Suche Pressluftkartusche für Röhm Twinmaster

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2013 um 14:05) ist von jollyhoker.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin nun stolzer Besitzer einer Pressluftpistole von Röhm, eine Pumpe von Gehmann habe ich auch bereits geordert.
    Nun zu meiner Frage, ich bin auf der suche nach einer zusätzlichen Pressluftkartusche damit ich nicht während des Schiessens so oft unterbrechen muss um zu pumpen.
    Ersatzkartuschen habe ich schon für rund 120 euro gefunden, aber vill habt ihr ja noch eine andere Variante die preiswerter oder besser ist. Wenn mir jemand noch ein geeignetes Red Dot Viesier empfehlen könnte für rund 100 euro wäre das richtig cool. Außerdem ist das meine erste pressluftbetriebene Luftdruckwaffe wenn ihr also Tipps zur Wartung, Betrieb und vill Tunning habt, wäre ich euch sehr dankbar.

  • Bei egun bietet jemand neue Kartuschen für 59€ an.

    Die Dichtungen gelegentlich mit etwas Silikonöl behandeln;
    ansonsten wartungsfrei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit der Pistole wirst du nicht glücklich. Ist eh ein Spaß-Gerät. Präzise schießen ist mir der nicht möglich. Hab selber eine hier rumliegen. Streut wie Gießkanne.

    Hab mir jetzt morini gekauft und bin begeistert!

    Also, überlege dir genau, ob du in die investieren willst

  • Mit der Pistole wirst du nicht glücklich.

    Bist du Hellseher?

    Streut wie Gießkanne.


    Präzise schießen ist mir der nicht möglich.

    Ich hatte eine Twinmaster Top und 2 Twinmaster Competitor und kann diese Aussage nicht bestätigen. Allein die beiliegenden Schussbilder der Top deuten darauf hin, dass die Twinmaster Top nicht wie eine Gießkanne streut. Für Präzision und Ringe ist eine Morini sicherlich dienlicher als eine Top oder Competitor. Die Tatsache, dass hier nach einem Reddot und einer zweiten Kartusche gefragt wurde, damit während des Schießens nicht unterbrochen werden muss, deutet darauf hin, dass es dem TS nicht darum geht, 400 Ringe zu schießen.

  • Mit der Pistole wirst du nicht glücklich. Ist eh ein Spaß-Gerät. Präzise schießen ist mir der nicht möglich. Hab selber eine hier rumliegen. Streut wie Gießkanne.

    Hab mir jetzt morini gekauft und bin begeistert!

    Also, überlege dir genau, ob du in die investieren willst

    ... Das stimmt so nicht ... Die Twinmaster sind tolle Freizeitwaffen!

  • Mit der Pistole wirst du nicht glücklich. Ist eh ein Spaß-Gerät. Präzise schießen ist mir der nicht möglich. Hab selber eine hier rumliegen. Streut wie Gießkanne.


    Das kann ich aus meiner Sicht so nicht bestätigen. Ich habe eine Twinmaster Top hier und deren Präzision ist über jeden Zweifel erhaben. Den 10er der Lupi Scheibe hält diese Waffe aus 10m jedenfalls problemlos, sogar mit den preiswerten Geco Diabolos. Für das DSB konforme Lupi Schießen wäre die Waffe auch nicht meine erste Wahl, aber das liegt eher an der Handhabung und dem umständlichen Ladevorgang mit dem Einzelschuss Magazin und dem Abzug. Der Abzug der Twinmaster ist zwar hervorragend, aber für das knallharte olympische Scheibenlochen fehlen ihm dann doch noch ein paar Einstellmöglichkeiten. Dafür wurde die Waffe aber auch nicht gebaut. Von der Eigenpräzision her könnte die Waffe es sicherlich, nur tut man sich aufgrund vieler Kleinigkeiten damit etwas schwerer als es sein müßte.

    Für das ambitionierte Scheibenlochen mit hohem Anspruch im Hobbybereich ist die Waffe aber genau das richtige. Mir ist keine präzisere Waffe aus dem Hobbybereich bekannt, welche auch nur annähernd an die Leistung der Twinmaster aufschließen könnte. Die Twinmaster Top ist nur noch durch hochpreisige vollwertige Matchwaffen zu toppen, aber da sprechen wir auch preislich von ganz anderen Regionen.

    Deine Erfahrungen kann ich mir nur noch durch eine defekte Waffe erklären. Möglicherweise stimmt etwas mit dem Trommeltiming nicht. Wie ist denn die Präzision mit dem Einzelschuss Adapter?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also, dass die Twinmaster-Pistolen schlecht schießen oder gar wie eine Gießkanne streuen, kann ich auch nicht bestätigen. Das liegt wohl eher am Schützen und/oder der verwendeten Munition oder gar an einer defekten Waffe. Dass eine 4x so teure Matchwaffe allerdings noch bessere Ergebnisse liefert ist sicher klar, aber ich glaube darum geht es dem TO auch gar nicht.

    Zum LPZ.

    Schau Dir vielleicht einmal das Walther Top Point II an. Ich würde auf so eine präzise Pistole aber eher ein Pistolenzielfernrohr setzen. Das 2x20 von Walther z.B.

  • Habe selber die Twinmaster seit ein bis zwei Wochen und kann bestätigen, sie trifft.
    Wenn mal etwas daneben geht, um ein paar Millimeter, dann liegt es an mir oder daran, dass ich die günstigsten Plinkingdiabolos benutze die ich bekommen konnte.
    Werde sie mal einspannen und sehen wie es dann aussieht.

    Gruß Ralf

  • Ich glaube eher nicht das Vitalij schlecht schiesst, zumindest nicht wenn man sich die Ergebnisse mit seiner Morini anschaut. Vielleicht war auch noch ein Fläschchen "guter Schütze" mit im Koffer der Morini gelegen? :rolleyes: Zumindest kann ich seine Aussagen bestätigen, seine Twinmaster ist eher was fürs Klo.

    Derzeit gibt es ja viele Röhm-Pressluftteile auf eGun, Lochschäfte von der Hunter Carbine, Kartuschen, etc. etc. da ist bestimmt was dabei! Auch wäre ich eher für ein Zielfernrohr. Die meisten günstigen Rotpunktvisiere haben große Dots und/oder sind unscharf. Ich zumindest habe noch kein gutes gefunden das auf nahe Distanzen nicht zu viel von der Scheibe oder dem kleinen Ziel abdeckt.

  • [/quote]... Das stimmt so nicht ... Die Twinmaster sind tolle Freizeitwaffen![/quote]

    Ganz genau! Das ist eine Freizeitwaffe. Und ich persönlich würde in keine Waffe investieren, mit der man nur rumspielt. Klar, die kann man toll bebauen und Magazine benutzen. Aber wenn man was erreichen will, taugt sie nichts. Warum?
    1. der ladevorgang ist blöd. Man muss 5 Bewegungen ausführen. Entsichern, ELV ausklappen, Dias rein, zuklappen, spannen.

    2. bevor ich angefangen habe an mir zu zweifeln, habe ich die Waffe in die Vorrichtung gespannt und ewig lange verschiedene Dias probiert. Ergebnis war ganz anders als auf dem Hersteller-Schussbild

    3. die Ursache hat mich interessiert und ich habe 20 Dias in ein Handtuch geschossen und anschließend unter Mikroskop untersucht. Alle ungleichmäßig abgetragen. Auf einer Seite deutliche Zug-Spuren, auf anderer gar keine. Die Bilder sind hier im Forum zu finden

    4. die V0 war lächerlich: 120. Durch verschiedene Maßnahmen auf 126 getrimmt. FT-Team Wiesloch kann's bestätigen. Die haben meine Versuche miterlebt

    5. der Abzug ist furchtbar! Kaum einstellbar, kriecht

    Über die techn. Unzuverlässigkeit (immer wieder kaputte Dichtungen, Stammkunde bei Umarex) fange ich hier gar nicht an

    Also, wer hier behauptet, die TM-Gurke ist eine gute Match-Waffe, hat noch keine andere in der Hand gehabt. Ein Spielzeug eben. Jede Druckluft FBW oder so, ist viel besser.

    Aber was soll's, jeder muss halt seine Erfahrungen machen.

  • Zitat sinusvi:
    Also, wer hier behauptet, die TM-Gurke ist eine gute Match-Waffe, hat noch keine andere in der Hand gehabt.


    Das hat keiner behauptet, bzw. auch nicht geschrieben.


  • 1. der ladevorgang ist blöd. Man muss 5 Bewegungen ausführen. Entsichern, ELV ausklappen, Dias rein, zuklappen, spannen.


    Wer gerne mit Einzelladern schießt ist mit Vorderladern besser bedient,
    das ist antiquierteTechnik. Die Twinmaster ist aber eine moderne Waffe.


    3. die Ursache hat mich interessiert und ich habe 20 Dias in ein Handtuch geschossen und anschließend unter Mikroskop untersucht. Alle ungleichmäßig abgetragen. Auf einer Seite deutliche Zug-Spuren, auf anderer gar keine.


    Es ist offensichtlich, daß deine Waffe ein Timing-Problem hat.
    Wie wäre es, wenn du die mal zu Service gibst?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, mir ist eigentlich egal was ihr von der Waffe behauptet. Als ich angefangen habe zu schießen hatte ich einen DDR Knicker mit Kimme und Korn und hab schon besser geschossen als andere mit ihren Feinwerkgeräten, ich denke es kommt immer darauf an was man draus macht. Anbei, kann mir jemand einen Link zu den Kartuschen auf egun schicken, habs nícht gefunden.

  • Hab die auch nicht gefunden :D Da Auktion beendet...das waren aber lange 300 bar Kartuschen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Suche auch schon länger eine für meine TM200 Shooter...und es gibt keine mehr. Man müsste einen anderen Druckminderer einbauen um dann andere Kartuschen benutzen zu können. Da hat Röhm nicht weit gedacht, anstelle ne gängige Kartusche zu nehmen, liessen die extra eine anfertigen.

    Aber gut, mich störts nicht so das der TÜV Ende des jahres bei meine abläuft, wird eh selten mit geschossen.... aber trotzdem blöde.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Twinmaster ist aber eine moderne Waffe.

    das ist nicht dein Ernst, oder?

    Wie wäre es, wenn du die mal zu Service gibst?

    und dafür 300€ hinlegen? genau das habe ich gemeint! In eine Freizeitwaffe wollte ich einfach nicht mehr investieren.

    Möglicherweise stimmt etwas mit dem Trommeltiming nicht. Wie ist denn die Präzision mit dem Einzelschuss Adapter?

    Mit Trommel hat sie sogar besser geschossen. Das Problem lag an ELV, die sich gegen dem Lauf nicht genau positioniert hat. Und dafür gibt es nur eine Einstellmöglichkeit, mit der man nicht weiter kommt. Ein Thema dazu: klick

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur vermitteln, dass ich mit der Waffe schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das war nur als netter Tipp gedacht. Wenn jemand von der Waffe so überzeugt ist - bitte! Mit der kann man prima im Keller auf Playmobil-Männchen schießen. Bis heute habe ich die TM auf keiner Meisterschaft gesehen. Dafür muss es doch ein Grund geben, zumal die Waffe sooo toll ist?

    Was mir an der gefallen hat, dass die sehr leise ist. Man kann problemlos in der Wohnung üben. Und der Griff liegt gut in der Hand.

    Für MICH bleibt die Pistole für immer als eine Freizeit-Waffe.

    Die Frage war aber, wo man dafür Kartuschen herbekommt. Deswegen ist die pro und kontra Diskussion hier überflüssig.

  • Puh,
    harter Stoff :D

    Aber gut, jeder hat ne Meinung...und du hattest wohl Pech mit deiner TM. Das die Kartuschen undicht werden höre ich so zum ersten mal, das ist kein bekanntes Problem. Das deine schlecht trifft, ist kein Serienproblem, bei der Herstellung waren die Röhmer wohl besoffen :D

    Warum hast du die nicht gleich beim Kauf gegen eine andere umgetauscht?

    Guck mal was die TM Pistolen kosten...und was eine Match Lupi kostet, etwa das doppelte! Preis/Leistungsverhältniss ist hier top. Dann die Aussage das man damit nichts erreichen kann.. sehe ich etwas anders. Es kommt auf den Schützen an, was der draus macht!

    Ich gibt nur sehr wenige Pistolenschützen die das Potenzial einer Steyr Pressluftlupi z.B. ausreizen...

    Für den Schützen der nur Löcher im Scheiben stanzen möchte, ohne Spass am schiessen zu haben....ja, für den ist so eihe Twinmaster nicht unbedingt was, der benötigt das beste und teuerste um etwas zu treffen ;)

    Im Grunde stimmt es schon, die TM sind Freizeitwaffen für gehobene Ansprüche...und evtl. was für Schiesseinsteiger im Verein. Es gibt noch Vereine die nutzen das FWB601, einige wenige sogar noch das FWB300s! Nicht jeder sieht das als so wichtig an, der beste zu sein.. der Schiessport muss Spass machen!

    Nicht jeder Verein hat genügend Leihwaffen...Anfänger müssen sich dann was kaufen, und haben nicht immer 1000 Eu mal so locker in der Tasche, da ist man mit einer TM gut beraten, oder besser gesagt war. Mittlerweile gibt es ja Alternativen...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das die Kartuschen undicht werden, ist sehr wohl bekannt. Wobei bei mir war das nicht die Kartusche, sondern die Dichtungen. 3 mal musste ich bestellen.

    Umtauschen konnte ich die nicht, da ich die gebraucht gekauft habe.

    Und das mit Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch so ne Sache. Gebrauchte TM kostet ca 250€. Plus 100€ für die Pumpe, plus 60-70€ für zusätz. Kartusche usw. Ich habe zwar sehr lange gesucht, hab aber für meine Morini gebraucht, fast ungeschossen 550€ beim Schützen-Kollegen bezahlt.

    Am Anfang war ich von der TM auch begeistert. Aber mit der Zeit schon enttäuscht