Kleinste Taschenpistole mit im Verhältnis größter Anzahl an Schuss(9mm)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2014 um 20:42) ist von Catalano.

  • Röhm RG 70 meine kleinste die ich mit schleppe.

    Allerdings nehme ich die P22 noch lieber mit weil die einfach besser ist vom Gewicht zu grössen Verhältnis.

    Was ich finde,ist das das Gewicht einer Waffe viel entscheidender ist als die grösse,je leichter um so besser beim tragen.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nunja, ich glaube es gibt keine Pistole mit weniger Schuss im Magazin als die Goliath. :D ...und viele Läden wo sie noch teurer angeboten wird wie Frankonia wird man auch nicht finden.

    Der Record 15 wäre schon kleiner wie die Goliath und hat auch einen Schuss mehr im Magazin.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (13. März 2014 um 18:04)

  • 1. keine Waffe kann einen Schuss "aufnehmen",...abgeben = ja...
    2. "im Verhältnis zu ihrer Größe" = kann heißen, eine sehr Kompakte mit 5 Murmeln im Magazin,
    kann besser dastehen als die nächst Größere mit 7...


    Klugscheisermodus an: Wenn Du schon alle Wörter auf die Goldwaage legst und darauf hinweist, dass eine Waffe keine Schüsse "aufnehmen" kann, solltest Du vielleicht auch daran denken, dass man in das Magazin einer SSW Kartuschen lädt und keine "Murmeln". Klugscheissermodus aus.

  • Der Record 15 wäre schon kleiner wie die Goliath und hat auch einen Schuss mehr im Magazin.

    Habe mir diese vor einigen Monaten gekauft und bin sehr zufrieden trotz der "niedrigen" Magazinkapazität. Bei Taschenpistolen darf man halt auch nicht viel mehr erwarten was dies betrifft.


    LG Vogelsberger

  • Hi catalano,

    Wenn ich unbedingt was kleines,mit viel schuss, in 9 mm führen will,würde ich die record mit nem ersatzmagazin nehmen. Schmunzeln muss ich bei der aussage "nicht zur sv"...einfach nur zum tragen. Rein zum tragen,würde sich ja auch ein leeres magazin eignen hehe ^^ .

    Davon ab...wenn sich einer von 4 schuß schon nicht beeindrucken lässt,lassen ihn auch 8 oder 10 kalt ;^) .


    Gruß Made

  • Die 15-9 hatte ich auch-leider gabs nach höchstens 3Schuss jedesmal eine Störung-mag an der Mun gelegen haben,hatte nur Umarex versucht-dann flog Silvester die Laufsperre raus,nach vieleicht 100Schuss,bis auf einen kleinen Rest.Ok,eingeschickt,neue bekommen-da flog die Laufsperre nach 30Schuss raus....Aber nett anzusehen und schön führig war sie ja 8)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die 15-9 hatte ich auch-leider gabs nach höchstens 3Schuss jedesmal eine Störung-mag an der Mun gelegen haben,hatte nur Umarex versucht-dann flog Silvester die Laufsperre raus,nach vieleicht 100Schuss,bis auf einen kleinen Rest.Ok,eingeschickt,neue bekommen-da flog die Laufsperre nach 30Schuss raus....Aber nett anzusehen und schön führig war sie ja 8)


    Also ich hab mit den Geco Kartuschen und CS von Wadie keinerlei Probleme. Bis jetzt nicht ein einziger Klemmer etc. ausser die PV von Wadie verdreckte die Waffe so derbe, dass diese nicht mehr schussfähig war :thumbdown: . Diese kleineren Taschenpistolen sind meiner Meinung auch nicht für den härterern Silvestereinsatz geeignet, da nehm ich dann doch lieber die RG96 oder die Vektor aber 100 Schuss sind wirklich nicht viel und tut mir sehr leid das Du so arg Probleme hattest. Hoffe die LS verabschiedet sich bei mir nicht so schnell aber ich werde die kleine auch kaum schießen, da ich sie hauptsächlich so dabei habe. Bisher hab ich so ca. 50 Schuss runter und es sind noch keine Mängel feststellbar.

    MfG Vogelsberger

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelsberger (14. März 2014 um 11:02)

  • Ich habe mich übrigens nun (wenn ich sie mir kaufe), für die Zoraki 906 entschieden. Habe mich darüber nun etwas kundig gemacht und die ist richtig geil.
    War mir vorher nie so aufgefallen.

    Danke für die Tipps