Altersnachweis ?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 9.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2013 um 19:09) ist von Zündnadel.

  • Glaube nicht das einer für Bilder von amtlichen Dokumenten die Dienstsiegel von Ämtern fälscht, gebe sehr schnell Ärger.
    Zu was noch eine Beglaubigung

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • sonst glauben es einige hier nicht ...

    deshalb stand scnr drunter
    (Auf Deutsch: Ich konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein alter grauer FS hat auch keine Adresse, wie mein Neuer nun auch nicht.

    Ist bei meinen Eltern auch so, die haben auch den grauen Lappen. Das Feld ist zwar vorhanden, aber es ist nichts eingetragen.

    Bei der Wachausbildung der Bundeswehr wurden wir damals darauf hingewiesen, dass der Führerschein kein gültiges Ausweisdokument ist und dementsprechend zur Identifikation einer Person eigentlich nicht zulässig. Der Führerschein ist nur ein Dokument mit dem man nachweist, dass man Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr führen darf die entsprechend der Führerscheinklassen definiert sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe nachgeschaut und vor mir liegen mein alter und mein neuer FS.
    Es stimmt doch. Im alten FS ist die vollständige Adresse.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke Germi.

    Wo wir wieder beim bereits totdiskutierten Punkt sind... Wenn ich eine Kopie eines amtlichen Ausweisdokumentes als Altersnachweis erwarte, will ich keinen abgeranzten alten Führerschein geschickt bekommen.

    Und wenn hier hundert Mal jemand was anderes schreibt was gültig wäre, sein könnte oder nicht ist.

  • Hallo Zündnadel,

    ich habe 3 Generationen in der Familie mit Führerschein. Vom grauen bis jetzt. In keinen dieser Dokumente ist eine Adresse angegeben. Lass Dich nicht von einem Bild täuschen, das mit Mustermann, Musterhausen usw. abgelichtet ist. Außerdem war an Deinem Verhalten nichts verwerfliches....

    Ich kann mich da nur widerholen. Ich habe den alten Grauen und da steht keine Adresse drin.
    Wenn es da tatsächlich Exemplare gibt wo auf der ersten Seite eine Adresse eingetragen ist, ist das sicher interessant, aber wie ich gerade gelesen habe ist es auch richtig das bei etlichen die den alten Lappen noch haben sicher die eingetragene Adresse seit langem nicht mehr stimmt. Bei mir würde sie seit über dreißig Jahren nicht mehr stimmen.
    Da aber das Geburtsdatum eingetragen ist könnte man vielleicht den Führerschein als Altersnachweis gelten lassen.
    So, damit ist das weltbewegende Thema aber auch bei mir durch.

    Zu meinem Verhalten:
    Na ja, jeder kann ja die chronologische Reihenfolge der Kommentare durch lesen nachvollziehen.
    Wäre direkt nach Germis Kommentar der Hinweis mit Bild gekommen hätte ich mich in einem Kommentar verwundert darüber geäußert das wohl tatsächlich teilweise Adressen eingetragen wurden - und nichts wäre passiert.
    Eigentlich ist es nicht mein Stil so deutlich zu werden wie geschehen, weil 99% der Mitglieder auch keinen Anlaß dafür geben...

    So, und damit ist bei mir auch dieses Thema abgehakt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen