Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 20:35) ist von Udo1865.

  • Naja.....
    Der eigentliche Beitrag um die Waffe dauerte keine 3 min.

    Eigentlich ging es mehr um die Errungenschaften der TU Berlin, dass stand klar im Vordergrund. ( was ich eigentlich ganz gut finde, Herzklappen etc etc. )
    Ansonsten hatte ich aber den Eindruck den Beitrag wieder in Richtung Panikmache zu treiben..... :whistling:


    Andy

  • Ich habe gestern ein paar dieser 3D drucker in einer Neptun filiale gesehen. Sie sind sehr teuer aber die Technik die dahinter steckt....mama jango....

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Gleich Pro 7 schauen.Geht um Eine Waffe...


    Diese beiden Begriffe in einem Satz ... da muss man sich die Mühe gar nicht machen! Totale Zeitverschwendung, es erübrigt sich jedes Wort darüber... :new16:

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Irgendwann wird es Geräte geben die selbstständig essen in Sekundenschnelle zubereiten ähnlich wie diese "Replikatoren" aus Star Trek (bekennender fan).
    Vor einiger Zeit hätte ich gesagt : Schwachsinn und unlogisch aber wenn ich diese 3D Drucker so sehe...

    Tja das Potenzial ist unbestreitbar da ....

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich wage mal zu behaupten, dass wir in der Firma einen sehr guten Drucker haben. Sintert mit Laser, druckt Stahl bis 54 Rockwell, Titan etc...

    Aber: Zur Herstellung einer Waffe braucht man ganz bestimmt keinen Drucker - das können die altbekannten Maschinen wesentlich besser:

    Mit ner Fräse, ner Drehbank und ner Erodiermaschine geht das alles immer noch wesentlich besser als mit einem Drucker.

  • Mit ner Fräse, ner Drehbank und ner Erodiermaschine geht das alles immer noch wesentlich besser als mit einem Drucker.


    Oh oh...

    ...brauch jmd ein paar Meter Aluprofile, Linearführungen, Spindeln und die entsprechende Steuerungshardware?

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Das beste war "Ohne Waffenbesitzkarte kann man keine Munition erwerben."

    Aber dass Zündhütchen, Hülsen, Projektile sowie die nötige Treibladung frei verkäuflich sind wurde nicht gesagt 8|

  • Wenn man zu dem Thema recherchiert, findet man heraus, dass so eine Maschine mindestens 500.000 Euro kostet. Außerdem benötigt die Maschine einen stromanschluss der nichtmal im Haushalt verfügbar ist sowie Gas ...

    Wieso dieses Thema überhaupt gebracht wird ... es ist eine interessante technische Entwicklung. Stelle mir vor, dass man sich mit so einem Drucker in ein paar jahren auch Zuhause Ersatzteil wie Zahnräder drucken kann. Oder zb für eine Airsoft einen veränderten Schlittenfanghebel. Vielleicht auch griffschalen.

    Vom nicht-waffen Bereich mal abgesehen. Aber nur über sowas wird berichtet