Schießen in der Wohnung - Lärm - Welche Waffe besonders leise?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2014 um 21:35) ist von Freelander.

  • Hallo Leute

    Habe schon die forensuche bemüht aber kein Thema gefunden was speziell auf das schießen in der Wohnung eingeht. Insbesondere geht es um das Thema Lärm. Bei Google habe ich auch nicht wirklich was finden können. Liegt vielleicht auch daran das ich neu auf diesem Gebiet bin und die ganzen Fachbegriffe noch nicht so drauf habe. Co2 softair Druckluft plinke greengas. Böhmische Dörfer ;)

    Als ich möchte, auch aus beruflichen gründen mit dem Schießsport anfangen. Vereinsbeitritt steht auch an. Möchte in Zukunft meine Waffensachkunde wider auffrischen und auch gerne im Verein scharf schießen. Armbrust Bogen und Luftgewehr möchte ich auch gerne kennenlernen um zu sehen was mir da liegt.

    Nun zur eigentlichen Frage. Ich möchte in meiner Wohnung auch auf 5-10m mit einer Kurzwaffe schießen auf Scheibe und tonröhrchen. Natürlich möchte ich niemanden mit Lärm belästigen. Nun stellt sich die Frage welche Waffe. Ich habe schon die "Smiths+Wesson MP45 co2" hier welche aber wider zurück geht da b-ware (nicht original verpackt) geliefert wurde und ein Fehler dran ist. Diese wurde mir empfohlen aber ich hatte auch irgendwo gelesen das diese nicht gerade leise sein soll. Testen werde ich sie nicht da ich sie so zurück gebe wie ich sie bekommen habe. Oder gibt es eine guten SD für die s+w mp45 dan würde ich sie vielleicht nochmal in Neu nehmen.

    Welche Modelle sind hier besonders geeignet? Oder auch in Kombination mit einem SD. Ist die cp88 vielleicht geeignet? Die scheint ja recht beliebt zu sein.

    Scheinbar gibt es nicht viele Leute die auch zuhause schiessen.


    Für Tipps und Hilfestellung schon mal ein herzliches dankeschön an alle.

    Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

  • Ich besitze eine RWS C 225 und eine Browning BuckMark URX sowie ein Diana 240 Cl. Das CO2-System ist immer etwas lauter, da beim Schuß auch minimal Gas entweicht. Federdruck ist definitiv leiser. Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme, einen Video-Vergleich zu machen (meine Kamera ist kein Top-Modell...).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • da könnte ich Dir die HW 40 von Weihrauch empfehlen, die schießt mit vorkomprimierter Luft und ist deshalb schön leise. Präzise schießt sie auch noch.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Mit einem halbwegs ordentlichen Schalldämpfer kann
    man fast jede CO2-Waffe soweit dämpfen daß Sie
    nachbarschaftskompatibel wird.
    Der Geschoßfang macht dann den meissten Lärm.

    Die CP88 gibt es in der Variante mit 6" Lauf. Den
    Kompensator kann man abnehmen und die 2" Lauf
    im Schalldämpfer verstecken. Dann trifft man auch
    auf 10m ganz gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich rate dir auch zur Idee von NC9210. Generell gilt. Pressluft, Vorkompremierer oder co2 Systeme in Verbindung mit einem Schalldämpfer ist am leisesten. Wichtig noch: Diabolos sind präziser als Kugeln und wie NC 9210 schon angemerkt hat muss der Kugelfang mit z.B. alten Stoffresten gedämmt werden. Schau mal hier:Kugelfang leiser machen

    Grüße Jason

  • Ihr seid ja schnell Leute ;)

    NC9210 + Jason

    Welche SD sind den am besten habe schon viel schlechtes gelesen über SD. Z.b. das viele fast nichts bringen.

    Welche konkret für die CP88 oder die S+W MP45. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der diese Waffen + SD besitzt.

    Bezüglich des Kugelfangs. Danke für den Tip. So was vergisst man schnell. Da denke ich kann man ja viel machen was Dämmung angeht.

    Danke Leute...

    Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

  • Ich hatte mal vor einiger Zeit die Walther Nighthawke. Die hat gleich ein Red Dot dabei und einen Kompensator. Die Co2 Pistole ist 8 Schüssig und wird mit Diabolos geladen. Wenn man den Kompensator mit etwas Klebebank umwickelt ist das teil sogut wie nicht mehr zu hören.

    Ist zwar mit etwas um die 200 Euro nicht die günstigste aber ich war was die Präzession angeht recht zufrieden damit.

    Mfg Torsten

  • Welche SD sind den am besten


    Einer er wirklich Guten ist der Weihrauch, aber der ist für
    eine Pistole viel zu groß. Der Durchmesser muss so klein
    sein daß Kimme und Korn sichtbar bleiben. Das schränkt
    die Auswahl drastisch ein.
    Nachbarkompatibel sollten aber alle Qualitätsdämpfer sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Selbst ein nicht so guter schalli bringt schon einiges an einer co2 Waffe. Das schöne ist, dass man an einem Schalli auch tunen darf. Das geht mit unterlegscheiben, Lockenwicklern und diversen Dämmstoffen Recht gut. Zu Bewertung und Tuning von Schalldämpfern gibt hes hier viel. Auch in Verbindung zur cp. Die Suchfunktion hier geht am besten, wenn man das gewünschte über google sucht und immer co2air dran hängt.
    Grüße

    Edit.: schau mal hierhttp: //http://www.muzzle.de/N6/CO2/Smith__…son_m_p_45.html
    Neue Smith & Wesson CO2-Pistole M&P 45

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (5. Januar 2014 um 01:28)

  • OK erstmal danke für den input. Werd mal die nächsten Tage weiter lesen und videos schauen zu den Vorschlägen.

    @ Airmaster
    Glaube ich hab mich in die nighthawke verliebt. ;) 200€ sind ja OK mit Visier und dämpfer.


    Edith: wird oft gesagt das die nighthawk ziemlich laut ist. Wie ich widersprüchliche aussagen liebe :(


    Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von BackBlow (5. Januar 2014 um 04:00)

  • BackBlow

    Die Nighthawke ist auch recht laut da sie anfürsich ja nur einen Kompensator hat. Der ist halt noch offen aussenrum. Wenn man da aber hingeht und etwas Klebeband drum Wickelt das die Löcher außen zu sind ( hier kann man nehmen was man hat ) dann wird das teil extrem Leise bis auf ein plopp.

    Und das Preis Leistungsverhältniss finde ich bei dem Teil recht gut.

    Mft Torsten

  • Und ist im Endeffekt nur eine CPS, also eine Waffe mit grottigem Abzugsverhalten und DoubleActionOnly.

    Schau dir lieber die Beretta Xx-Treme an, wenn du auf so eine Art Waffe stehst:
    http://www.waffenostheimer.de/beretta-m-92-f…reme-4-5mm.html

    Die hat aber auch nur einen Kompensator.


    Ich denke, das hier ist besser geeignet für dich:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25190
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25702

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hi. Ich habe eine Walther CPS mit einem Weihrauch Schalldämpfer und kann sagen, daß die Geräuschentwicklung in der Wohnung auf ein akzeptables Mass reduziert wird. Der Einwand von Mr. CO2 in Bezug auf Abzugsverhalten stimmt nur bedingt, man kann damit vernünftig treffen. Es stimmt aber auch, dass man nicht mehr über Kimme und Korn zielen kann, wenn der Schalli montiert ist, ein offenes Red Dot ist dann definitiv sinnvoll. Außerhalb der Wohnung bleibt nur noch "Plopp" übrig, d.h. das Abzugsgeräusch ist vergleichsweise störender. Grüße.

    P.S. Der Einsatz eines geschlossenen Red Dot (ähnlich einem Zielfernrohr) ist auf die kurze Distanz weniger sinnvoll. (Musashi hatte mich vor einiger Zeit aufgeklärt und Recht behalten ;^) )

    :^)

  • In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das du nach einer Pistole mit Blowback suchst. Solltest du dich letztendlich für eine mit Blowback entscheiden kannst du das mit den Schalldämpfer vergessen.

  • wo wir gerade bei der cp 88 sind,
    auf meinen Bestellzettel sollte ein Schalli - wohl Weihrauch -
    und ein reddot o.ä.
    benotigt wird somit noch der schalli-adapter und eine Schiene.....

    wie sollte der einkaufszettel nun konkret (artikel incl. lieferant etc.) aussehen?
    keine Ahnung oder Erfahrung.

    wie sähe eure konkrete bestellliste aus?
    dankbar für Hinweise und Gruß

    martin

  • Wie schon geschrieben kann ich dir auch nur die HW 40 ans Herz legen.
    Wenn du aber auch ein Gewehr willst da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das die Weihrauch hw 100 mit Sd echt mega leise ist man hört sozusagen nur den Abzug :D aber auch meine Fx Verminator Mk2 ist duch den Shrouded Barrel sehr leise!

    Gruß

  • danke erstmal.
    die schiene scheint mir genau richtig. bei dem schalli meine ich gelesen zu haben, dass der sws eher weniger dämpft
    als weihrauch. muss ich aber nochmal nachsehen.