Altersnachweis ?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 9.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2013 um 19:09) ist von Zündnadel.

  • Ich habe keinen deutschen Ausweis weil ich kein Deutscher bin.
    Einen deutschen Führerschein habe ich zwar, aber darin steht
    die Adresse von vor sehr vielen Jahren.
    In meinem Reisepass steht keine Adresse...

    ....

    Adressen stehen weder im Führerschein noch im Reisepass....zumindest nicht in den deutschen Exemplaren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Um Solche Probleme zu entgehen gibts ja Gerpüfte Mitgliedschaft. Gibt dem kerl den Freundlichen Tip wenn er nicht will willst du auch nicht


    Ich habe das damals vor meinem ersten Kauf gemacht, mit dieser Zertifikation, um mich nicht bei jedem Kauf aufs neue ausweisen zu müssen.
    Bisher ist das auch ausnahmslos von den Verkäufern anerkannt worden.
    Die hier geschilderten Probleme habe ich nie gehabt. Bin allerdings auch nie als Verkäufer unterwegs, weil ich nichts kaufe um es dann wieder zu verkaufen, was damit zusammenhängt das ich vor jedem Kauf sehr genau überlege ob ich einen Artikel unbedingt haben muß, oder eher nicht....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen


  • Adressen stehen weder im Führerschein noch im Reisepass....zumindest nicht in den deutschen Exemplaren.


    In meinem deutschen Führerschein steht eine Adresse.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weder in den alten deutschen Führerscheinen noch in den Neuen steht die Adresse des Inhabers.


    OK, wenn du sicher bist wetten wir um 1000,- Euro?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im EU-Plastik-FS stehen Name, Geburtsdatum und -ort (Pos. 3) sowie Ausstellungsdatum (4a) und die ausstellende Behörde (4c) drin - und hinten drauf die Klassen. Kein Wohnort, keine Adresse. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da brauch ich nicht zu wetten.
    Ich habe hier meinen alten Lappen und die neue Karte meiner Frau vor mir liegen und auf beiden stehen keine Adressen der Inhaber.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Also bist du sicher?
    Dann kannst du die Wette doch annehmen?
    Oder bist du doch nicht so ganz sicher?
    Warum schreibst du dann so einen Mist?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Paß mal auf mein Freund.
    Ich habe deine Pampigkeit und Besserwisserei in den letzten Tagen schon in anderen Threads verfolgt und verbitte mir gegenüber diesen rüpelhaften Ton.

    Erbring hier den Nachweis das auf deinem Führerschei deine jetzige Adresse steht - oder setz dich ruhig in die Ecke und lutsch ein Ricola - Bonbon.
    Was dann mal was Gutes aus der Schweiz wäre - das Ricola.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Das ist zwar nicht meiner, aber darauf kommt es wohl nicht an.

    Eventuell überlegst du künftig etwas länger vor dem posten.
    Insbesondere wenn du andere der Lüge bezichtigst!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn du es für einen angemessenen Umgangston hälst einfach
    mal jemand anderen öffentlich der Lüge zu bezichtigen und noch
    nicht mal so viel Rückgrat hast dich davon zu distanzieren nachdem
    du ja offensichtlich voll daneben lagst - ich schreib besser nicht weiter

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bitte das Gas etwas rausnehmen. Es bringt doch nichts wenn man sich zu später Stunde über solcherlei unwichtige Kleinigkeiten streitet.
    @ NC9210: es ist klar daß sich ein anderer Nutzer angesäuert fühlt, wenn man ihm gegenüber bekundet "so einen Mist" zu schreiben.

    Als Außenstehender kommt mir das auch bisweilen etwas wie Haarspalterei vor...

    Ich würde nicht groß drumherum reden und einfach klipp und klar sagen in welchen speziellen Fahrausweisen eine Wohnanschrift enthalten ist. An derer statt irgendwelche Wetten anzubieten ohne konkret zu werden ist kein guter Stil und spitzt das ganze völlig unnötig zu. Ich weiß zb bis jetzt immer noch nicht in welchen Führerscheinen eine Adresse enthalten sein soll. Das ist eigentlich schade, weil das längst hier stehen könnte, ohne erst noch einen virtuellen Schlagabtausch lesen zu müssen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Lt. Columbo
    wenn man permanent derart dümmlich angegriffen wird kann man schon mal
    etwas dünnhäutig werden. Ist sonst nicht so meine Art. :S
    Wenn ich schreibe daß mein Führerschein eine Anschrift hat werde ich mir
    das kaum ausgedacht haben. Zu behaupten das stimme nicht ist eine
    unerhörte Provokation. Man hätte ja auch einfach fragen können.

    Ich habe ein Bild gepostet, aber um deine Frage auch verbal zu beantworten:
    Es handelt sich um die graue Version aus Pappe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ NC9210

    Lese einfach mal nach ob ich dich einer Lüge bezichtigt habe - und ansonsten geht es bei mir nach dem Motto: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen


  • In meinem deutschen Führerschein steht eine Adresse.

    Weder in den alten deutschen Führerscheinen noch in den Neuen steht die Adresse des Inhabers.


    Wie würdest du dazu sagen?
    In meinen Augen bezichtigst du mich öffentlich der Lüge.
    Und was Anstand angeht: wer im Glashaus sitzt sollte nicht
    mit Steinen werfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ NC9210

    Was ist das nun für ein Führerschein? Ich frag deshalb weil ich gerade meine Meisterschule mache und dort unter anderem diese Woche FührerscheinKlassen und verschiedene Dokumente besprochen wurden. So einer war da allerdings nicht dabei.

  • Die graue Pappe wurde bis 1986 ausgegeben.
    Darin konnten alle Klassen eingetragen werden.
    Damals gab es noch die Klassen 1 bis 5.
    Am 1. April 1986 wurde dann der rosafarbene
    Führerschein eingeführt. Eine Umschreibung
    war aber nie erforderlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Formen von zum Teil heute noch gültigen Führerscheinen

    http://www.autoveteranen.de/fuehrersch-z.htm

    Alle vor dem 19. Januar 2013 ausgehändigten Führerscheine bleiben bis zum 18. Januar 2033 gültig, auch Karten- oder Papierführerscheine
    (auch aus der ehemaligen DDR).

    Grauer Führerschein = Adresse aufgedruckt
    Rosa Führerschein ( BRD) = NUR Wohnort
    Rosa Führerschein ( DDR ) = KEINE Adresse
    EU Führerschein = KEINE Adresse

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter