Beiträge von 44-Magnum

    die nächste dann vielleicht sogar mit Gas oder Co2, anstatt Akku

    Erst mal Danke für Deine ausführliche und gut verständliche Antwort. Das fehlt in den Bedienungsanleitungen völlig. Softair ist für mich absolutes Neuland, ich bevorzuge das bewährte Pulver und Blei. ;)

    Wo siehst Du die Vorteile von Gas oder CO2? Ist es nicht nachteilig, diese Softairs geladen zu lagern?

    Danke für Eure Tips! Mein erster Versuch mit einem H&K UMP (MP5-Nachbau) ist kläglich gescheitert, bestenfalls konnte ich einen Schuss abgeben, ich habe es nach Rücksprache mit der Hotline zurückgegeben.

    Heute kam mein AK-Klon ASG Arsenal AR-M7T an - Akku geladen, Magazin mit ca. 400 Kugeln befüllt und aufgezogen ... und auf Anhieb gut getroffen. :)

    Was meinst Du mit "wenn du möchtest schüttest die überflüssigen BB's wieder aus, damit es im Magazin nicht mehr so rappelt und klappert." ?
    Was passiert mit den überflüssigen BB's wenn ich sie im Magazin lasse?

    Noch eine Frage, die auch in keiner Anleitung steht. Wie lange muss/darf der Akku geladen werden und wieviel Schuss lassen sich mit einer Ladung abgeben?

    "Dank" Corona bin ich auf Airsoft gekommen und hätte solche Probleme nicht erwartet. Seit über einem Jahr konnte ich nicht mehr auf den Schiesstand. <X

    Messinghülsen und Geschosse von Artax im Kaliber .451 - wofür willst Du die nutzen?

    Waffenöl schadet sicher nicht, einen rostfreien Lauf würde ich immer vorziehen.

    Warum solltest Du freie Vorderlader nicht an die Wand hängen? Für Zündhütchen gibt es keine Aufbewahrungsvorschriften.

    Bei
    den beiden würde ich die Titan nehmen, die habe ich selbst und bin sehr
    zufrieden damit. Auch ziehe ich ein Zielfernrohr einem Red Dot vor. Die Chace
    Sun II kenne ich nicht, aber wenn sie auf 50 m nicht präziser ist als auf einem
    DIN A4 Blatt zu bleiben (siehe 2. Bewertung) würde ich sie nicht kaufen.

    Ich habe letztes Jahr eine Jaguar mit 175 lbs gekauft, es wurde aber auch 150 lbs angeboten, beide Stärken sind insoweit nichts neues.
    Mit dem Schloss hatte ich bis jetzt keine Probleme. Die angebote Jaguar sieht nach einem neuem Schaft-Model aus, ob die automatische Sicherung auch eine Leerschussicherung hat würde ich erstmal nachfragen. Das sind zwei verschiedene Sicherungen.

    Die Cobra hat mich überrascht. In Hartzielen wie Holz dringend die Pfeile kaum ein, in einer mit Kleidern gefüllten Tonne, die auch mit 200 lbs abgeschossene Pfeile aufhalten verschwinden diese Pfeile komplett. Die besten Erfahrungen habe ich mit Telefonbüchern gemacht (min. 3 cm dick!). Da leiden diese Pfeile nicht und halten lang. Statt Schrumpfschlauch würde ich die Mittelwicklung eher bei Bedarf durch eine hochwertige wie http://www.arrowinapple.de/zubehoer/armbrustwerkzeuge/103/
    ersetzen.

    Als Einsteigermodell
    finde ich die Jaguar durchaus akzeptabel. Die Mittenwicklung hat bei
    meiner nichts getaugt, nach Ersatz durch eine hochwertige habe ich keine
    Probleme mehr damit. Ob es die Jaguar auch von anderen Herstellern gibt kann
    ich nicht sagen, aber Poe Lang bietet auch besseres an – ist sicher zu
    empfehlen. Ob der Schaft schwarz, camouflage oder Holz-Optik hat sehe ich als
    reine Geschmackssache.


    ... Armageddon, wozu braucht
    man bei einer Armbrust ein voluminöses Schulterstück ?

    Ist Ribos der Händler von Armbrust und Sehnen? Ich habe bei meiner Jaguar die Erfahrung gemacht, dass die Original-Sehnenwicklung nichts taugt. Seit ich meine Sehne mit hochwertigem Garn von Bohning gewickelt habe (übrigens von Hand und ohne die Sehne auszubauen) hat sich das mit dem Verschleiss erledigt. Die Original-Sehnenwicklung war bei mir auch nach kurzer Zeit – ca. 1 Monat – vielleicht 100 Schuss soweit runter, dass auch 2 Sehnenstränge gerissen waren. Mit Bohning schiesse ich jetzt ½ Jahr – ohne erneuern zu müssen.
    Bei der Schmierung folge ich der Empfehlung von Tenpoint – nur die freie Sehne wachsen und die Rail leicht einölen.

    Bei meiner Armbrust/Absehen passt es so am besten: erster Strich 10-20m , 1,5ter 30m , 2,75ter 40m, 3,25ter 50m usw...... die Vergrösserung, bei mir 3-9 hat darauf keine Einfluss - für die richtige Einstellung/den richtigen Anhaltepunkt hilft wohl kein Programm sondern Probeschiessen ;^)

    Mit 4komma5 habe ich sehr
    positive Erfahrungen gemacht, PoeLang baut m.E. einerseits sehr preiswerte
    Bögen und Armbrüste die sicher nur für Gelegenheitsschützen zu empfehlen sind,
    aber auch durchaus hochwertigeres. Das Angebot liest sich nicht schlecht,
    schliesse mich da „made in germany“ an.

    Ich bin mit meiner Titan auch sehr zufrieden. Solide, präzise und genug Kraft, um nicht wegen ein paar Metern mehr oder weniger viel nachjustieren zu müssen. Aber es ist richtig, sie wird von Poe Lang in Taiwan produziert. Ich habe sie vergangenen Sommer im Set für unter 400E gekauft.