Facebook "Feind" liest mit

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 18.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2013 um 14:54) ist von Jhary.


  • Machst du immer alles richtig?

    Das macht vermutlich keiner.
    Aber die Folgen unterscheiden sich erheblich!

    Und Polizisten räumen Fehler in der Regel nicht ein
    sondern verteidigen Ihr rechtswidriges Vorgehen;
    manchmal mit verheerenden Folgen für den Betroffenen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Machst du immer alles richtig?

    Ich habe deine Kommentare verfolgt irgend könnte man meinen Du hättest eine reine Weste. Ob du den Aussagen hier glauben schenkst oder nicht sei dir überlassen. Ich bin gewiss kein Engel aber trotzdem bin ich weder ein Gewalttäter oder allgemein-gefährlich. Nein ab und zu trenne ich meinen Müll nicht richtig dann fahre ich 10 km öfters zu schnell. Das trifft aber auf alle hier lebenden Menschen zu. Auch wirst du sehen das ich wenig Sympathie für unsere Beamten habe. Ich habe da schon einiges mitbekommen obwohl ich kein Dreck am Stecken habe. Solch ein Denken finde ich sehr einseitig, es gibt genug Beamte die übertreiben es. Ich kann dir auch noch ein wunderschönes Beispiel nennen. Meine Tante fährt bei uns eine Abfahrt herunter von unten Beschleunigungsspur kommt einer hochgefahren. Ergo ein Geisterfahrer der aber gezielt dort hochgefahren ist, weil er nicht einen Umweg in Kauf nehmen wollten. Die Beamten hatten nichts Besseres zu tun als meine Tante moralisch runter zu putzen. Wenn du in einer Parallelwelt lebst schön für dich die Realität sieht anders aus.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Heute Vormittag kamen 3 Polizisten und ein Mann vom Landratsamt und hielten mir das unter die Nase:

    Amtsgericht Passau
    - Erittlungsrichter -

    Ermittlungsverfahren gegen Herbert ..... geboren am 04.08.1952
    wegen Vergehens nach § 52 Abs. 1 Waffengesetz


    Beschluss


    Nach §§ 102, 105 Abs. 1, 162 Abs. 1 Strafprozessordnung ohne vorherige Anhörung die Durchsuchung der Person, der Geschäftsräume mit Nebenräuen und der Fahrzeuge

    des Beschuldigten Herbert .....

    nach folgenden Gegenständen angeordnet:
    erlaubnispflichtige Schusswaffen und Munition
    Die Beschlagnahme der o.g. Gegenstände wird nach §§ 94, 98 StPO angeordnet, sofern sie nicht freiwillig herausgegeben werden.


    Gründe


    Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht,
    dass sich der Beschuldigte ohne die erforderliche waffenrechtliche Erlaubnis in Besitz von Schusswaffen befindet.

    Dies ist strafbar als unerlaubter Besitz von Schusswaffen
    gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 2a WaffG

    bla bla bla........................
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Natürlich fanden die nichts illegales, aber langsam find ich das schon lustig. :laugh:


    Deshalb auch meine "freundliche" Begrüßung: Ach sieh mal an, die Hl. Drei Könige und Knecht Ruprecht!
    War eigentlich alles ziemlich locker. Zu einem Polizisten habe ich gesagt: Wenn du mir nen Kratzer in eine meiner Softairs machst, dreh ich dir den Priemriemen um. *lol*

    Bevor sie wieder gingen, sagte noch ein Polizist zu mir wortwörtlich: Herbert, geh mit deinen Pistolen nicht vors Haus und stell dich damit nicht vor ein Fenster!

    Alles in allem waren die Herren sehr nett und hab nichts durchwühlt oder ein Chaos hinterlassen.

    Mit einem Servus machten sie dann ne Fliege. *gr*


    Wollt ich grad mal so ablassen. :direx:

  • Am Samstag hielt mir ein befreundeter Lohnfertiger ein ähnliches Schreiben unter die Nase. Sein ehem. Kompagnion hatte ihn des Diebstahles bezichtigt (> 50tsd Euro) und das langte für eine Durchsuchung seiner Geschäftsräume. Zur Beweissicherung wurden verschiedene Werkzeuge aus den Maschinen ausgebaut ( :wogaga: ) und mitgenommen.

    So weit sind wir schon in D ;)

  • Mann, Mann, Mann, Herbert!

    Das liest sich zuerst mal lustig, ich kann aber darüber nicht lachen und es ist auch nicht zum Lachen!

    Sowas braucht kein Mensch. Gut, dass es wenigstens "menschliche" Beamte waren. (Und keine Rambos)

    Dennoch, es wird immer bescheuerter, Steuergelder werden für die abstrusesten "Verdächtigungen" verpulvert,
    ich kann das nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen und wünsche Dir ENDLICH MAL EINE RUHIGE LEBENSZEIT, Herbert!

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Öh,
    und wer hat die nun auf dich gehetzt? Mit Facebook hat das ja nix zu tun, sonst müssten bei einigen schon das GSG9 stürmen. Das grenzt ja schon an Verleumdung, was sollen die Nachbarn denn denken wenn da so Leute bei dir auftauchen?

    Ich hatte ja auch mal vor vielen Jahren das Vergnügen, weil so ein blöder Nachbar auch meinte das ich böse bin mit Waffen etc. Zack, 3 Tage später kamen Polis mit richterlichen Beschluss der Hausdurchsuchung, sehr ähnlicher Text wie bei dir.

    Nur wurde bei mir alles mitgenommen... Alles was nach Waffe aussah. Und da es nicht gerade wenig war, kam Verstärkung in Form von ein paar VW Busse. Da standen auch einige Nachbarn und gafften, einen davon habe ich fast verprügelt.

    Das ist schon traurig das die Staatsmacht heute Angst vor freien Waffen hat, als ich mit 14 mit meinem ersten LG aus Versehen mal das Fenster vom Nachbarhaus 100m entfernt getroffen habe, kam nur der Tip von der Polizei geh damit im Wald schießen. Was ich auch tat, niemanden hat das gestört, ganz im Gegenteil. Wer das sah wollte auch mal :)

    Damals war ich ganz fertig, da es auch sehr inkompetente und unfreundliche Polizisten waren. Als ich alle paar Wochen zur Wache musste, um meine Sachen abzuholen, war da ein sehr netter POK, der sich auch fragte was der Blödsinn soll.

    Nach ner Zeit konnte ich drüber lachen, hat aber gedauert.


    Gruß,

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (4. November 2013 um 13:06)

  • Fals nochmal was kommt, dann latsch zum Anwalt!

    Ich habe nämlich die gleiche Vermutung wie Sgt_Elias... dass Dir irgendwer, weshalb auch immer, und sei es nur wegen "Freude" ans Bein pis*en will..
    Reicht ja schon, wenn du Claudia R. 2.0 in Facebook hast, ist ja auch so ein Anti-Legalwaffenmensch.

    Das Problem ist, wenn jemand sagt: Der hat noch andere Waffen, die nicht frei sind und es kein Jagdschein / WBK ect. vorliegt, wo diese "vermutete" Waffe vorliegt, dann müssen die handeln, ob sie wollen oder nicht..

    Und bei manchen Polizisten musst du höllisch aufpassen was "Ruprecht" ect. angeht, selbst Alien wurde in Deutschland schon paar mal als Beamtenbeleidigung geahnted mit ner sehr hohen Summe X000€

    Auch wenn du es lächerlich findest, die Polizisten die da antanzen vielleicht auch, aber du kennst nicht das, was der Staatsanwalt sich denkt! ;^)

  • Das Problem ist, wenn jemand sagt: Der hat noch andere Waffen, die nicht frei sind und es kein Jagdschein / WBK ect. vorliegt, wo diese "vermutete" Waffe vorliegt, dann müssen die handeln, ob sie wollen oder nicht..

    Das sehe ich nichtmal als Problem - ich sehe auch kein Problem darin das jemand nachschauen kommt. Das muss auch jeder WBK besitzer ab und an über sich ergehen lassen.

    Das Problem liegt darin das man dann Beamte hat die sich damit nicht auskennen und erstmal alles mitnehmen weil sie keine Ahnung haben.

  • Hi David

    Öh,
    und wer hat die nun auf dich gehetzt?

    Ich habe keine Ahnung, wer und was da genau dahinter steckt... Facebook, der Sani oder was weiss ich?

    Aber dieser Satz im Beschluss: Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht...

    Was sollen die den ermittelt haben, dass ich illegale Waffen besitze?

    Und witzigerweise wurde der Beschluss schon am 22. Oktober von Richter Fel.... erlasssen, und nach 14 Tagen kommen die dann.
    Hatten wohl nichts anderes zu tun heute. :whistling:

    Dennoch will ich kein böses Wort gegen die anwesenden Polizisten sagen, die waren sehr korrekt und wie bei uns üblich Duzt man sich.

    Auch schien es mir, dass sie Ahnung von der Materie hatten, im Gegensatz was man sonst so hört oder liest.

    Wir kamen auch kurz über Softair zu sprechen, und ein Polizist sagte: Auf 10 Meter kann ich nicht mehr unterscheiden ob es ne scharfe oder eine Softair ist, und wenn einer auf mich zielt schieße ich!

    Ich für meinen Teil werde künftig nichts mehr erzählen was ich an Waffen (natürlich legal) besitze, denn schnell wird einem ein Strick daraus gedreht.

  • sicherheitshalber halte ich meinen "bestand" schon so klein wie möglich. ich hab mittlerweile schon alles verkauft was ich nicht uuunbedingt benötige. eigentlich hab ich jetzt nur noch ein altes fwb luftgewehr,und 2 softair,die ich als spieler auch unbedingt haben muss. und halt 2 bögen,da ich die für den verein ja auch brauche. schon traurig,wenn man lieber all seine sachen "vorsorglich" verkauft,als diese zu behalten. ich denke mir immer,je weniger ich davon besitze,desto besser ist es bei der nächsten hd. beim letzen mal haben sie auch alles mitgenommen was an der wand hing.

    gruss

  • Und genau so zu handeln/reagieren halte ich für Falsch. Damit hat die Contra Waffen Lobby ihren ersten Teilerfolg.

  • ja ich weiss,du hast recht. es läuft hier so einiges falsch in de,und nach jeder wahl wird es schlimmer hab ich das gefühl. irgendwie resigniere ich langsam davor. hab keine lust mehr wegen nichtigkeiten angeprangert zu werden. wenn alle bürger in de so eine saubere weste hätten wie ich,die letzten 10 jahre.....bräuchten wir vermutlich nur die hälfte der gesetzeshüter.

  • sicherheitshalber halte ich meinen "bestand" schon so klein wie möglich.

    Ich habe auch nur mehr diese 5.
    So hat sie vorhin auch die Polizei gesehen.
    Gewehr hab ich keines mehr, weil im Haus auf kurze Entfernung ist ein Witz, und im Garten?
    Da hätte ich die Herren wohl jeden Tag im Haus.

    Und ich pfeif auf das Gerede, mit umfriedeten Grundstück usw.

    Wir haben jede Menge Urlauber hier und ich kann mit lebhaft vorstellen wenn mich da einer mit nem LG im Garten sehen würde.