SV mit SSW, und danach?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 19:22) ist von Yukterez.

  • Hallo Leute!

    Vorneweg, wenn es dieses Thema schon gab dann bitte schließen, habe es in der SuFu nicht gefunden.

    Und zwar habe ich mich heute gefragt was denn nach einer SV mit einer SSW zu tun ist. Polizei rufen? Man wurde ja schließlich angegriffen und hat sich mit einer Waffe und Pfeffer/CS verteidigt. Einfach nur abhauen und hoffen das der typ nicht weis wer ich bin und wie mein auto aussieht bzw. wo ich wohne?

    Bei uns im Dorf mit hohem Ausländeranteil und relativ hoher kriminalität beschäftigt mich das Thema doch schon ein bisschen mehr....könnt ihr mir da weiterhelfen und ratschläge geben?

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • geh mal davon aus, dass wenn du dich direkt an die polizei wendest, der "geschädigte" später mit 20 leuten aufwartet, die zwar nicht am tatort waren, jedoch gegenteiliges behaupten und zu seinen gunsten aussagen. gleiches spiel wenn du dich mit bloßen händen oder spray zur wehr setzt. einfach abhauen und fertig!

    und wenn die gegend zu wild ist, dann zieh um! :pinch:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hab ich was falsches gefragt? Ich will hier sicher keinen streit hervorrufen....

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Oh Gott, bloß nicht dieses Thema hier. Dabei kommt nie etwas sachliches heraus. Da wirst du diejenigen hören, die dir sofort erzählen dass Polizei und Justiz so dumm sind und immer den falschen (namlich dich) verurteilen (fing ja an mit dem Hinweis auf bestellte Zeugen), dann diejenige Fraktion die dir sagen wird ssw seien zur sv ganz ungeeignet und wird mit jener ssw in deinem Hintern enden... und und und. Glaub mal diesen thread willst du nicht wirklich.

  • wusste nicht das das ein so "heisses" Thema ist...

    bevor noch was passiert...dann lieber zu....

    @ Saalach

    Danke für die links, jetzt bin ich happy!

    Schönen abend noch :^)

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Nein hast du nicht. Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich weggehen ohne die Polizei zu rufen. Wie der über dir das schon geschrieben hat. Meistens macht auch nicht einer blöd oder greift einen an sondern ist das meist eine Gruppe . Und weil das alles Kumpels sind würde da niemals einer sagen so wie es war sondern würde dich als Ansgreifer oder Irrer darstellen . Dann sind zB. 5 gleiche Aussagen gegen deine. Weil du dann noch die Waffe hattest bist du der Gearschte . Dann stellt der sich noch an und dann darfst ewig bezahlen.Deshalb einfach weggehen.


    shooter777

  • Abgesehen vom Drohpotential, das wie wir schon in vielen anderen Fäden gelesen haben auch nach hinten los gehen kann, und vom lauten Knall, der einerseits zwar die Polizei auch ohne Telefon auf den Plan rufen, dich dafür aber auch wie den Täter aussehen lassen kann, hat Pfefferspray eine genau so große Reichweite, und vor allem eine viel höhere Konzentration als die auf in Deutschland glaube ich auf 80mg oder so beschränkten Patronen. Wenn es dir nur um die Verteidigung geht kauf dir einen Klever Pfeffer KO Super Pro oder so, dann hast du deine Sicherheit um 5 Euro.

  • Danke für die Tipps, allerdings habe ich da noch eine frage die ich mir jedesmal stelle: Warum ist Pfefferspray gegen Menschen erlaubt aber die Pfeffer Munition einer SSW nicht? Oder ist Pfefferspray auch nicht erlaubt? Weil jeder trägt sowas bei sich aber sicher nicht um sich gegen böse hunde zu verteidigen...

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Soweit ich weiss, weil Pfefferspray nicht im Tierversuch getestet wurde, und deshalb nur gegen Tiere zugelassen ist. Paradox, gell? Deutschland halt :) In Österreich ist das nicht so. CS Gas ist zwar giftiger, aber damals war es noch erlaubt es an Tieren zu testen, weshalb es wiederum eine Zulassung gegen Menschen hat. Im Fall der Notwehr ist das aber egal, wenn wirklich dein Leben in Gefahr ist darfst du der Bedrohung auch einen Stein mit mehr als 7 Joule an die Birne werfen /:

  • Pfefferspray ist nicht ausdrücklich zugelassen, aber im Falle echter Notwehr ist das gleichgültig. Du darfst ja auch keine Waffe illegal führen, aber selbst deren Einsatz kann in Notwehr gerechtfertigt sein.

    Insofern ist es von keiner Relevanz.

  • Hab ich was falsches gefragt?

    Nein, da hast du nichts falsches gefragt.
    Das sollte sich jeder überlegen, BEVOR er bereit ist, sich mit einer SSW zu verteidigen!

    Die beste Verteidigung ist , es gar nicht erst soweit kommen zu lassen das man sich verteidigen muss

    Das ist wirklich richtig.
    Aber, wenn man sich doch mit einer SSW verteidigen muss, sollte man schon vorher für sich entschieden haben, wie man sich verhält.

    Zum Thema SV mit SSW ist diese Frage eine wirklich wichtige.
    Also bleibt bitte alle sachlich.

    Ich, für meinen Teil, würde im Notfall mehrfach schießen, den Ausweis des Gegners an mich nehmen - wenn möglich - und mich dann verdrücken.
    Was ich machen würde, wenn der Angreifer zum wirkliche, für mich in Zukunft gefährlich werden könnenden Abfall gehören würde, kann ich hier natürlich nicht sagen.

    Gruß
    marioo

  • Okay es ist echt verwirrend aber jetzt habe ich es mal richtig erklärt bekommen und muss keine angst haben etwas zu befürchten wenn ich meine SSW mit Pfeffer Munition führe. Weil da war auch ein großes bedenken bei, das wenn ich pfeffer zur vertiedigung nehme das dann mir jemand was reinwürgen kann da es ja nicht erlaubt ist laut beipackzettel auf der munitions-box.

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Selbstverteidigung ist nicht erwünscht in unserem schönen Land.
    Wenn Dich die Angreifergruppe nicht tot trampelt, weil Du eine SSW einsetzt,
    macht Dich der Richter hinterher fertig.
    Das ist die traurige Realität hier.
    Deswegen bei Notwehr --> Abdrücken und wegrennen.
    Wenn Du cool bist, sammelst Du die Hülsen vorher noch ein ...
    :|

    . . . Älter. Härter. Besser. 8)

  • Eventuell musst Du sogar noch Erste Hilfe leisten, sonst kannst Du wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden.
    Immer schön aufpassen, die Rechtsanwälte können Dir in der Wüste noch nen Strick drehen.
    Am besten den ganzen Ärger aus dem Weg gehen, auf keine Diskussionen einlassen.

    schönen Abend wünscht

    der Schelz

  • Eventuell musst Du sogar noch Erste Hilfe leisten, sonst kannst Du wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden.
    Immer schön aufpassen, die Rechtsanwälte können Dir in der Wüste noch nen Strick drehen.
    Am besten den ganzen Ärger aus dem Weg gehen, auf keine Diskussionen einlassen.

    schönen Abend wünscht

    der Schelz

    keiner kann dich zur ersthilfe verpflichten, wenn du dich dabei selbst gefahren aussetzt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)