Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Servus,


    es wundert mich deswegen, weil in der P99 mit eigentlich dem selben Magazin nichts klappert. Egal ob 5, 9, 13 oder 15 Kartuschen.
    Im Grunde ist es keine Dramatik für mich, nur wundere ich mich wieseo genau in dem Magazin der PPQ? :^)


    Andy

  • Das kann ich so nicht bestätigen.

    Meine beiden P99 Magazine klappern, ab einer bestimmten Menge geladener Kartuschen IMMER. Das ist eigentlich auch quasi das einzige, was mich von Anfang an an der Pistole genervt hat! ;)

  • So, ich hab mir heute auch eine bestellt, mit zwei Ersatzmagazinen, 100 Schuss Walther Kartuschen, eine kleines Paket Feuerwerk und einer Bauchtasche dazu . Morgen noch überweisen und dann kommt das gute Stück hoffentlich noch diese Woche an .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • So, ich hab mir heute auch eine bestellt, mit zwei Ersatzmagazinen, 100 Schuss Walther Kartuschen, eine kleines Paket Feuerwerk und einer Bauchtasche dazu . Morgen noch überweisen und dann kommt das gute Stück hoffentlich noch diese Woche an .

    Darf man fragen wo du du bestellt hast? Zahlst du trotz Feuerwerk "normale" Versandkosten, d.h. ohne Zuschlag für Pyrotechnik?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Darf man fragen wo du du bestellt hast? Zahlst du trotz Feuerwerk "normale" Versandkosten, d.h. ohne Zuschlag für Pyrotechnik?

    Hab bei KoZe bestellt . Habe nur die normalen Versandkosten, so steht es jedenfalls auf der Rechnung, also hoffe ich das es nicht noch eine Überraschung gibt .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Es klappert die Plempe am rauschendem Bach...klipp Klapp, klipp klapp, klipp Klapp.... :D


    Ach,
    das Klappern von Patronen gibt's auch bei scharfen Waffen... Gestern noch bei ner AK bemerkt. Passiert oft bei zweireihigen Magazinen.

    Das 914er 25er Mag klappert auch bei ner bestimmten Anzahl von Patronen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich muss mich berichtigen, auf der Rechnung stehen 19,90 € Porto und Verpackung, daher doch mit "Pyrozuschlag" . hätte ich das eher gewust, dann hätet ich gleich noch mehr bestellt, Silvester rückt ja näher ...

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Ich habe heute die PPQ mit dem Abschussbecher getestet, leider mußt ich feststellen das immer 2 Kartuschen ausgeworfen werden, die abgefeuerte und eine neue. Ich alter Mann bücke mich eh so hart. :rolleyes:
    Hat das jemand schon getestet, bzw kennt das jemand von der P99?


  • Ich habe heute die PPQ mit dem Abschussbecher getestet, leider mußt ich feststellen das immer 2 Kartuschen ausgeworfen werden, die abgefeuerte und eine neue. Ich alter Mann bücke mich eh so hart.
    Hat das jemand schon getestet, bzw kennt das jemand von der P99?

    Hey quickmic,
    habe gerade mehrere Schüsse mit meiner PPQ inkl. Abschussbecher abgegeben. Entweder mit Signalsternen geladen oder ohne. Zudem habe ich zwei verschiedenen Magazine verwendet und die verschossene Munition war von Geco. Bei mir gabs keinerlei Schwierigkeiten, hat alles bestens funktioniert  :thumbup:
    Vielleicht hatte deine PPQ einfach einen schlechten Tag  ;^) 

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Das Problem kenne ich von der P99, es sind Höchstwahrscheinlich die Magazinlippen.
    Teste das mal indem Du eine Kartusche im Magazin, von der Vorderseite aus (grüne Kappe) nach oben drückst, wenn sich die Kartusche relativ einfach durch die Magazinlippen drücken lässt sind diese verbogen.

    Dadurch kommt es beim schießen durch den Rückstoß auch zu Doppel-Auswürfen.

    So groß...,so böse...,so tot!