Frage zu 9mm Schreckschuss Revolvermodellen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2014 um 16:24) ist von Nordwolf84.

  • Trommel und Schloßmechanik aus Stahl (trotz guter Erfahrungen mit RG 89 / 99N vertraue ich Stahl mehr als Zink, deshalb habe ich auch noch einen RG 69 ohne N)

    Hi !

    Stahl vertraue ich auch mehr als Zink :rolleyes: (halt auch wegen Gasdruck der da einwirkt)
    ..was ist denn genau der Unterschied bei diesen ganzen "N" und nicht "N" Modellen, da komme ich (und google) jetzt grad nicht so mit ?(

  • Schlossmechanik und sensible Teile aus Stahl ist wegen der Langelebigkeit sicher gut.
    Aber ich glaube kaum, dass eine Stahltrommel soviel sinnvoller ist, bei SSWs.

  • ...was ist denn genau der Unterschied bei diesen ganzen "N" und nicht "N" Modellen, da komme ich (und google) jetzt grad nicht so mit ?(

    Nachdem Umarex die Waffensparte von (nicht nur) Röhm übernommen hatte, haben sie einige Modelle neu aufgelgt und andere eine Weile weiter gefertigt. Die neuen Versionen hat man dann wohl mit einem N versehen.

    Die müssen deshalb allein noch nicht schlechter sein! Aber da Umarex bei Neuauflagen auch Einsparungen einfließen ließ, ging das halt mitunter zu Lasten von Solidität.

    Ob aber beispielsweise eine Stahltrommel gegenüber einer aus weicherem Material bei SRS-Waffen tatsächlich Vorteile hat, können besser Diejenigen beantworten, die beide Versionen aus praktischer Erfahrung kennen.

  • Also: die "N"-Modelle stammen noch von RÖHM direkt. Hierbei wurden die Laufsperren stark vergrößert, und wohl aus Kostengründen wurde die Schloßmechanik von Stahl- auf Zinkgußbauteile umgerüstet (die aber bei RÖHM sehr haltbar ausfallen). Die seitdem von Umarex genauten RGs sind mit den "N"-Modellen baugleich, nur die Beschriftung wurde verändert (jetzt eben ohne "N").
    Eine Stahltrommel ist bei SSW eigentlich nicht nötig, wenn das Gußmaterial nicht allzu spröde ist - es ist lediglich ein theoretischer Vorteil in der Haltbarkeit, einziger echter Vorteil der Stahltrommel ist, daß die Aussparungen des Trommelstopps stabiler sein dürften.
    Wie gesagt, wenn die Gußlegierung sauber verarbeitet wird, sind auch die Zinkbauteile haltbar. Als Besitzer eines HW 37 und früher S&W Chiefs Special kann ich bestätigen, daß der HW 37 klar besser ist - aber das sind alle mir bekannten Röhmer eben auch!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Man kann alle Umarex Revolver (außer den Python) bedenkenlos kaufen, wenn man nicht gerade wie die Hardcore Fanatiker seine 500 Schuss innerhalb einer Stunde da durchjagen will.

  • Kauf dir ein Weihrauch HW 37 haste keine Problem und der Kuchen ist geleckt. Dazu noch Sk Munition schönes Mündungsfeuer (Ist aber auch bei einer Röhm ähnlich)

    Mfg
    Fabian

  • Schau mal ob du bei egun noch nen originalen Röhm RG 99 bekommst.

    Den habe ich seit einigen Jahren und bin bis heute begeistert von dem Teil. Die sind bei egun noch relativ häufig zu sehen.

    PTB 452

    Ob der neue "UMAREX" gleich gut ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du nen TOP 9mm Knallrevolver willst dann schau mal rein bei egun ;)

    Allerdings kostet ein ungeschossener schon so um die 200€, je nach dem welche Ausführung. Lohnt sich aber alle mal!

    Hoffe du bekommst noch einen 8)

  • Ich werde mir den HW 37 auch noch mal irgendwann anschaffen. Aber nur zum Sammeln, nicht zum benutzen.

    Dennoch finde ich den Chiefs Special von Umarex irgendwie richtig klasse. Ich hätte das vorher dank der Buhrufe nicht gedacht.

  • Jup, nur in schwarz....hatte ihn damals auch in Nickel gesucht, war aber nicht zu bekommen.

  • Ich hatte mir den Grizzly damals gekauft, eben weil er etwas größer erscheint, als mein HW37.

    Aber eben nur erscheint....es ist ein gepimpter Colt Detective Special von Umarex, der Trommelschieber ist alles andere als S&W like, usw.

    Nur der Stupsnasen-Lauf ist anders....und sowas wird dann als S&W verkauft! 8|
    Das wußte ich damals nicht, fand die Optik nur cool.

    Leider ist der schon in der Tonne, der Gußrahmen hatte Silvester 2011 (oder 2010?...egal) einen Riss...Eigenverschulden, ist derbe auf den Betonboden gefallen.

    Gruß,
    GSmith

  • .. schau zu, dass Du Dir einen "Weihrauch HW 1 " , in der "Bucht" schießen kannt.

    Das "Teil",--- > ist mit Abstand , das beste was es gab ! ( Revolver) !


    so Long !

    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !