Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Ich find das mit den "wenigen Stahlteilen" eigentlich nicht so schlimm. Das kommt ja auch drauf an wie viel man schießt. Für Walther-Fans und "Gelegenheitsschießer" sicherlich optimal.
    Will man Silvester schießen, sind auch die 15 Schuß gut (brauch man weniger Magazine), denn z.B. die teure PK380 hat auch nur 8 Schuß, da braucht man jede Menge Magazine.

    Ich denke sowieso nicht, das SSW's ewig halten sollen :whistling:

    Ausserdem finde ich den Testbericht von Vanessa sehr gut :huldige:

  • Hallo, :^)

    vielen vielen lieben Dank euch allen :!: :rotwerd: Es erfreut mich sehr, dass ihr Interesse an meinem Bericht gefunden habt. DANKE :rotwerd:

    Ich will aber nicht alleine die Lorbeeren ernten., Blue1980 hat sich ebenfalls die Zeit genommen für uns einen Bericht zu schreiben :^)
    Pistole 9mm: Walther PPQ M2 PTB 958


    VG, Vanessa :^)

    ( Heute Abend kommt der zweite Teil dazu.... wenn ich´s schaffe :pinch: )

  • Alles außer der Pk380 find ich da eher bescheiden. Und das mit Monopolstellung. Das die halt nicht dazulernen das Qualitativ hochwertige Waffen eher gekauft werden als der Zinkschrott.
    Man muss sagen gibt auch guten Zink und schlechten Stahl aber man hat ja nu lange sehn können was bei UMA da so herauskommt.

  • Ich habe aber noch keine ,, perfekt laufende'' P99 gesehen.

    Jetzt schon... (siehe Foto) :D

    Tja, wie schon geschrieben - hübsch ist die PPQ ja, aber ich habe eine technisch vergleichbare und optisch ähnliche Pistole schon, noch dazu mit Spannabzug. :rolleyes:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das die halt nicht dazulernen das Qualitativ hochwertige Waffen eher gekauft werden als der Zinkschrott.

    Der Größte wird man nicht in dem man Sachen produziert die nicht gekauft werden. Umgekehrt wird da wohl eher ein Schuh draus. Da würde ich also mal die Kirche im Dorf lassen. Die meisten die hier immer Brüllen "Stahl, Stahl, Stahl" haben nicht mal eine PK380 und viele davon nicht mal die Patte um sich eine zu kaufen. Ist also absolut kontraproduktiv über Umarex abzuziehen nur weil sie alles richtig machen, nämlich das was der Markt verlangt. Soviel muss sich jeder eingestehen.

    Beiträge kann man übrigens editieren wenn man rechts unten im betreffenden Beitrag auf "Bearbeiten" klickt, das spart 2 Beiträge hintereinander.

  • Wirst aber zugeben müssen das sich bei vielen der anderen Modelle keine positive Stimmung aufkommt wenn man bedenkt wie viel Threads hier das Forum füllen Problem mit diesem und jenem. Saugen sich das die Leute aus lauter langeweile aus den Fingern? Und bei wenigen gelungenen Waffen war dann ja auch ein positives Feedback da. Ich sag ja nicht das alles schlecht ist.Aber gibt auch genug die "Patte" dafür haben diese aber net für Mist ausm Fester werfen wollen. Oder warum meinste geht zum Beispiel eine Erma EGR66x bei einer Auktionsplattform für so hohe Preise weg? Und zum andern ziehe ich über niemanden ab sondern übe Kritik an etwas was mir nicht passt.

    Verbindlichst

  • Ich muß eins noch dazu sagen.
    Wenn Umarex ihre Sache gut gemacht hätten,gäbe es weder Atak-Arms,noch Mwm Gillmann Gmbh,oder den allseits beliebten Cuno Melcher.Käufer von Schreckschuss Waffen werden nach wie vor wie Kinder mit etwas Geld behandelt.(Siehe Post vom MarcKA)

    Ich habe das Gefühl ,das die Produzierten SSW von der Qualität auch immer schlechter werden.
    Der Kunde muß ja weiter einkaufen.

  • Ich habe das Gefühl ,das die Produzierten SSW von der Qualität auch immer schlechter werden.


    Na, wenn man den Bruni Schrott im Vergleich nimmt kann ich dich sogar verstehen.
    Wobei, die waren noch nie gut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich glaube eher das hier so machen Poster frisch dem Kindergarten entsprungen sind. Müssen muss ich gar nix. Wenn mir eine SSW nicht gefällt, kaufe ich die einfach nicht. Ob da jetzt Erma drauf steht, Edelstahl drin ist und auf dem Preisschild 699 steht ist mir vollkommen Wurst. Über den aufgerufenen Preis bei den Dingern beschweren sich nur die die gerne eine hätten aber das Geld nicht ausgeben können oder wollen. Ich verfolge da eine andere Taktik, solche Angebote lasse ich prinzipell links liegen. Wenn keiner den Preis bezahlen würde, würde er nicht aufgerufen werden.

    Sich da hinzustellen und zu behaupten Umarex produziere nur Sachen die keiner will ist absoluter Hirnriss. Vom drauflegen lebt keine Firma. Und wenn man sich mal umhört und umschaut wird man feststellen das die SSW-Welt ausserhalb des Forums ganz anders aussieht. Die paar Threads hier sind verglichen an der Verkaufszahlen lächerliche Lapalien. Wenn man viel verkauft gibts auch immer wieder Huddel, defekte Teile, ganze Serien die im Eimer sind und Garantiereparaturen. Das ist der ganz normale Produktionsalltag. Und wer da anderer Meinung ist glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Was das alles mit der PPQ M2 zu tun hat, keine Ahnung. Mich haut sie auch nicht vom Sockel und ich "muss" sie auch nicht kaufen und werde es auch nicht. Es gibt zig andere Modelle am Markt die mich interessieren und die ich eher kaufen würde. Tut mal nicht so als wären alle anderen verdrängt worden und nur noch Umarex dürfe SSW herstellen und verkaufen. Wer möchte kann sich ja so eine Bruni-Rakete kaufen, die ist lt. Werbung auch ganz toll :rolleyes:

  • Was mich am meisten stört ist die Tatsache das sie unter der Rubrik Defence auf der Seite von Umarex stehen und gar nicht SV-Tauglich getestet wurden.
    Das nenn ich Augenwischerei. Aktuellstes Beispiel die PPQ. Wer führt den eine fertiggeladene Waffe ohne Entspannfunktion und SAO?
    Gibt sicherlich auch Leut die die sich zur SV holen da sie nicht in nem Forum sind wie wir und dann aufeinmal ne böse Überraschung erleben.

  • Mein Hauptproblem an "Neuentwicklungen" ist folgendes... ich habe keine Verwendung für eine Waffe, die nach Spielzeug aussieht, sich wie Spielzeug anfühlt. Die Haptik muss "echt" sein. Angedeutete Verschlussfanghebel hatte ich auch als 8 jähriger an meiner Erbsenpistole. Solche Gedanken sind fest verwurzelt, daher kann ich solche Produkte auch nicht unbedingt ernst nehmen. Lieber lass ich das konstruktionstechnisch weg, aber "fake" doch nicht Funktionsteile ins Plastik rein... Die P30 ist mein Paradebeispiel. Eine tolle Knifte, ehrlich! Gute Funktion, tolles Aussehn. Aber wenn du das Ding in der Hand hast, dann weißt du wovon ich spreche. Es fühlt sich nicht "echt" an. Es klingt nicht "echt". Das ist meine Meinung... da Schreckschusswaffen das "näheste" sind, um an echte Feuerwaffen ran zu kommen, sollten diese auch weitestgehend dem Vorbild entsprechen. Der Eindruck von Spielzeug ist für die Branche wohl das schlechteste, was passieren könnte.

  • Ach MarcKa wenn ich so lese was Du so postest frage ich mich ob Du net auf der Umarex Gehaltsliste stehst. Nix für ungut aber was greifste denn Leut an die nur ihre Meinung äußern.
    Und ich glaub das ist völlig legitim in diesem Land frei seine Meinung äußern zudürfen , oder willst DU uns das Recht auf freie Meinung einschränken???
    Wenn es Dir nicht passt dann überließ den post und gut ist. Frage mich echt warum sich manche Leute da angesprochen fühlen. Mir scheint es fasst es gibt Leut mit chronischer Langeweile.


    So net das du gleich wieder heulst editiere ich meinen Beitrag. Außerdem was wohin gehört überlass doch bitte einem Moderator oder einem Admin. Oder biste hier der Forumsblockwart ?

  • Ach MarcKa wenn ich so lese was Du so postest frage ich mich ob Du net auf der Umarex Gehaltsliste stehst. Nix für ungut aber was greifste denn Leut an die nur ihre Meinung äußern.

    Jetzt mach mal halblang. Ich kann nicht erkennen, dass MarcKA jemand angegriffen hat - bei dem, was Du geschrieben hast, sieht das aber anders aus! Bitte sachlich bleiben!

    Gruß
    Eastwood

  • Wenn EINER hier im Forum auf der Umarex-Gehaltsliste steht, dann sicher ich :rolleyes:

    Ich kanns nicht vertragen wenn man so einen selbstgefälligen Krempel ablässt und allen Ernstes behauptet das eine Firma wie Umarex (man beachte alleine die schiere Größe, den Umsatz, die Marken die mittlerweile zum Konzern gehören) nur Sachen produziert die keiner haben will. Wer hat den DIE Stahl-SSW überhaupt gebracht, die PK380? War das vielleicht ne andere Firma?

    Wenn man seinen persönlichen Unmut über ein Produkt zum Ausdruck bringen muss in dem man sich über den Hersteller und dessen Geschäftsgebahren auslässt, dann tuts mir wirklich leid. Sachlichkeit sieht anders aus.