Was ist eure Lieblings Co2 Waffe??

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2014 um 07:45) ist von Ric-O-Matic.

  • Langwaffe: WLA Black Dust
    (2. Generation mit Aufnahme für 88g-CO2-Kartuschen bzw. Adapter für 2x12g)

    Kurzwaffe: S&W 586

    Beide 4.5mm Diabolo und äußerst präzise.

    Spaßwaffe zum Ballern: Mini Uzi 4.5mm Stahl-BBs (die gute alte Version von Cybergun!)

    Beim S&W habe ich den 586er gewählt, weil bei dem der doch recht auffällige Schönheitsfehler (kurze Trommel) nicht gleich so stark ins Auge springt.

    Beim WLA habe ich mich für die BlackDust-Version entschieden, weil durch die dunklen Schäfte deren kleiner Schönheitsfehler (große Schaftkappe) unauffälliger ist.

    Bei der Mini Uzi wählte ich die von Cybergun, weil die von Umarex viel zu leicht ist und nicht mal theoretisch Dauerfeuer abgeben kann. Und nein, ich habe sie nicht modifiziert. Es geht auch ohne. Zudem befinden sich bei der Cybergun-Version die CO2-Kapseln in den Magazinen, so dass man beliebig viele davon (ich habe 4) ohne Nachladeunterbrechung nacheinander leerschießen kann.

    Als nächstes ist ein Revolver mit Ladehülsen im Kaliber 6mm geplant. Weniger zum Schießen, sondern mehr zum Anschauen. Mit silbergrauen BBs wirkt sogar der Blick von vorne auf die Trommel recht authentisch. Vielleicht lässt sich ja auch der vordere Teil der Hülsen passend einfärben.

  • Das cr20 s als mehrschuss Repetierer wäre der absolute Hit ! Das Design überzeugt mich sehr, aber es ist leider nur einzelschuss möglich weswegen Ich es mir nicht geholt habe.

  • Meine absolute Lieblingswaffe ist die Crossman 1077 jedoch hat meine keine Ähnlichkeit mit der Originalen. Ich habe mir dafür nähmlich einen Colt m4 schaft gebaut.
    Bilder würde ich gern posten weis aber nicht wie ich das anstellen soll....

    Dan habe ich noch miene Beretta mod. 92 FS Nickel (aufpoliert).
    Die kann auch ich jedem emfehlen da sie klasse verarbeitet ist, einwandfrei funktionirt, der Preis einfach stimmt und das Schussbild absolut ausreichend ist (für meine Zwecke) .
    ( an alle die es genau wissen wollen : 8 schuss passen auf 8 meter auf ein 3 mal 3 cm großes quadrat)

    Und zumm Schluss noch die Umarex XBG diese kommt auch zu den top 3 weil sie ein absolut unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis hat.
    Die verarbeitung : Vollplastig, teilweise mit Metalltielen in der Mechanick (das ist auch der grund wiso sie mir nach 3000 Schuss kaputt gegangen ist)
    trotzdem würde ich sie jedem Einsteiger, der auf kurtze Distanz mal ein bisschen plinken will weiter empfehlen ( damit habe ich auf 8 meter einen streukreis von mindestens 10 cm gehabt)
    Der Vorteil jedoch ist das ich ca. 200-250 Schuss aus einer kapsel bekommen habe was für eiene 12g Kapsel eiene Menge ist!

  • Meine absolute Lieblingswaffe ist die Crossman 1077 jedoch hat meine keine Ähnlichkeit mit der Originalen. Ich habe mir dafür nähmlich einen Colt m4 schaft gebaut.
    Bilder würde ich gern posten weis aber nicht wie ich das anstellen soll....


    Habe auch eine Crosman .1077 und würde die Bilder gerne mal sehen, interessier mich!

    Und warum kannst du sie nicht posten ?(

    Brauchst doch nur unten in der Nachricht auf Dateianhänge gehen und das Bild dort hochladen!

    Kleiner Tip: Darf aber 300KB nicht überschreiten und auf die PIXEL Zahl musst du achten. 8)

  • Meine favorisierte Kurzwaffe: Sheridan EB20 Einzellader in 5,0 mm... Langwaffe: Crosman C400 mit 10 Schuss Röhrenmagazin in 5,5mm....beides alte Modelle im Topp-Zustand! Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Meine Lieblings-CO2 ist die RWS C 225. Ich mag das P6 Design einfach (habe auch eine Geco 225 Krawallmacherin), und sie macht einfach Spaß. Der Crosman 357-6, den ich in den 90ern mal hatte, wirkte dagegen eher spielzeughaft, obwohl er schon präziser schießen konnte (Kunststück - bei 6 cm mehr Lauflänge). Derzeit ist es jedoch meine einzige CO2, und ich denke nicht daran, mir noch eine zu holen (wozu auch, wenn diese mir bestens Laune macht?). :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meine letzte CO2-"Waffe", eine Gletcher APS BB. Ist halbwegs zimmertauglich, da Blei-BB verschossen werden können. Streukreise sind tatsächlich "Kreise" und nicht etwa "Punkte". Dafür macht das Plinking wahnsinnig Spaß, v.a. mit Schaft. Den originalen Bakelitschaft habe ich mir aus Russland besorgt. Der Schaft kann gleichzeitig als Holster verwendet werden. Hier ist das verwendete relativ weiche Metall (Zinkdruckguss?) echt von Vorteil, da die Führung an der Pistole nachgearbeitet werden muß, um den Schaft aufschieben zu können.
    Die APS bleibt also erstmal hier und ist als letzte verbliebene somit meine Lieblings-CO2-"Waffe".[

  • Als Langwaffe natürlich Crosmann 1077 bei mir im schützenverein ne absolute zehnergarantie :thumbsup:
    Und als Kurzwaffe Walther CP99 habe meine jetzt seit 2004 also 10 Jahre und Läuft und Läuft Und Läuft :thumbsup:

  • Musstest du daran schon mal was reparieren?

    Falls Du mich meinst: Nein, bisher alles ok. Nur am Anfang, bei den ersten 2 Magazinen, mußte die "Waffe" erstmal einlaufen. Jedoch komme ich nicht wirklich oft zum Schießen damit. Mehr als 2000 Schuß werden noch nicht durch sein.

  • Als Langwaffe natürlich Crosmann 1077 bei mir im schützenverein ne absolute zehnergarantie :thumbsup:
    Und als Kurzwaffe Walther CP99 habe meine jetzt seit 2004 also 10 Jahre und Läuft und Läuft Und Läuft :thumbsup:

    Du schießt mit der 1077 im Schützenverein ? Dann müssen die ja echt tolerant sein.
    Bei uns hieß es, als Ich angefragt habe ob Ich mit meiner AM850 schießen darf, nein das Risiko ist zu groß da das ein Spielzeug Gewehr wäre.

  • Eigentlich ist die Wahl der Lieblingswaffe gar nicht so einfach, unterteile deshalb auch in Lang- und Kurzwaffen und bei Kurzwaffen in Pistole/Revolver und habe somit 3 Lieblinge.

    Beretta Cx4 Storm: 30 Schuß Magazin, Diabolo und damit genauer, durch 88g Co2 bzw. Adapter mit 2x 12g(leichte Anpassung nötig) ordentlich Power, Optik, BlowBack und guter Abzug,
    Negativ eigentlich nur ein wenig „Plastikbomber“

    Desert Eagle: Spaßfaktor BlowBack, Diabolo, genügend Power für den Entenkasten, einfache Kapselschraube sticht immer zuverlässig an, Negativ ist (obwohl hochwertig) Kunststoffoberfläche
    und nur 8 Schuß im Magazin/Trommel

    Dan Wesson 8": Power für den Entenkasten, verstellbare Kimme, Ladefunktion mit „Patronen“, hochwertige Verarbeitung, sehr gute Präzision für BB, Negativ ist das Plastikgriffstück und die Auslegung nur für BB

    Die CP88 in Nickel und mit Holzgriffschalen war allerdings von der Haptik der absolute Oberhammer, habe sie allerdings nicht mehr, kommt aber bestimmt irgendwann wieder.

    @ Ferdinand: Erzähl und zeig uns doch mal bitte mehr von deiner 1077 in M4 Version, hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken des Umbaus geliebäugelt…

  • Meine Lieblings Co2 Waffen
    Hämmerli 850 AirMagnum, und die Beretta 92 FS.
    Sind bestimmt ein hübsches Pärchen, die Beretta wird erst morgen geliefert.
    Direkt zum Arbeitsplatz :D , dass der Chef wieder was zum spielen hat. :thumbsup:
    Zur AirMagnum brauch ich nichts schreiben, da schließe mich den anderen Besitzern an.

  • Der Lauf ist original und von der Version "Cx4 Storm Commando mit PS44", passt aber leider nicht in einen Beretta gelabelten Waffenkoffer und das PS44 wurde auch ausgetauscht.

    Hat jemand Erfahrungen mit "Farbtuning" der CX4?

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel