Facebook "Feind" liest mit

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 18.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2013 um 14:54) ist von Jhary.

  • Zitat

    Facebook ist wirklich ne Seuche, Stasibook.

    Und witzigerweise schaufelt jeder dort sein eigenes Grab.

    Früher gab´s ja den Spruch "Kommen Sie zu uns, bevor wir zu Ihnen kommen". Dies ist die gelebte Umsetzung!

  • Aber denke auch an das Bild mit dir,wie du mit einer Softair im Anschlag,in deinem

    frei einzusehenden Garten stehst.

    Ein gefundenes Fressen für deine Nachbarn.


    Norbert, als das Bild aufgenommen wurde war kein Nachbar, der das Grundstück einsehen kann, zuhause.
    Sind eh nur zwei die das sehen könnten.
    Die Einen waren im Urlaub, und für den Anderen lege ich meine Hand ins Feuer, daß ist ein sehr guter Freund und der beste Nachbar der Welt.

  • Ich poste überhaupt garnichts an Bildern in Facebook oder was, was mit Waffen zu tun hat oder annähernd falsch verstanden werden könnte.. Dann bietet man auch keine "Angriffsfläche".

    Bei uns ist mal aufm Berg ein Feld abgefackelt und mein Bruder hat die rießige Rauchwolke von einer Brücke aus 2 km (!) Entfernung gefilmt und in Facebook gestellt.
    3 Tage später klingelts morgens um kurz nach 8 in den Ferien, ich öffne, 2 Kripo-Beamte in Zivil, die gerne mal meinen Bruder sprechen möchten.. 8|?(
    Bruder geweckt und ihm irgendwie versucht glaubhaft zu machen, dass unten grad zwei Kripo-Beamte vor der Tür stehen und ihn sprechen wollen.

    Die haben sich dann gute 2 Stunden im Wohnzimmer unterhalten und danach kam auch nichts mehr.
    Sie hatten ihn, nur wegen dem Video, als Tatverdächtiger "identifiziert"..

  • Nun JA ich wollte Anfangs ebenfalls über Facebook werben,bin aber froh das ich es nie tat.Noch schlimmer ist es überhaupt zu werben,aber ganz ohne geht es eben nicht. Was denkt Ihr denn wieviel Drohungen, sowie dumme kommentare in meinem GMX postfach täglich landen.
    Vor kurzem mit Waffencenter Gotha im gespräch gewesen,da ich viel mit Ihnen zu tun hatte, dort kommt ebenfalls nur dummes rüber. Scheint wohl standart zu sein hier im Land.
    Jedoch mache ich mir nichts daraus, solange keiner Handgreiflich wird, und betreibe alles weiter wie gehabt.

  • Ich denke aber ,sich und sein Hobby zu verstecken ist die falsche Lösung , ich tue Recht und alle Waffen sind legal auf WBK eingetragen , ich zeig sie genauso wie ein Auto oder ein neues Buch. Mein Hobby kennt sogar mein Chef seit dem ersten Tag. ;^)

  • So, jetzt weiss ich auch wie das gelaufen ist.

    Ich habe vorhin etwas rumtelefoniert, weil ich so ne Ahnung hatte.
    Und Bingo, Jemand (nenne keinen Namen) sagte mir das es ein Sanitäter war, der nich da verpfiffen hat.

    Als vor knapp 3 Wochen meine Frau verstarb, waren ein Arzt und ein paar Sanis im Haus, und einer der Sanis sah meine Waffen, die ich in einer Vitrine mit Glastüre habe, und hatte wohl nichts besseres zu tun, als das zu melden.
    Aber wie die dann gleich auf die Konversation auf FB und das Bild der Glock kamen?

    Zündnadel: Die müssen da ja wohl rum spionieren.

  • Autsch,
    die Lage ist ja fast eindeutig...wie ich mir schon gedacht habe. Zu 99 Prozent passieren solche Sachen durch verpfeiffen. Der Sani ist wohl Waffengegner...kennt deinen Namen. Hat dich gesucht, und was gefunden. Wenn man Beweise hat, geh zum Anwalt, und zeige den typen an. Sowas ist doch zum kot.... :cursing:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja David, das ist wirklich zum kot...

    Und natürlich weiss er meinen Namen, wird in so einem Fall ja alles aufgeschrieben.

    Aber Anzeigen, wegen was?
    Der Typ hat ja als "anständiger Staatsbürger" nur einen ganz bösen Waffenbesitzer gemeldet.

    Das ist so ne Sache, wo ich mir z.B. das Jahr 1875 in Texas wünsche, dann würde ich das mit nem 45er klären.

  • Was das ganze dann mit Facebook zu tun hat verstehe ich aber immer noch nicht.

    Ich habe dort auch in letzter Zeit meine Aktivitäten verstärkt, Gruppenzwang eben. Nicht ungern habe ich dort auch mal meine politische Überzeugung kundgetan und mir damit auch nicht nur Freunde gemacht.

    Soziale Netzwerke gabs auch vor Facebook. Lange davor. Auch vor den ganzen VZ's und werkenntwen.de. Aber genauso gab es auch damals schon Wege und Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben wenn jemand nicht dort angemeldet war. Klar kann man mich paranoid nennen... Manche Sachen sind mir sogar ehrlich gesagt egal ob andere Leute eben das von mir wissen oder nicht. Trotzdem überlege ich mir mein Konto dort wieder löschen zu lassen.

    Überall gibts nur noch Facebook hier, Facebook da. Und genauso viel Schreckensmeldungen gibt es über diesen Verein.

  • ....Als vor knapp 3 Wochen meine Frau verstarb, waren ein Arzt und ein paar Sanis im Haus, und einer der Sanis sah meine Waffen, die ich in einer Vitrine mit Glastüre habe, und hatte wohl nichts besseres zu tun, als das zu melden.
    Aber wie die dann gleich auf die Konversation auf FB und das Bild der Glock kamen?

    Zündnadel: Die müssen da ja wohl rum spionieren.

    Ich kann mich da nur widerholen. Der normale Polizeibeamte hat für solche "Spielereien", wie dem Durchforsten von Facebook nach verwertbaren Informationen keine Zeit. Die Wachen sind mittlerweile durch Einsparungen chronisch unterbesetzt und man ist froh wenn man den normalen, alltäglichen Dienst halbwegs geregelt über die Bühne bekommt.

    Wenn allerdings jemand gezielt herausgesuchte Informationen, wie jetzt bei dir von Facebook, in Form eines Hinweises oder einer Anzeige weitergibt, wird das sicher am PC überprüft und auch ausgedruckt, und man ist gezwungen dem auch nachzugehen.....
    Bedanken kannst Du dich sicher bei dem Denunzianten - aber ich finde es müßig aufgrund dessen das große Feindbild Polizei aufbauen zu wollen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Zitat

    Das ist so ne Sache, wo ich mir z.B. das Jahr 1875 in Texas wünsche, dann würde ich das mit nem 45er klären.

    Ohhh, Vorsicht ... wenn DAS der eifrige Sani liest! :D ;^) :whistling: :wacko: 8|:huh::(;(

    Traurige Sache auf jeden Fall und extrem dazu. Aber Fukushima und viele andere Begebenheiten haben mir immer wieder aufs Neue bewiesen, dass der Michel größtenteils völlig neurotisch, dämlich, neidisch, feige und geradezu krankhaft angstdurchsetzt ist.

    Hätte es z.B. nicht gereicht, wenn er dich darauf angesprochen hätte, wenn diese Waffen für ihn offenbar so "wichtig" waren? Hätte man mit drei Sätzen klären können. Nein, feige und im Glauben, ein toller Hecht zu sein, wird dann zur Staatsmacht marschiert und Blockwart gespielt. Leider machen viele das so, hatten wir ja schon alles zwei Mal.

    Fast muss man sich schon schämen, zu dieser Gemeinschaft BRD zu gehören.

    Jens

  • Jens, ich für meinen Teil schäme mich absolut nicht zb. Legalwaffenbesitzer zu sein. Warum auch? Ist ja mein Geld das ich bezahle, ist rechtlich gesehen einwandfrei und tut sonst keinem anderen weh. Sofern Papier nicht mittlerweile schützenswerte Gefühle hat.

    Aber sich jedes mal aufs neue vor irgendwelchen Analöffnungen rechtfertigen zu müssen weil sie meinen dir irgend einen Müll schreiben zu müssen, weil es ihnen gerade langweilig ist, da habe ich auch kein Bock drauf. Trollerei im Netz gibts seit es die Newsgroups gibt und das hat sich mit dem Aufkommen der Foren auch noch verschlimmert. Wenn ich mir überlege wieviele von den Kameraden sich hier jede Woche anmelden kanns doch auf Facebook nur noch schlimmer sein?

    Zumal: Ich muss es nicht der ganzen Welt erzählen was ich habe und was ich jetzt wieder gekauft habe etc. etc. Das weckt bei anderen Leuten oft nur Neid und Begehrlichkeiten.

  • Hatte am 13.2 diesen Jahres Besuch bei der Arbeit, die Herren nahmen mich dort fest und brachten mich zu meiner Wohnung.
    Durchsuchungsanordnung unterzeichnet vom Richter am 31.1.2013.

    Mein M60 von A&K war der Anlaß, ich hatte ein paar Fotos davon am Tag der Zustellung gemacht und zwei davon bei wkw in meinem Album untergebracht.
    Leider meinte eine Freundin, die mich seit 4 Jahren kennt, mich anzuzeigen.
    Die Jungs hatten alles was ich je bei wkw gepostet hatte auf Papier dabei.

    Sie taten erstaunt, als ich ihnen sagte, daß mein Album nur für meine 12 Kontakte sichtbar wäre... und da sie mir vorher den Anfangsbuchstaben des Nachnamens und es sei eine Frau in Süddeutschland gewesen, verrieten, wußte ich sehr schnell wer das war...

    Die DA habe ich mir natürlich eingerahmt :thumbsup:

    Bei wkw gibt es mich seit den 13.2 nicht mehr. FB war ich nie...

  • Was das ganze dann mit Facebook zu tun hat verstehe ich aber immer noch nicht.


    Naja, als der Polizist kam hielt er mir zuerst die ganze Konversation, wie in Beitrag 11 zu lesen, unter die Nase, und dazu auch noch schön groß das Bild der Glock Softair.
    Das war alles, sogar mit Avatar, sauber kopiert.
    Daher die Überschrift mit Facebook.
    Von dem Sani hat der Polizist kein Wort gesagt, daß erfuhr ich erst heute Nachmittag.

  • Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man sich anscheinend doch etwas mehr Mühe gemacht hat. Von der Anzeige durch den Sani zu Konversationen auf Facebook ist es ja doch ein recht weiter Weg...

    Schon wirklich krass was da so alles abläuft. Hat mich in meiner Überlegung nur bestärkt meinen Account dort löschen zu lassen!

  • marc,
    wenn eine Anzeige vorliegt zapfen die auch dein Telefon an... willst du deshalb deinen Anschluss kündigen?

    Denke es war ein ganz normaler Vorgang,erstmal Beweise zu sammeln und dann bei Ceska zu klingeln...

    LG Martin

    Facebook: Streu Kreis

  • Martin, ich wurde noch nicht angezeigt ;)

    Für mich sind die Beiträge hier nur Wasser auf meine Mühlen, die Umstände die ich schon weiter oben beschrieben haben überwiegen da. Um ehrlich zu sein, ganz sachlich betrachtet, geht bei Facebook eh' nicht viel. Mit weiter weg befindlichen Bekannten kommuniziere ich über eMail, Skype oder Telefon. Wenn Bekannte mir interessante Bilder zeigen möchten schicken sie die mir per eMail oder Whatsapp. Ich brauche nicht noch mal einen Messenger.

    Im entfernten Bekanntenkreis haben 3 Frauen Kinder bekommen. Die posten nun jeden Tag irgendeinen Schrott bei Facebook, wo sie sind, wenn sie mit den kleinen spielen etc. etc., Bilder wo die Mädels alle beinander hocken.. Ansich nichts verwerfliches.. Aber es interessiert mich einfach nicht! Und man hat auch nichts davon wen man es postet. Andersrum wird da eher für mich ein Schuh draus, haben die etwa ein erweitertes Mitteilungsbedürfnis oder bekommen anderswo nicht genug Aufmerksamkeit das sie ständig der Welt mitteilen müssen ob sie auf'm Pott hocken oder mit welchem Bus sie gerade fahren?

    Manche Sachen muss man einfach ausprobieren um festzustellen das sie nichts für einen sind, glaube ich.

  • Hätte es z.B. nicht gereicht, wenn er dich darauf angesprochen hätte, wenn diese Waffen für ihn offenbar so "wichtig" waren? Hätte man mit drei Sätzen klären können.


    Das frage ich mich auch.
    Eine Minute und die Sache wäre geklärt gewesen und er hätte kapiert das ich mit einer Softair kein Massaker anrichten kann.
    Aber der Kerl sah sich wohl schon in der Presse als großer Held: "Der Sanitäter xxxx verhinderte durch seine Wachsamkeit einen möglichen Amoklauf!"

    Ist zwar jetzt etwas überspitzt, aber....Ihr versteht?

  • ....Kneipe statt Facebook...

    stell euch mal vor, ihr sitzt als Stammtisch (Verein, lokale Abteilung eines dl-weiten Vereins) gemütlich beieinander, Menschen zwischen 20 und 70, Rentner, Arbeiter, Azubis, Dr. und ein ex-Polizist... und ihr quatscht da über euer gemeinsames Hobby und die am Nebentisch bekommen nur 3 Wortfetzen mit, "gefunden" und "Kinderpo..".. desweiteren "früher... " und "besser..."

    glaubt ihr nicht, daß so ein "Sani" vom Nebentisch aufstehen würde und guggen würde, daß er alle Leute mitm Handy knipsen kann um dann zur Staatsmacht zu rennen und den ganzen Haufen anzuzeigen als "perversen Haufen" der auf Disketten und Festplatten ganze Orgien teilt?

    so ging es mir mit einem öffentlich gesprochenen Wort, welches ein Staatsbürger eines anderen Staates mitbekommen hat, dann zu seinen Grünen gelaufen ist, die Grünen zu unseren Grünen und dann sind usnere Grünen zu dritt angerückt und hatten sogar nen unterschriebenen Durchsuchungsbefehl dabei...
    gefunden hammse nix, klar, war ja auch nur in der Diskussion, die Bilder vom Bruder, der mal ne ganze Horde Punks beim Lagerfeuerfeiern und Saufen abgelichtet hatte, die hatten aber großen Anklang gefunden... lagen seit Jaaahren unten hinten in der hinteresten Schublade, ich hatte abzuüge machen lassen und die für mein Hobby interessanten Fotos rausgezogen und für mich verwendet, den Rest irgendwann da rein gesteckt, lockere 3cm Staubschicht drauf! vielleicht wars auch mehr... also hinterste Dreckecke...
    die Beamten haben das Filmkuvert gesehen, die Augen leuchteten "juchei" und dann nur besoffene Punks am Lagerfeuer... *lol*

    (das erotischste im Video-Regal waren "9 1/2 Wochen" und "Sliver"...)

    8 Wochen später kam ein mehrseitiges Entschuldigungsschreiben vom Oberstaatsanwalt mit der Aufklärung der Sachlage und der Hintergründe... hatte mich 2 Tage nach der Durchsuchung auf der Wache gemeldet und 3cm Papier dabei und konnte damit nicht nur meine Unschuld widerlegen, sondern hatte auch sämtliche Adressen, Erklärungen etc von Zeugen dabei, die meine öffentliche Aussage gaaaaaanz anders gehört haben, wie der Staatsbürger eines Nachbarstaates..

    trotz dem ganzen Ärger hab ich mich nie für das Hobby geschämt, geschweige denn mein Hobby geschmissen noch irgendwas geändert... als unbescholtener Bürger aus der Sache raus, fertig..

    und um bei dem Beispiel der Kneipe zu bleiben... glaubt ihr, daß der Typ vom Nachbartisch rüber käme und die aufgefangenen Wortfetzen zusammenhängend in nen Satz oder ne Frage formulieren würde? "Tschulligung, reden Sie hier über Kinder? hab da was gehört, was mir nicht gefallen würde..."
    nee.. der würde genauso wie der Sani erstmal auf eigene Faust ermitteln und dann die "Beweise" die er durch seine Schnüffelei gefunden hat, als Blockwart weiterleiten.. "daaaa müßt ihr anrücken, schnell!!"

    da brauchs kein Facebook oder was auch immer...

    gruß, Wolfi
    (2* Plastik-Kinderspielzeug im Wohnzimmer an der Wand, mal gespannt wanns deswegen "Ärger" gibt...)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?