Wieviele SSW darf eine Person besitzen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 20:12) ist von Motorbiker.

  • Moin
    heute gibts in der Online Ausgabe der Bild noch mal Nachschlag :

    "Die Waffen-Braut mit braunen Schatten"

    Bei der Schlagzeile kam mir fast der Kaffee durch die Nase.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Geil ist auch die Bildunterschrift :

    Zitat

    Christa T. (48 ) mit einer Walther Arnsberg Kaliber 177 mit Zielfernrohr

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • ...Wie findet man diese gemeingefährlichen Leute und natürlich prädestinierten Massenmörder??
    Man meldet sich genau hier inkognito an und schaut sich um - wer hat was?...und los geht's!

    Kann ich mir nicht vorstellen...


    Die meisten von uns sind hier nur unter Ihrem Usernamen bekannt. Und die Hausherren des Forums werden der Polizei mit Sicherheit keine Klarnamen nebst Adressen einfach so aushändigen. Sowas geht wohl nur mit einer Richterlichen Anordnung. Das sollte nicht jeden Tag vorkommen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • ich habe da mal eine Frage, in dem Rechtsbereich bin ich noch nicht so fit:

    Darf die Polizei einfach legales Eigentum beschlagnahmen?
    Wenn ja was genau gibt ihnen das Recht dazu?

    Gruß Udo

  • Ich habe es mir mal "angetan".

    Am Anfang:

    Zitat von Bild-Zeitung

    "Sofort nach dem SEK-Einsatz am vergangenen Freitag hat sich die Frau zehn neue Waffen im Internet gekauft."

    Paar Zeilen weiter:

    Zitat von Bild-Zeitung

    1000 Euro hat die ehemalige Floristin in ihre neuen Waffen investiert! Eine Pistole Marke ERMA, Typ EGP 45 (352,99 Euro), ein CO2-Gewehr Marke UMAREX (231 Euro) und eine Pistole Marke Set ME 315 Mini (113 Euro).


    Also ich zähle 3 Waffen... ?(
    Irgendwas geht da hinten und vorne nicht auf mit der Rechnung, sowohl vom Gesamtpreis, als auch von der Anzahl der Waffen..

    Gibt wohl ein neues "Winterloch".... Sommerloch ist ja bekannt..

    Und das Deutsch war auch mal besser:

    Zitat von Bild-Zeitung

    (eine schweres Hüftleiden führte zur Berufsunfähigkeit)

  • Es spricht nicht gerade für den geistigen Horizont der Dame, wie sie sich selbst gegenüber der BILD darstellt. Die eigenen persönlichen Verhältnisse detailreich preiszugeben...na ja. Über das optische Erscheinungsbild sage ich jetzt mal nichts...
    Vielleicht gab es von der BILD noch ein paar Euro für den nächsten Waffenkauf.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich schäme mich, dass diese Person via Bildzeitung unser aller Hobby vertritt... :anon:
    Die Dame ist an peinlichkeit nicht zu überbieten. Mir fehlen die Worte :cc


    Nachtrag:

    Es ist davon auszugehen, dass die Dame sehrwohl in diesem Forum vertreten ist oder zumindest als Gast mitliest.
    Ich hoffe doch sehr, dass sie sich für ihr Auftreten in aller Öffentlichkeit in Grund und Boden schämt! Unglaublich.

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (26. November 2013 um 10:22)

  • Zitat

    Doch was will die Frührentnerin (eine schweres Hüftleiden führte zur Berufsunfähigkeit) mit solch einem Waffenarsenal?

    Um das mal auf gut niederbayerisch zu sagen: Das geht die Öffentlichkeit und der Staatsmacht einen Sch....dreck an. Das ist ihr gutes Recht....aus Amen.

    Na hoffentlich wird mein Enkel nicht verhaftet, wenn er nächsten Fasching als Cowboy geht.

  • Nun ja, auch ein kleiner Waffenschein ist ein "Waffenschein".

    Die ganze Geschichte passt wirklich gut zur BILD. Insofern nichts besonderes. Und der neue Artikel zeigt ja, dass die gute Frau nicht anders ist als die vielen, die sich in den "aus dem Leben gegriffenen" Storys im Vor- und Nachmittagsfernsehen ausstellen. Auch das ist also nichts besonderes.

    Kein Grund zum Aufregen mehr.

  • Eigentlich müsste das Waffenrecht für die Presse ein Grauen sein. Denn was auch immer sie schreiben, es wird voller Fehler sein. :D


    Die sch... doch auf Fehler! Den meisten Zeitungen geht es nur noch um Kasse, von irgendwelchen Journalistischen-Kodex wollen die nix wissen!
    Hauptsache Skandal, Drama, und einen Aufreisser der sich VERKAUFT!
    Und das ist nicht einfach nur meine Meinung sondern auch wissenschaftlich quasi festgestellt worden (Hach herrlich wenn man mal was nicht unter Vorbehalt sagen darf :D )

    "Die Publizisten und Kommunikationswissenschaftler Hans Jürgen Art und Wolfgang Sturz untersuchten 2011 im Auftrag der Otto-Brenner-Stiftung die Darstellung der Bildzeitung zur Griechenland- und Eurokrise 2010 und kamen zum Schluss, dass es sich bei der Bild nicht um eine Zeitung handele. Zwar bediene sich die Bild des journalistischen Handwerks, „aber nur wenn es den eigenen Zwecken nützt.“ Die Studie fand Beachtung in überregionalen, deutschen Medien."

    "Seit Beginn der Statistik im Jahr 1986 ist die Bild-Zeitung die am meisten gerügte Zeitung mit 109 Rügen."

    Im Juni 2008 missbilligte der Presserat erneut Berichte der Bild.
    In einem Fall sei die gesamte Berichterstattung „unangemessen
    sensationell“
    dargestellt gewesen, das Opfer wurde durch die
    Schreibweise „zum Objekt, zu einem bloßen Mittel herabgewürdigt“ worden
    und es sei über einen „körperlich oder seelisch leidenden Menschen in
    einer über das öffentliche Interesse und das Informationsinteresse der
    Leser hinausreichenden Art und Weise“
    veröffentlicht worden..."

    "Der Bild-Redaktion werden nicht selten die vorschnelle Verurteilung von Verdächtigen, die Missachtung von Persönlichkeitsrechten und mangelnde Beachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht nachgewiesen. Berichterstattung dieser Form verstößt gegen den Pressekodes des deutschen Presserates, ..."

    Just my 2 Cents :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Smula (26. November 2013 um 11:33)

  • Vielleicht ist die Dame auch Mod oder Admin in nem anderem Forum.... :D

    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln... Die wurde sicher von dem Käseblatt bezahlt für die Infos, oder ein Idiot der sich Redakteur nennt, hat sich alles aus den Fingern gezogen.

    Alleine der Preis der egr 45 ist unglaubwürdig.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Saalach : Wie kommst drauf das die Frau hier mitliest ?

    Es ist naheliegend!

    Wenn sich die gute Dame für dieses Hobby interessiert, auch bei Egun einkäufe tätigt, dann kann es sehr gut sein, dass sie dieses Forum auch kennt. ( Oder nutzt) Was natürlich reine Spekulation ist..... :whistling:
    Was uns ja im Grunde vollkommen Wurst sein kann. Dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich.
    Die meisten Freunde freier Waffen die ich kenne, ziehen ihre Infos und ihr Wissen aus dem Co2air.de Forum.

    Vielleicht ist die Dame auch Mod oder Admin in nem anderem Forum.... :D


    :laugh: :laugh: :laugh: :D :winke:

  • Sehr naheliegend das jeder der ernsthaft SSW sammelt hier angemeldet ist um sich an den absolut seriösen Tests diverser Neuerscheinungen zu erfreuen und sich vorab über deren Erscheinungstermin zu informieren! Hier sitzt man ja direkt an der Quelle.

    Vielleicht ist die Dame auch schizophren und gibt sich hier als Mann (mit kleinem Würstchen) aus? Wer weiß! Man kann nur mutmaßen...

    Vielleicht ist das auch alles Bildzeitungstypisch absoluter Bullshit? Wir werden es nie erfahren.

  • Habe was zur Beschlagnahme durch die Polizei gefunden:

    § 33
    Beschlagnahme


    (1) Die Polizei kann eine Sache beschlagnahmen, wenn dies erforderlich ist
    1. zum Schutz eines einzelnen oder des Gemeinwesens gegen eine unmittelbar bevorstehende Störung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung oder zur Beseitigung einer bereits eingetretenen Störung,

    2. zur Verhinderung einer mißbräuchlichen Verwendung durch eine Person, die nach diesem Gesetz oder nach anderen Rechtsvorschriften festgehalten oder in Gewahrsam genommen worden ist oder

    3. zum Schutz eines Einzelnen oder des Gemeinwesens vor der Gefahr einer Straftat von erheblicher Bedeutung nach § 22 Abs. 5 Nr. 1 und 2 Buchst. a und b.

    M.E. lag keiner der 3 Punkte bei der Dame vor. Oder übersehe ich da etwas.

    Gruß Udo