EU will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 16.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:32) ist von Jhary.

  • Da werden nahezu alle Straftaten, bei denen Schusswaffen beteiligt sind, mit ILLEGALEN Schusswaffen begangen und die einzige Weg, den die EU sieht, ist das Waffengesetz zu verschärfen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Argument wirklich zieht. Kriminelle stellen ihre Waffen nicht selber her, und die Hersteller verkaufen sie nicht an Unberechtigte. Daraus kann man wohl schließen, dass alle illegalen Waffen zu irgendeinem Zeitpunkt (und an irgendeinem Ort) mal legale Waffen waren, bevor sie den Besitzer gewechselt haben (berechtigt -> unberechtigt) oder in Länder eingeführt wurden, in denen der Besitz nicht frei ist. Eine möglichst weiträumige Einschränkung für den Erwerb scharfer Waffen könnte demzufolge wohl tatsächlich den Nachschub versiegen lassen.

  • Solange es einfacher ist sich eine Waffe "irgendwo her" zu beschaffen als eine herzustellen wird das auch so getan werden.

    In England sind alle Handfeuerwaffen de facto verboten. Trotzdem hat jeder Schläger eine. Umbau von Schreckschussplempen hat da Hochkonjuktur, selbst alte LEP-Revolver müssen auf einem FAC (Firearms Certificate, Waffenbesitzkarte) eingetragen sein. Neue gibt es dort nicht mehr. Schaut euch die Delikte mit Kurzwaffen in England an, macht auf mich nicht den Eindruck das es nachgelassen hätte?

    Das meiste was man in Brüssel oder bei uns in Berlin versucht ist tatsächlich Augenwischerei. Machen wir uns nichts vor, egal ob ich "Legalwaffenbesitzer" (welch ein tolles Wort, das hat man extra erfinden müssen..) bin oder nicht. Die Probleme werden durch mehr Verbote nicht weniger werden. Wissen und Fähigkeiten lassen sich nicht verbieten, Handwerk lässt sich nicht entlernen, es wird immer irgendjemanden geben der aus irgendwas eine Feuerwaffe bauen kann. Und wenn es ein simpler Vorderlader ist der mit allgemein erhältlichen Chemikalien und Materialien gebaut ist.

    Alles Toll und Löblich was man sich da als Gründe und Begründungen für die Verbote ausdenkt, ist nur für den Allerwertesten. Das beweisen nicht zuletzt Stories wie die 3D-gedruckte Plempe, die Liberator. Nachdem ich die neueste Technik bei den 3D-Druckern gesehen habe halte ich die Verbieterei für noch sinnloser.

    Alleine die schiere Menge von Luftgewehren regulieren zu wollen.. Kühnes Unterfangen! Ein KK schiesst man nicht so einfach unbemerkt im Keller oder Garten, bei einem Luftgewehr sieht das schon anders aus.

  • Dann warten wir mal den April ab da wird auch was zu Salut Waffen kommen und zur Deko. Mein Onkel sagte mir das schon der ist vom Fach. Hatte es mit SGT Elias schon vor einer Weile drüber. Hoffen wir das es Milde Ausfällt sonst wird ja bald jeder Schreckschusswaffen Besitzer und Softair Spieler Kriminalisiert. Man muss sich ja jetzt schon mit seinem Luftgewehr verstecken das die Nachbarn einem nicht gleich das SEK schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (20. Oktober 2013 um 22:32)

  • Weiter die AfD wählen, 2014 ist Europawahl, Lucke kandidiert, siehe hier und für's Europaparlament ist die Hürde nur bei 3%! Wenn wir es nicht schaffen wie die Franzosen z.B. auf die Straße zu gehen, dann merken unsere vermeintlichen "Volksvertreter" dann vielleicht wie weit sie sich vom Volk entfernt haben.

  • Wegen Waffenrecht Nazis wählen? In Geschichte gepennt?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich denke die können es verschärfen wie sie wollen ein Verrückter kann auch mit anderen Sachen was anrichten. Leider gibt es solche verückten. Dazu brauch er keinen schusswaffe. Aber um so weniger illegale Waffen um so besser.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (20. Oktober 2013 um 22:47)

  • zuviele Gewalt Taten mit Schußwaffen aber die anderen Gewalttatten mit Messer usw werden schön unter dem Teppich gekehrt. Und Wie man heute in den Nachrichten sehen konnte springen CDU / CSU auf den Verbotszug aus Brüssel auf.
    Ich glaube uns bleibt nur die Gründung einer Kirchlichen Gemeinde die Schußwaffen als Glaubens Symbol trägt

  • Um zukünftige, bewaffntete Aufstände zu unterdrücken ein guter Schritt der EU. Wer sich nicht wehren kann, kann auch besser unterjocht werden...

    Evtl eine Vorbereitung auf den grossen Euro-Kollaps?

  • Um zukünftige, bewaffntete Aufstände zu unterdrücken ein guter Schritt der EU. Wer sich nicht wehren kann, kann auch besser unterjocht werden...

    Evtl eine Vorbereitung auf den grossen Euro-Kollaps?

    Erst dachte ich: So'n Schwachsinn! LG und Lupis für'n Aufstand? Doch dann fiel mir ein, dass deren (noch) stärkere Regulierung ja auch der Verbrechensprevention dienen soll.
    Insofern wird unser Hobby wohl total überschätzt.
    Bin ja gespannt, ob unsere europäischen Mitbürger begreifen, was für gefährliche Sachen sie da im Schrank stehen haben.

  • Wieder ein neuer Schildbürgerstreich der EU!

    Das eigentliche Problem wird man damit nicht in den Griff bekommen, aber das kapieren die einfach nicht!

    Genausowenig wie die kapieren, dass sie Europa bereits an den Rand des Ruins getrieben haben!

    Es ist hoffnungslos! Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich aufzuregen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich persönlich glaube in den letzten Jahren sind mehr Menschen durch falsche EU Politik ums leben gekommen als durch Schusswaffen, aber von dem Thema hört man ja nichts, denn die Leute in Brüssel wollen ja weiterhin ihre 50.000 € pro Monat von europäischen Steuegeld kassieren und einen BMW X6 auf kosten der Bürger fahren ... Echt traurig das man das Volk für so dumm einschätzt :thumbdown:

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

    Einmal editiert, zuletzt von Wildschweinbraten (21. Oktober 2013 um 16:53)

  • Ich persönlich denke, speziell mit den Luftdruckwaffen wird es aus Deutscher Sicht keine Einschränkung geben, da wir ja schon eine der stärksten Beschränkungen haben, nämlich die 7,5 J Grenze zur Erwerbserlaubnis.
    Was man allerdings genau mit historischen Waffen meint und warum ausgerechnet diese eine neue Beschränkung bekommen sollen, is mir besonders unverständlich, weil diese in Sachen Deliktrelevant für Straftaten überhaupt keine Rolle spielen. Für die restlichen Waffen bin ich ebenso gespannt, wo Deutschland auch hier Europaweit zu den strengsten Eltern der Welt gehört.
    Nur das Wort biometrische Sicherung löst großes Unbehagen aus, insbesondere weil es nur einen Anbieter für diese Systeme gibt und falls eine Nachrüstpflicht kommen wird, die Sache teuer werden wird. Man muss sich mal einen Sammler mit hunderten von Waffen, bez. einen Jäger mit ebensovielen Läufen im Waffenschrank vorstellen. (Gemeint sind mehrläufige Waffen, sowie Einsteckläufe und Ähnliches.)

  • Den biometrischen Sicherungssystemen blieb in D politisch/gesetzgebungsmaessig bisher der grosse Erfolg versagt. Vermutlich hat sich die Lobby auf eine hoehere Ebene begeben. Verspricht u. U. mehr Erfolg und im Erfolgsfall noch hoeheren Profit.

    Gruss
    pak9

  • Wenn man sich in div. Waffenforen so umschaut und Sachen liest, wie:

    Mit meinem 7,5 Joule LG treffe ich auf 25, 40 und sogar 50 Meter dies und das.
    Oder mit meiner Softair treffe ich auf 25 Meter noch ne 17er LP Scheibe usw.

    Da sitzen in Brüssel Leute die größtenteils Null Ahnung von Waffen haben. Was werden die zu solchen Aussagen, wie oben geschrieben, wohl sagen/denken?
    Was, diese Dinger sind so stark bzw. damit kann man so weit schießen.

    Ich will ja niemanden auf die Füsse treten, aber ein bisschen habt ihr da schon selber schuld.

    Auch finde ich Threads wie: Waffenzählung und Welche SSW Plempe man sich gekauft hat und noch kaufen will, absolut lächerlich.

    Das lesen doch auch Andere. Ihr wisst wer...

    Sorry für die etwas harten Worte, aber so ist es doch.

  • Hi.


    Und man bedenke es geht hier um Freizeit & Hobby.

    Ich schätze ich muß irgendwann zum Anglen meine Regenwürmer auch zu Haus lassen, und Gummischlufis mit nehmen.
    Das Brauch nur einer in den falschen Hals bekommen das ich Würmer aufspieße.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley