Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 36.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Jens es war nie die Absicht jemanden ans Bein zuurinieren.
    Ich weis das ich als mal eine sehr "kernige" Art und Weise habe etwas an den Mann zubringen , was aber abolut nicht böse gemeint ist.
    Jedoch ist es mal so das wenn man mich aus welchen Gründen auch immer anfängt zu provozieren , damit rechnen muss das ich halt auch mal etwas derber dagegen halte.
    Das sollte dann aber diese Art von Personenkreis abkönnen müssen , schließlich sind wir ja in keinem Mädcheninternat hier.
    Ich schätze zuweil auch ein gepflegten Umgangston und gegenseitigen Respekt. Nur bekomm ich den nicht etgegen gebracht so hat jener diesen auch nicht von mir zuerwarten.
    Und das schmeckt dann dem einen oder Anderen Provokateur nicht und dann wird mal wieder gemeldet was das Zeug hält.
    Und das sind dann auch meist die Mituser die zu dem Thread bisher nicht konstrukives beigetragen haben.


    Nun man sollte aber eben jenen Parteien und Waffengegnern die ohnehin schon Verschärfungen fordern vielleicht in dieser Form nicht noch mehr Zündstoff liefern

  • Ja. Sagen wir es mal so, in diesen Thread war die Netiquette sicher nicht immer so vertreten, wie es sein sollte. :rolleyes:

    Trotzdem finde ich, dass die Diskussion sehr interessant ist. Die stark emotionale Seite des Ganzen zeigt ja auch, wie wichtig das vielen wohl ist, also der Aspekt SV mit/ohne Waffen usw. Es ist zumindest ein Thema, das viele in irgendeiner Form berührt. Die Meinungen dazu sind stark ausgeprägt und offenbar auch verfestigt.

    Es wäre daher schön gewesen, wenn man sich (gilt für beide Seiten) vielleicht noch etwas mehr auf den anderen eingelassen hätte und versucht hätte, alles auf einer sachlichen Ebene zu halten.

    Jens

  • Nun man sollte aber eben jenen Parteien und Waffengegnern die ohnehin schon Verschärfungen fordern vielleicht in dieser Form nicht noch mehr Zündstoff liefern


    Eben! Petitonen gelangen nach meinem Wissen in die zuständigen Ministerien, die diese dann bearbeiten und Antworten zurücksenden. Deine Befürchtung schlafende Hunde zu wecken, teile ich durchaus. Eine Lockerung des Waffenrechts in Deutschland ist Wunschdenken und das ist für den Realist der Fakt. Bleibt das zitieren einer alten eifeler Bauernregel:

    "Je mehr Du in den Exkrementen rührst, je mehr stinken sie!"

    Ich glaube Sch... darf man hier nicht schreiben oder? Natürlich gibt es Menschen, die nicht meiner Meinung sind und das ist auch gut so. Es ist weder meine Aufgabe, noch mein Bestreben meine Mitmenschen zu überzeugen, sondern einfach nur ein Meinungsaustausch. Der sollte unter uns, mit grundsätzlich gleichen Interessen und Hobbys aber immer fair bleiben. Ich finde es auf jeden Fall gut sich die Ansichten anderer Menschen anzuhören und als Denkantoß zu nutzen. Vielleicht haben auch die ja nicht ganz Unrecht...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Es gibt zum Teil doch eine ganze Menge im Waffengesetz was unsinnig ist (zB das Führverbot von Teleskopschlagstöcken) aber auch andere Dinge diedurchaus sinnvoll erscheinen.

    Soso, das findest du also unsinnig?
    Komisch, ich finde ein Führverbot von scharfen Kurzwaffen zur SV für unbescholtene Bürger, wie ich einer bin, unsinning!

    Das zieht sich hier durch den ganzen Thread, jeder meint seine Ansicht wie das Waffengesetz geändert werden sollte, wäre die richtige.


    Ich mag es einfach zu schießen und würde es nicht für gut heißen wenn mir jemand mein Hobby madig macht durch weitere Verschärfungen.


    [/quote]

    Tja, das tun die Waffengegner aber ! und zwar SCHRITT für SCHRITT. Du kommst auch bald dran!


    Solche Maximalforderungen zustellen würde ich als blauäugig bezeichnen.

    Ach, und weshalb machen genau das dann die Waffengegner? (keine Waffe in private Hände, auch keine Sportwaffen)

    Sehr blauäugig von denen. ;^)


    Meint ihr nicht das damit das genau Gegenteil bewirkt wird? Die Verantwortlichen merken nur " Oh da ist eine Anzahl von Waffenbesitzer die sich mit Schusswaffen selbstverteidigen wollen.
    Oh , Oh das können wir nicht zulassen. Da besteht Handlungbedarf und es muss wieder was verschärft werden"

    Nein absolut nicht. Das Argument scheint mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Da sitzen oftmals keine Dummköpfe. Und wenn Wähler so langsam auf die Barrikaden gehen, wird man sich da wahrscheinlich eher Gedanken machen ob man den Bogen nicht überspannt hat, weil sonst Stimmen verloren gehen.

    ich habe absolut gar nichts gegen Waffen und deren Besitzer , wenn diese bei klarem Verstand sind.
    Wir reden hier ja nicht von irgendwelchem Spielzeug sondern von Gegenständen die in ihrem Ursprung zum verletzen oder gar zum töten entwickelt wurden.
    Deswegen ist doch so ein bissl Kontrolle die betrieben wird doch ein meiner Meinung nach kleines Übel.

    Und was ist jetzt dein Problem?
    Mir scheint es als ob die meisten Menschen bei klarem Verstand sind,und sich nur solche Leute eine Waffe zulegen dürfen die absolut zuverlässig sind, das ist allerdings die Mehrheit der Bevölkerung. Allerdings kommt es mir in diesem Thread so vor als wenn nicht allzu viele der dieser Meinung sind. :D
    Ist schon komisch, das sich so viele selbst alles zutrauen, aber den Mitmenschen nur sehr wenig.

    Ich persönlich wäre z.B. dagegen das jemand unter 30 Jahren überhaupt und wenn ja nur in absoluten Ausnahmefällen eine Kurzwaffe zur SV bekommt. Waffensachkundeausbildung und Schiesstanderfahrung sind natürlich u.a. auch selbstverständliche Voraussetzungen.

    Selbst wenn nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung das Recht zugesprochen bekäme (zu dem selbstverständlich ich gehöre :D ), Waffen zu führen, könnte sich Menschen die Böses im Schilde führen, nie sicher sein ob die Person vor ihm bewaffnet ist oder nicht. Das halte ich für eine nicht zu unterschätzende Abschreckung (Dann brauche ich auch keine, sondern müsste nur so auftreten als ob ich eine hätte).

    Gruß Udo

  • 1. Ich will nicht das Waffengesetz nicht ändern.
    2. Das bleibt abzuwarten in wie weit sich noch was ändert. Wenn dann sind es diese Petitionen die Zündstoff für Waffengegner bietet.
    3. Richtig das ist ebenso blauäugig.Soll man jetzt im Gegenzug nur weil die solche utopische Forderungen stellen es ihnen gleichtun und sich damit unglaubwürdig machen?
    4. Ich würde mal behaupten das die sich einen feuchten Kehricht darum scheren was Wähler und Stimmen angeht . Hauptsache die eigenen Taschen sind voll.
    5. Gegenfrage. Udo was hält Dich denn jetzt davon ab einfach ein Waffenschein zubeantragen? Vielleicht das Du wahrscheinlich keinen driftigen Grund hast, oder weil eben kein Bedürnis vorliegt?
    6. Mein Problem ist einfach das ich Bauchschmerzen bekomme wenn ich so manchen Post lese und mir dann vorstellen muss das der Verfasser des Posts eine lethale Waffe führen will und das ohne einen driftigen Grund.
    Nun viele Menschen trauen sich sehr vieles zu , ob dies aber dann auch tatsächlich so ist bleibt mal so dahin gestellt.

    Und was prädesteniert einen über 30 dazu eine Waffe für die Selbstverteidigung führen zudürfen? Oder hast Du diese Aussage jetzt nur getroffen weil Du bereits über 30 bist ;)

    Meinst Du das Jene die Böses im Schilde führen nicht darauf reagieren werden und dann nicht auch aufrüsten , wenn sie Gefahr laufen mit einem bewaffneten Bürger konfrontiert zuwerden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. Februar 2014 um 20:40)

  • Hallo Nils, ich gehe nicht auf alles ein was Du geantwortet hast.

    ZITAT:
    Mein Problem ist einfach das ich Bauchschmerzen bekomme wenn ich so manchen Post lese und mir dann vorstellen muss das der Verfasser des Posts eine lethale Waffe führen will und das ohne einen driftigen Grund.
    Nun viele Menschen trauen sich sehr vieles zu , ob dies aber dann auch tatsächlich so ist bleibt mal so dahin gestellt.

    Antwort:
    So geht es mir auch. Deshalb sollen ja solche Leute eben keine Waffe bekommen.


    ZITAT:
    Und was prädesteniert einen über 30 dazu eine Waffe für die Selbstverteidigung führen zudürfen?

    Antwort:
    Weil diese Person mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit Erwachsen ist.
    Die meisten werden um die 25 erwachsen.
    Einige wenige haben auch in jüngerem Alter die notwendige Reife. Menschen entwickeln sich halt extrem individuell.
    EDIT: Ausserdem kann man unter 30 i.d.R noch sehr schnell laufen. ;^)


    ZITAT:
    Meinst Du das Jene die Böses im Schilde führen nicht darauf reagieren werden und dann nicht auch aufrüsten , wenn sie Gefahr laufen mit einem bewaffneten Bürger konfrontiert zuwerden?

    Antwort:
    Das kann NIEMAND für Deutschland vorraussagen.
    In England ist z.B. wohl eher das Gegenteil eingetreten. Die Bürger wurden entwaffnet und die Verbrecher haben aufgerüstet. Immer mehr Verbrechen mit Schusswaffen in England.

    Aber selbst wenn es so wäre das die Bösen aufrüsten, dann wäre zumindest eine Chancengleichheit gegeben, wenn die andere Seite auch bewaffnet wäre. ;^)

  • 6. Mein Problem ist einfach das ich Bauchschmerzen bekomme wenn ich so manchen Post lese und mir dann vorstellen muss das der Verfasser des Posts eine lethale Waffe führen will und das ohne einen driftigen Grund.

    Du wirst lachen. So gehts mir mit deiner Signatur und deinen doch etwas martialischen Profilbildern. Versteh mich nicht falsch, aber wenn du auf Grund von etwaigen in einem Forum geposteten Aussagen auf die charakterliche Eignung eines Menschen schließt, solltest du vll. erst mal vor deiner eigenen Tür kehren.

    Ich lese diesen Thread jetzt schon geraume Zeit mit und kann ob der hier von manchen vollbrachten Postings nur den Kopf schütteln. Tut mir Leid, aber wenn ihr euch hier schon gegenseitig Zerfleischt, obwohl im Grunde genommen alle das gleiche Ziel haben - Und das sind weniger Restriktionen bei dem Hobby das wir alle lieben. Aber so? *kopfschüttel*

    Meinst Du das Jene die Böses im Schilde führen nicht darauf reagieren werden und dann nicht auch aufrüsten , wenn sie Gefahr laufen mit einem bewaffneten Bürger konfrontiert zuwerden?

    Das liest sich ja wie damals als der Russe vor der Tür stand. :pinch: Diejenigen, die "Böses im Schilde führen" haben es nicht nötig aufzurüsten, das sie schon genug Waffen in ihren Reihen haben. Das einzige was sich ändern wird, ist die Bereitschaft, diese Waffen einzusetzten.

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Du wirst lachen. So gehts mir mit deiner Signatur und deinen doch etwas martialischen Profilbildern. Versteh mich nicht falsch, aber wenn du auf Grund von etwaigen in einem Forum geposteten Aussagen auf die charakterliche Eignung eines Menschen schließt, solltest du vll. erst mal vor deiner eigenen Tür kehren.


    Ehrlich lache ich auch gerade über diese Textstelle. Nur weil ich Fan der Boondock Saints bin und nachwie vor gerne auch Zeichentrickserien aus den 80ern schaue , hat das noch lange nichts mit meiner Charakterlichen Eignung zutun.

    Übrigens schön das Du Dir Sorgen über den Zustand meines Eingangsbereiches machst aber das hab ich bereits gestern früh erledigt.

  • 1. Ich will nicht das Waffengesetz nicht ändern.

    Also Willst DU das Waffengesetz ändern. Doppelte Verneinung

    Meinst Du das Jene die Böses im Schilde führen nicht darauf reagieren werden und dann nicht auch aufrüsten , wenn sie Gefahr laufen mit einem bewaffneten Bürger konfrontiert zuwerden?

    Ja Ja das Tottschlag argument nummer eins wenn Waffen erlaubt werden haben alle Verbrecher automatisch bessere und Mehr Waffen. Sag mal glaubst du den Unfug wirklich?

    Außerdem wenn das WaffG soweit geändert wird das es leichter wird eine Schußwaffe zuführen, heißt es noch lange nicht das jeder eine gleich kauft und damit rumrennt.

  • Grandios udo, du sprichst mit "unter 30" genau denen die Zuverlässigkeit ab, die die absolut gefährdete Zielgruppe derer sind, die für die schwersten Angriffe der letzten Jahre verantwortlich sind. Männlich, zwischen 16 und 30.

    Davon mal abgesehen, dass ich genügend Freunde bei der Polizei habe, die ebenso unter 30 sind.

    Allein mit deiner überheblichen Einstellung würde ich dir keine Waffe in die Hand drücken. Wer weiß, welche Gedankenbilder da sonst noch lauern und in der entsprechenden Situation dein Urteil begründen. :thumbdown:

  • Also Willst DU das Waffengesetz ändern. Doppelte Verneinung


    Ja Ja das Tottschlag argument nummer eins wenn Waffen erlaubt werden haben alle Verbrecher automatisch bessere und Mehr Waffen. Sag mal glaubst du den Unfug wirklich?

    Außerdem wenn das WaffG soweit geändert wird das es leichter wird eine Schußwaffe zuführen, heißt es noch lange nicht das jeder eine gleich kauft und damit rumrennt.


    Gut das es Dir mein Fehler aufgefallen ist Danke. Aber einen Duden hast Du heute auch nicht gefrühstückt. Und wenn einem die Argumente ausgehen fängt man halt an Rechtschreibfehler oder ähnliches zusuchen. ;)
    Und um mich zuverbessern damit Du heute Nacht besser schlafen kannst bitte hier : Ich möchte das Waffengesetz nicht ändern !
    Nein das habe ich damit nicht ausgesagt sodern das wenn aufgerüstet wird , jene die böses wollen dann mit Sicherheit deutlich brutaler zu Werke gehen werden und auch bewaffnet sein werden ,
    was zum jetzigen Zeipunkt vielleicht noch nicht so der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. Februar 2014 um 23:46)

  • Nur weil ich Fan der Boondock Saints bin und nachwie vor gerne auch Zeichentrickserien aus den 80ern schaue , hat das noch lange nichts mit meiner Charakterlichen Eignung zutun.


    Bravo! Ich bin begeistert. Denk mal über das nach, was du gerade geschrieben hast und der Aussage, die du ein paar Postings weiter vorne vom Stapel gelassen hast. Vll. verstehst du dannn, was ich eigentlich damit meinte.

    6. Mein Problem ist einfach das ich Bauchschmerzen bekomme wenn ich so manchen Post lese und mir dann vorstellen muss das der Verfasser des Posts eine lethale Waffe führen will und das ohne einen driftigen Grund.


    Übrigens schön das Du Dir Sorgen über den Zustand meines Eingangsbereiches machst aber das hab ich bereits gestern früh erledigt.

    So bin ich einfach. Und nur mal nebenbei: Ich z.b. bekomme Bauchschmerzen, wenn Leute nicht in der Lage sind, auf Postings zu antworten, OHNE etwas ins Lächerliche zu ziehen.

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Die Zuverlässigkeit im Bezug auf Waffen wird man kaum pauschal festlegen können, wie jetzt am Alter, Religion oder weiß der Kuckuk was. Dafür ist der Mensch viel zu universell. In diesem Fall wird man um eine gewissenhafte Einzelprüfung kaum herum kommen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Aber die Wahl des Forums Namens läßt Schwer blicken Nordwolf


    Ooh nun bin ich fast gespannt was Du aus meinem Namen lesen kannst.
    Ich bin mir ziemlich sicher das Du nun meinst einen vermeintlichen Fascho ausgemacht zuhaben wie?
    Meine Nickname setzt sich zusammen aus Nord, für den Norden weil mein Zweitname Thor ist ,der nunmal der Nordischen Mythologie zuzuordnen ist als Donnergott und Sohn von Odin Allvater , Wolf weil ich Wölfe bzw. Hunde sehr mag und die 84 für mein Geburtsdatum steht , wo so manch armer Tropf vielleicht auch den bösen Ausruf H*il Dir ableiten könnte. Aber Du wirst antworten das es eine Faschoband gibt die genauso heißt, aber da entgegne ich Dir das ich diesen Nicknamen bereits seit Ewigkeiten seitdem ich im Internet unterwegs bin habe.


    Du bist nicht der 1. der versucht mir i-welche rechten Tendenzen nachzusagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. Februar 2014 um 23:48)

  • Diese Thread ist ja im Prinzip interessant durch die dargelegten Argumente und Sichtweisen. Ich habe meine ursprüngliche Meinung mehrmals in Zweifel gezogen, bin dann aber letztlich sogar darin bestärkt worden.

    Insofern schonmal ein Dank von mir hier an dieser Stelle an alle Teilnehmer. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die doch sehr interessante Diskussion nunmehr durch Auf- und Abarbeiten persönlicher Divergenzen abschweift und ein noch später geäußerter Dank noch unpassender sein würde.

  • Mark leider ist es so . Meinerseits hätte sowas nicht sein müssen , aber ich kann solche Dinge wie sie oben geschrieben wurden nicht kommentarlos so im Raum stehen lassen.
    Es ist traurig das fast jeder Thread zu solchen Anfeindungen verkommt nur weil man verschiedene Ansichten zu einem Thema hat.
    Da wird man als Waffengegner , Grünenwähler und nun sogar durch die Blumen noch als Fascho hingestellt.

  • Grandios udo, du sprichst mit "unter 30" genau denen die Zuverlässigkeit ab, die die absolut gefährdete Zielgruppe derer sind, die für die schwersten Angriffe der letzten Jahre verantwortlich sind. Männlich, zwischen 16 und 30.

    Davon mal abgesehen, dass ich genügend Freunde bei der Polizei habe, die ebenso unter 30 sind.

    Allein mit deiner überheblichen Einstellung würde ich dir keine Waffe in die Hand drücken. Wer weiß, welche Gedankenbilder da sonst noch lauern und in der entsprechenden Situation dein Urteil begründen. :thumbdown:

    Ich bin erheblich über 30, bin ich damit überheblich?

    So wie Du schreibst, kommts mir vor als wärst du unter 30, vielleicht sogar erheblich?

    Einige wenige Polizisten die ich kennenlernen durfte, waren auch noch nicht erwachsen, aber immerhin gut genug geschult um mit den meisten der Ihnen übertragenen Aufgaben fertig werden zu können.

    Gruß Udo

    PS: So wie BMP 1 schon schrieb (und ich auch) sind wir Menschen zu unterschiedlich um alle über einen Kamm scheren zu können.
    Die 30 ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu, um anzudeuten das die Hürden nicht zu leicht sein dürften.

    EDIT @Nordwolf: Nu spring doch nicht jedesmal so wild drauf an wenn Dich jemand blöd unsachlich provoziert. Du wertest damit deine guten Beiträge ab ( und das Geplänkel stört die Diskussion etwas).

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (23. Februar 2014 um 23:16)