Victorinox Classic - Feder der Schere bricht immer ab

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2014 um 22:57) ist von AustriaSchwabe1983.

  • Hallo,

    bei meinem Classic bricht die Feder, welche die kleine Schere öffnet immer ab. Dabei ist das Teil nicht mal als EDC unterwegs sondern macht nur Schreibtischdienst ;^) Das Teil war nat. schon zur Reparatur bei Vic. Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem? Gibt es da ggf. eine Lösung? Feder selber bauen oder so?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hmm also ich habe zig Vic's seit Jahren in Gebrauch und nie Probleme mit der Feder.
    Aber es gibt auch Leute die ständig Ihre Becken am Schlagzeug kaputt kloppen. Ist mir in 33 Jahren auch noch nie passiert. (Ich spiele Deathmetal. Nicht das einer denkt ich würde die Blechteller nur streicheln)
    Ich denke mal das liegt am Anwender :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    \m/ :new14: \m/

  • Danke für den Hinweis! Das die Dinger einzeln als Ersatzteil zu haben sind wusste ich nicht! Werde wohl mal ein paar ordern und bei Bedarf austauschen.

    Was ich nun beim Fingernägelschneiden mit dem Classic falsch machen könnte, erschließt sich mir jedoch nicht ?(

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Was ich nun beim Fingernägelschneiden mit dem Classic falsch machen könnte, erschließt sich mir jedoch nicht ?(

    :D Wenn ich Victorinox - Messer wäre und sähe das jemand mein Scherchen zum Nägelschneiden mißbrauchte ließe ich auch ständig die Federn brechen.

    So was macht unsereiner mit Nagelscheren nach dem Duschen/Baden, wenn die Nägel schön weich sind...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Leg dir zum Nägelschneiden lieber nen kleinen Seitenschneider zu, meiner hält schon seit
    15 Jahren.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Was ich nun beim Fingernägelschneiden mit dem Classic falsch machen könnte, erschließt sich mir jedoch nicht


    Evt sind deine Nägel zu Dick.... ,probiere mal ne Flex. :D :D :D :D ....und wech...............

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Federn bei den Victorinox-Scheren sind relativ schwach und deswegen ein Problem.

    Sie verbiegen sich leicht und wenn sie erst einmal aus der Führung geraten sind, ist das Dingen im Eimer.

    Die Federn in den Wenger-Scheren sind da um Längen besser.

    Wernor, nimm dir Zeit beim Einbau der Victorinox-Ersatzfedern, es ist eine elende Fummelei! :eeeevil:

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Wernor, nimm dir Zeit beim Einbau der Victorinox-Ersatzfedern, es ist eine elende Fummelei! :eeeevil:

    Hallo Wernor,

    keine Pank, Du schaffst es in wenigen Sekunden: Du siehst auf das Logo, Schere ausklappen und den rechten Schenkel in den 90 ° Winkel bringen. Rest der alten Feder nach hinten herausdrücken, neue Feder von hinten einlegen, etwas zusammendrücken und in den Schenkel plan versenken z.B mit der flachen Seite eines Schraubendrehers oder einem Bleistift !

    Edit: Wenger ist von Victorinox vor einer Heuschrecke gerettet worden !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (17. April 2014 um 01:31)

  • Leg dir zum Nägelschneiden lieber nen kleinen Seitenschneider zu, meiner hält schon seit
    15 Jahren.


    Genau, mache das auch mit dem Seitenschneider...Knipex 7803 125, eigentlich ein kleiner Seitenschneider für Arbeiten an Elektronik. Dementsprechend auch scharf und robust. Was 1,6mm Kupfer oder 1mm Eisendrähte schafft, schafft auch locker Finger- und Fußnägel. Nachdem ich schon so manchen Nagelschneider geschafft habe, habe ich vor Jahren dann angefangen so ein Teil zu nutzen.

    http://www.elektroshopwagner.de/images/product…ges/34858_0.jpg

    Schere zum Nägelschneiden...kein Wunder dass die ständig kaputt ist. Die ist gar nicht für sowas ausgelegt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Harte Nägel...wie gesagt, der kleine Seitenschneider hat in etwa die Abmessungen eines Fußnagelschneiders. Also nicht verwechseln mit dem großen Seitenschneider den Elektriker dabei haben.

    Meistens ist bei meinen Nagelschneidern die Feder gebrochen. Allerdings nicht bei den Finger- sondern bei den Fußnägeln. Die sind bei mir recht hart...und harte Probleme erfordern harte Lösungen... ;^)

    Bei den Zangen von Knipex bedeutet die letzte Zahlengruppe in der Produktnummer, in dem Fall 125, eine komplette Länge von 125mm vom Griffende bis vorn an die Spitze.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab mal nachgeschaut, mein Seitenschneider ist auch ein Knipex. :thumbup:
    Der kommt auch ab und zu an meinem ferngesteuerten Sattel-
    schlepper zum Einsatz.

    Zum Thema Flex: Nicht lachen aber meine zukünftige Ex macht sich
    die Nägel mit nem Accu- Dremel und entsprechenden
    Schleif und Polieraufsätzen.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hi Saalach,

    ist das nicht Malcom auf deinem Avatar?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Sorry ist weit weg vom Thema aber liegt mir am Herzen.

    Hi Saalach,

    ich bin total geschockt! Malcom Young - Schlaganfall. Angeblich so stark das er wohl nie wieder live auftreten wird. ;(
    Das gibt´s doch nicht. Ich hab AC DC vor 5 Jahren in Stuttgart gesehen und gehört, ich kann´s einfach nicht fassen.
    Ich hoffe das sich Malcom soweit erholen kann das er noch was von seiner Family und seinem Leben hat.

    Rock´n Roll will never die...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)