich nicht weit weg von Diana meinen Wohnsitz habe, kommt einem das so als Idee.

    Grüße, Kai

  • Ja Lochschaft,

    find ich auch total schön, hab ne ganze Zeit hin und her überlegt was ich kaufe. Bis ich
    ein Bild von der HW 97 KT :love: gesehen hab. Von der Leistung und Qualität ist sie
    über jeden Zweifel erhaben. Diana hatte ich vor Jahren mal ne 24er und ne Airking die
    sind meiner Meinung nach (bitte nicht hauen) nicht vergleichbar mit ner Weihrauch.
    Meine AirMagnum macht mir auch viel Freude und zum Thema Pressluft.: gibt´s ja ne Dominator 1250.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Zum Thema Knicker gäbe es natürlich auch noch das LGV. In 'leichte Gebrauchsspuren' ohne Koffer/Tasche, aber in der 'Challenger Pro' Version ohne offene Visierung, dafür mit Walther 4x vergrössendem Glas und Laufgewicht bei Teutenberg zu ergattern, als Beispiel. Hab meins auch dort her, es waren 2 Stück dort zu haben, nur ein paar Spuren am Plastikschaft, das System selbst sah makellos aus.

    Edit: Es scheint von Walther selbst noch neue Modelle zu geben, das Terrus, mit Plastikschaft, Terrus WS mit Holzschaft, und das Century, mit Holzschaft, Laufgewicht und 6x42 Rohr drauf. alles Knicker, und neu im Netz etwas billiger als das Challenger Pro, aber auch ein bisschen schwerer.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

    Einmal editiert, zuletzt von Docnitro (18. April 2014 um 19:37)

  • Spielt denn das Gewicht nicht auch 'ne Rolle???
    Für die Dame,mein' ich - ob jetzt 2,5 oder 4,2kg.....naja....dann noch plus evtl. ZF?

    Wenn denn doch eigentlich die HW30s als geeignet erscheint - wie wäre es mit einer individuellen Note,Gravur oder so?

    Oder wie wäre es hiermit?
    Die Weihrauch Fans werden wohl das HW30 empfehlen - die Diana Fans dieses hier
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/10832

    Kann mich an einen Beitrag vom "Motorbiker" erinnern,der dies ewige Vergleichen dieser beiden Modelle leid ist :cursing: - gut sind sie garantiert beide,sonst Geschmackssache...

  • Wenns ne Presse werden soll und du dann immer zum aufpumpen ran darfst :)
    dann schau dir doch die cz200 oder die brokock bei sws an.
    wobei mir die brokock rein optisch natürlich viel besser gefällt als die cz200 und auch billiger ist.
    ist aber auch nur ne option wenn du selber was auf pressluft hast und nicht für deine dame, extra noch ne pumpe oder flasche besorgen musst.
    ich hole mir nächste woche eine hw100 in der kurzen version aber die kostet halt auch 300 boleros mehr als die brokock.
    user dremel hat hier auch mal einen testbericht für die brokock gemacht.
    und siehs mal so, immer wenn deine dame keine zeit oder lust hat, kannst du damit ein paar murmeln über die bahn jagen. :)

  • n´abend

    meine Empfehlung für die Dame ist eine Hämmerli 850 AirMagnum 4,50mm .

    von den Abmessungen ähnlich der hw 30,hat allerdings ein Magazin mir acht Schuss.

    dazu ein 2x12 Gramm Adapter. Somit ist das Schießen auch nicht so kostspielig.

    für den Anfang preiswert und gut.

    Mit einem Zielfernrohr könnte ich aushelfen.

    Gruß chris

  • :)

    Jetzt kommt der Chris :)
    Lach..meinste die Dame gibt sich mit der Airmagnum zufrieden ??
    Wenn mehrschüssig...dann will se Deine HW 100 :)
    Das war genau Ihr Ding...
    Na hoffentlich haste ein bisserl ein schlechtes Gewissen....

    Grüßle, Kai

  • ..und Danke Männers, für die ganzen und guten Vorschläge....!!!

    Ein Presslüfter werde ich dann eher mal für mich zulegen...aber auch da wäre ich noch ein wenig unentschlossen, welche es dann letztendlich werden würde.

    Primär schauen wir jetzt erstmal nach nem Knicker für sie.
    Und die Modelle sind ja eigentlich fix...mir gings nur darum, wer auf Erfahrung der anderen, neben der HW30, zurückgreifen kann.
    Da ich bisher auch nur die HW 30 in der Hand und geschossen habe. Und die 21 und eleven nur vom Prospekt kenne.

    Grüße, Kai