meine erste Armbrust , aber welche!?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2014 um 17:09) ist von leo88.

  • Die kommen aus Taiwan von Poe lang.
    Also aus der Republik China, das was wir ja im allgemeinen als China sehen ist die Volksrepublik China.
    International ist Taiwan allerdings von den meisten Ländern nicht anerkannt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja auch egal, wenn du dir paar Adidas Schuhe für 120 Euro im Sportgeschäft um die ecke kaufst kommen die auch aus China. :D

    Beschissen wird man eh überall. :whistling:

    @ Leo wo haste denn deine jetzt gekauft?

  • Humser
    ich habe sie in einem Waffengeschäft bei uns in der nähe bestellt,
    hab sie aber heute vor zwei Stunden wieder abbestellt.
    Erstens fand ich sie viel zu teuer und zweitens war der Typ sehr arrogant und herablassend 8| .
    Bis jetzt ist der günstigste Anbieter für die Excalibur Matrix 355 ohne alles BSW .

  • hier schreiben sie das die Armbrust nicht aus China kommt

    http://www.bogensportwelt.de/SET-TITAN-380-…e-Tragegurt-uvm

    auf Beschreibung klicken ;)

    Moin.
    Das ist zu 100% Fakt was Bogensportwelt schreibt,diese von BSW angebotene kommen nicht aus Taiwan. Ich weiß garnicht wer solch ein müll schreibt.
    Das Gilt auch für diverse PSE Modelle, die PSE Smoke wird von POELANG nachgebaut, ich habe die Original PSE sowie die Nachgebaute POELANG Modell Tornado im Sortiment u die POELANG kann nicht mal annähernd an den Originalen tippen.Weder in der Qualität noch bei der schussleistung. Und die Nachbauten haben auch diverse kleine abänderungen.

  • Ich kauf alles bei BSW. Ich hab 2 compoundbögen, die Armbrust und noch ne Pistolenarmbrust (Wobei ich hier sagen muss dass die kleine wirklich Rotz ist).

    Die hab ich aber auch bei E-Gun gekauft. Selbst wo ich an einen meiner bögen ein cam zerlegt hab (durch meine eigene Dummheit) hab ich ein neues bekommen,

    obwohl BSW die eigentlich nicht einzeln verkauft. Klappt schon mit denen, hab ja auch schon für 1500 Euro dort eingekauft. ;^)

  • Das ist zu 100% Fakt was Bogensportwelt schreibt


    Na dann kannst Du uns ja aufklären und erzählen wo die gefertigt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zum letzten mal.
    Es gibt kein xbow oder Perfekt Line.
    Das sind OEM von Poe Lang aus Taiwan.
    Taiwan ist komplett Autark gegenüber China, obwohl Taiwan (umstritten) zu China gehört.

    LG. A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich bin mit meiner Titan auch sehr zufrieden. Solide, präzise und genug Kraft, um nicht wegen ein paar Metern mehr oder weniger viel nachjustieren zu müssen. Aber es ist richtig, sie wird von Poe Lang in Taiwan produziert. Ich habe sie vergangenen Sommer im Set für unter 400E gekauft.

    Viele Grüsse aus Egelsbach

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. By Benjamin Franklin 1775

  • So nach langem hin und her habe ich mich nun für den
    Armbrustmarkt.de entschieden wo ich meine erste Armbrust kaufen werde ;) !

    Ich muß schon sagen der Mann weiß wo von er spricht,
    ich bekam eine Topp Beratung per Telefon über die Excalibur Matrix 355, aber auch eine Aufklärung über Compound und Recurve an und für sich ;) ,
    Carsten nimmt sich da echt viel Zeit dafür und schwätzt einem nichts auf , ich bin sehr zufrieden ;) .
    Dickes Lob u. Danke Carsten !

    So nun da ich weiß das es die Excalibur Matrix 355 wird habe ich die Seite vom Armbrustmarkt.de nochmals durchstöbert und bin auf die Darton Serpent gestoßen , diese ist aber eine Compound Armbrust aber sehr Intresant, nun frage ich mich kommt die Darton Serpent an die Excalibur Matrix 355 ran was Geschwindigkeit und Kraft betrifft , aber auch die Genauigkeit ist ausschlaggebend für mich.

    Die Darton Serpent hat 170 Ibs und die Matrix 355 hat 240 Ibs , von der Stärke her müßte die Darton doch stärker sein oder ?

    Ich seh schon das bedarf nochmalige Aufklärung ;) !

    Einmal editiert, zuletzt von leo88 (26. Januar 2014 um 13:22)

  • Die Darton Serpent ist was die Genauigkeit angeht nicht wirklich schlechter,und bei Nutzung des selben Pfeils,bei Einhaltung des Minimalgewichts(dürfte bei der Serpent 2-3g schwerer sein),wird die Serpent wohl nur geringfügig geringere Geschwindigkeit erreichen.
    Aber zum Thema Genauigkeit:es ist möglich das beide Armbruste mit unterschiedlichen Pfeilen ihre maximale Genauigkeit erreichen!Je größer die Entfernung wird desto wichtiger wird die Geschwindigkeit und die Gleichmäßigkeit mit der diese erreicht wird.Je genauer die Pfeile gearbeitet sind(heißt geringste Gewichtstolleranz,maximale Geradheit und absolut gleichmäßige Gewichtsverteilung),desto genauer kann man seine Pfeile auch auf größere Entfernungen noch ins Ziel bringen!Allerdings nur wenn man die dafür nötigen Fähigkeiten entweder in die Wiege gelegt bekam oder sich antrainiert hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (27. Januar 2014 um 19:27)

  • So ich kaufe mir die Darton Serpent , war ein langer steiniger Weg ;) .

    Ganz besonderen Dank an Carsten , Sven, und Uwe ;^) :thumbsup: !

    Ich werde weiterhin berichten und fragen stellen ;) !!


    Vielen lieben Dank euch allen ;^) .

    Gruß Leo