Internetgeschwindigkeiten?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 06:52) ist von BMP I.

  • Glasfaser kann aber nur der bekommen, der die Faser auch bis zu Hause liegen hat. Genauso bei dem Kabelanschluss. Ansonsten muss der teuer hergestellt werden.

  • Eben, Glasfaser kommt bei uns nicht....zumindest aktuell nach der weiter vorn verlinkten Telekom-Seite nicht...

    Zitat

    Bei mir funktionieren beide o.a. links nicht. Bei dem einen erscheint nur ne Google Karte von meinem Wohnort und kryptische Zeichen, bei dem anderen tut sich nach eingabe des Wohnortes gar nichts.

    Was soll man mit so einem Mist anfangen?

    Typisch Telekom!

    Wenn dein Ort nicht aufgeführt ist gibts auch nichts, bzw. ist nichts geplant in der Hinsicht Glasfaser...

    Zitat

    Glasfaser kann aber nur der bekommen, der die Faser auch bis zu Hause liegen hat. Genauso bei dem Kabelanschluss. Ansonsten muss der teuer hergestellt werden.

    Richtig, und da es hier keine Glasfaser seitens der Telekom geben wird und ein Kabelanschluss bereits im Keller liegt...übrigens steht auf dem Kasten noch POST drauf... :P Der Verstärker den wir haben ist auch rückkanalfähig, das ist ja Vorraussetzung das man dann einfach so loslegen kann ohne großartige Umbauaktionen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vorraussetzung das man dann einfach so loslegen kann ohne großartige Umbauaktionen...


    Potentialausgleichsschiene muss in der Nähe des HÜP vorhanden sein. Sonst macht der Techniker bei der Einrichtung auf dem Absatz kehrt. Früher ist bei der Einrichtung des (TV) Kabelanschlusses darauf nicht sonderlich geachtet worden. Heute gibt es keinen Neuanschluss, wenn der Potentialausgleich fehlt.

  • Eben rief die Telekom an. Ab Ende des Monats gibt es 50 000 DSL via Glasfaserkabel zum gleichen Preis. Da ich nicht weit von der Verteilerstation weg bin sollen es sogar 51 3XX sein. Einmaliger Anschlußpreis 39,95 € und ein neues Speedport ist fällig.
    Wenn ich mich da noch an meine 384er Zeiten denke. Seite aufrufen, duschen gehen und wenn Du fertig bist ist es die Seite auch...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (12. Februar 2014 um 10:18)

  • Ich habe versucht es zu recherchieren. Also bis Ende 2009 bin ich mit einem Router und soweit ich mich erinnere 600er DSL unterwegs gewesen. Dann ging es mit Speedport und 2000 DSL und ein Jahr später mit 16 000er weiter. Gut, jeder nutzt den Rechner anders. Mir persönlich ist zwischen 2000er und 16 000er kein riesiger Unterschied aufgefallen. Ich sehe auch nur wenige Filme an, lade wenig herunter und Spiele nutze ich schon gar nicht. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus hängt ja - soweit ich da als Laie informiert bin - auch erheblich von den zeitgleichen zugriffen ab. Und mobiles Internet... Ich bin der mit einem schönen kleinen Handy in der Tasche, was auschließlich zum telefonieren genutzt wird. Altmodisch, ich weiß...
    Vorsicht, bei weiteren Nachfragen zu Technik und Werten stehe ich dann auch ganz schnell auf dem Schlauch ?( .

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Das ist ja wirklich mies. Gibt es keinen anderen Provider, der mehr bieten kann?
    Ich hatte bis vor etwa 2 Jahren auch nur einn T-DSL mit 2 MBit. Die kamen allerdings auch vollständig an, wie auch das Senden mit etwa 230 kBit und nicht nochmals gekürzt wie bei dir.
    Etwa um die Weihnachtszeit 2011 herum hat hier im Ort Kabel Deutschland die Werbetrommel gerührt und ihren 100 MBit Anschluss beworben. Das konnte ich angesichts meines 2 MBit Zugangs erst nicht glauben. Gut das ich damals beim Hausbau Kabelfernsehen hatte und somit war der Kabelanschluss immer noch vorhanden. Also die Hotline angerufen und tatsächlich, kann ab Februar (2012) geliefert werden. Seit dem keine Geschwindigkeitsprobleme und seit kurzen auch mit 12 MBit doppelten Upload.
    Dennoch - es gibt immer mehr Angebot, die sich vom alten DSL oder gar ISDN deutlich abheben. Dass die Satelitentechnik doch relativ langsame Raten liefert, hätte ich nicht gedacht. Glasfaser wird auch wohl mehr werden, wenngleich die Fibre to the Home wohl für die Meisten Wunschdenken bleibt. Denn so einfach wird die Faser nicht bis ins Haus gelegt werden, das dürfte wohl nur für Neubaugebiete richtig interessant werden. Mal schauen wann die neue Technik für das VDSL mit bis zu 200 MBit flächendeckend kommen wird. Österreich ist da schon weiter. Die Kabelanschlüsse können wohl auch noch mehr als man uns geben will.


    Nein hab nämlich schon mal nachgefragt!
    Es müssten normal ja auch 1900 sein,aber die Leitungsdämpfung ist so hoch das hier nicht mehr ankommt!

    Nur das man mal sieht wo ich wohne!


    2km vom nächsten Dorf weg und 5km von der nächsten Stadt (Blau) !


  • Potentialausgleichsschiene muss in der Nähe des HÜP vorhanden sein. Sonst macht der Techniker bei der Einrichtung auf dem Absatz kehrt. Früher ist bei der Einrichtung des (TV) Kabelanschlusses darauf nicht sonderlich geachtet worden. Heute gibt es keinen Neuanschluss, wenn der Potentialausgleich fehlt.


    Auch das Thema ist bei uns erledigt worden. Wir hatten vor Jahren mal ein Problem mit dem Kabelanschluss, da kam ein Techniker von Unitymedia. Der hat das alles direkt gemacht, also Kabel zur Potentialausgleichsschiene gelegt und direkt den Rückkanal ausgemessen. Er hat zwar gesagt dass wir das aktuell noch nicht bräuchten, aber wenn wir mal Internet von denen haben wollten, wäre schon alles vorbereitet. Das Problem hat er natürlich auch behoben. Seitdem klebt auf unserem Verstärker auch ein Aufkleber dass man daran nichts verstellen soll da Rückkanal ausgemessen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (12. Februar 2014 um 18:53)

  • Morgen.
    So, eben "konfiguriert" oder wie das heißt:


    DSL Downstream


    51385
    kBit/s


    DSL Upstream


    10048
    kBit/s

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!