Frage zu 9mm Schreckschuss Revolvermodellen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2014 um 16:24) ist von Nordwolf84.

  • Bisher hatte ich die letzten 10 Jahre meistens eine Pistole geführt, also die Röhm RG9 PTB 413 vernickelt, Röhm RG90 vernickelt PTB 575 - (beide fertig geladen und gesichert) sowie die Rhöner SM15 vernickelt PTB 83/2 letzte Fertigungsreihe (teilgeladen und entsichert).
    Nachdem sich in letzter Zeit allerdings die OC & CS Abwehrmuni immer wieder stark verändet hattte, also Wirkstoffmenge und Zuverlässigkeit der Patronen im cal. 315 und 8mm, gingen die Pistolen letzt endlich in Ruhestand und ein Revolver ersetzte diese nun somit.

    Die einfache Mechanik, Zuverlässigkeit im Vergleich zu Pistolen, was Hülsenklemmer u.a. hatten, Wirkstoffinhalt, nicht alle paar Wochen die Magazine wecheln um die Magazinfeder zu schonen, sprachen also in erster Linie für meinen neu überholten Röhm RG59 vernickelt PTB 527.

    Bis auf Rahmen, Trommel, Trommelkram und Seitendeckel habe alle Innereien erneuert, dass gute Stück mit ein paar Rounds eingeschossen, anschließend nochmals komplett zerlegt und gereinigt.

    Von dem RG 59 hab ich eine neue und diese hier in vernickelt PTB 527, sowie die mit der neueren PTB vier mal in brüniert und vernickelt.
    Falls es ein RG 59 werden sollte, würde ich den mit der älteren PTB 527 empfehlen, da dieser von der Laufsperre her besser zu reinigen ist, als der PTB 735. Was allerdings beim RG 59 ohne N gleich nach Erhalt ausgetauscht werden sollte, ist der Hahn. Denn dass innen gesteckte Rastteil des Hahn's, dass unten mit dem Abzug verbunden ist, wurde beim RG59 mit N aus Stahl gefertigt, werdend dessen dieses beim RG59 ohne N noch aus Zinkdruckguss verbaut wurde.
    Die Problematik mit dem Trommelkran kann ich bis zum jetzigem Zeitpunkt nicht beführworten.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hallo,

    bin auch auf der Suche nach einem zuverlässigen 9mm Revolver. Allerdings eher als Vitrinenstück und vielleicht mal (hoffentlich nicht) zur SV.
    Optisch gefällt mir der Colt Detective Special mit Holzgriffen am besten. Da viele von der Qualität schwärmen, überlege ich aber nun doch, mit einen HW 37 anzuschaffen. Bekomme ich für den auch vernünftige Holz Griffschalen (diese mitgelieferten dünnen Teile sind nämlich eher nix für meine Hände)?

    Danke und Grüße

    Paddy