Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 89.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Am Freitag habe ich mit Umarex telefoniert, der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die Produktion bereits läuft und die Waffe ca. mitte November im Handel erhältlich sein wird.
    Der Preis soll 159, 80€ betragen.
    Die Pistole ist nach Art der P22 gebaut, also kein Stahlverschluß.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Kein stahlverschluss ist ja ned soooooo schlimm.
    Interessant wäre gewesen ob innenliegender oder außenliegender Hahn verbaut wurde.
    Wenns nach P22 Art ist dann wohl außenliegender denke ich.
    Aber ich konnte keinen hahn entdecken auf den bildern.

  • Nach der Verschlußart habe ich nicht gefragt, sobald man sie kaufen kann wird es bestimmt Bilder von allen Seiten geben.
    In der Homepage steht bei Abzugsart : single action only, also wird sie wohl ein Schlagbolzenschloss wie die P99 haben, man sieht auch auf den Bild keinen Hahn.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (4. November 2013 um 16:00)

  • Schadde, dass niemand bei Umarex angerufen hat, der sich auskennt! :P
    Nix für ungut, der Gedanke zählt. Allerdings haben die letzten 2. 3 Beiträge nicht wirklich weitergeholfen...........

  • Das einzige was mich jetzt noch skeptisch stimmt ist der riesige Schlittenfang und der Auswurfknopf für das Magazin. Von der Optik her bin ich jdf. schon längst überzeugt, der einzige der noch nicht überzeugt ist, ist mein Geldbeutel. Wobei die hier um Umkreis sogar "schon" für 143,50€ angeboten wird, sollte die Angabe korrekt sein.

  • @SemiAuto

    Kannst ja selber anrufen, die haben keine Geheimnummer, die wollen gefunden werden, ich hatte wegen etwas ganz anderem angerufen, mich hat die PPQ nur am Rande interessiert, ich bin kein Silvesterschütze und als SV -Waffe ist sie mir mit 18cm zu groß.
    Es ist sowieso erstaunlich dass manche ewig mutmaßen anstatt einfach bei der Herstellerfirma zu fragen.
    Und jemand der sich auskennt.... , Bubi, Du kennst mich doch gar nicht! :D

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Hoffentlich kommt die Pistole etwas früher raus, damit die Spekulationen wieder ein Ende haben!

    Genau das sollte durch die knappe "Vorwarnzeit" doch gering halten..........

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auf das ferige Produkt.
    Ich hatte insgeheim schon ein wenig gehofft, dass mit der PPQ an die PK 380 angeknüpft wird. Also hohe Qualität und ein Schloss, das der "echten" Pistole gerecht wird. Gerade die Abzugscharakteristik polarisiert ja die Besitzer des Originals so unglaublich.

    Ich wäre tatsächlich eher bereit, für echte Qualität 300 Euro oder mehr zu zahlen, als 150 Tacken, für eine weitere "Wannabe" Pistole.

    Seit der PK 380 bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Qualität mir wichtiger als Quantität ist!

  • Hallo, :)

    alle Spekulationen helfen sowieso nichts, solange niemand die Waffe zu Hause hat wird niemand etwas dazu sagen können. :whistling:
    Also abwarten und sich überraschen lassen.. :^) 
    Die Überraschung seitens Umarex mit einem neuen Modell ist ja geglückt, dass die Waffe kommen wird steht fest.
    Besser so, als wie 2 Jahre plaudern das Modelle kommen werden, was sich dann doch als heiße Luft entpuppt . So wie es andere Hersteller bzw. Händler immer wieder anpreisen... :rolleyes:


    Viele Grüße, Vanessa  :^) 

  • Na ja, manche sind auch sicher über den 100. Aufguss von irgend einem alten Hut glücklich, andere wollen eben nicht die 20. "Edition" oder farbige Neuauflage einer ollen Kamelle.

    Mir ist das egal wann was kommt, ich freue mich das die Hersteller und Importeure, trotz allen Steinen die man ihnen in den Weg legt, immer noch etwas neues für den deutschen Markt bringen oder bringen wollen. Wenn die Sache durch Forderungen der PTB verzögert und durch zeitliche Engpässe der Hersteller noch mehr in die Länge gezogen wird, kann da sicher kein Importeur oder Hersteller was dafür. Die verdienen nur Geld wenn sie etwas verkaufen können. Und Prospekte, Kataloge und Websites zum verzögerten Produkt kosten auch Geld. Mit Kunden hinhalten und vertrösten kann man kein Geschäft am Laufen halten. Das weiß jeder, etwas anderes zu behaupten ist blauäugig.

    Etwas weniger Gehacke in diese Richtung wäre sicher gut, schürt das bei manchen wohl doch den Verdacht der Vorteilsannahme. Und das hat ja hier schon in der Vergangenheit mehr als einmal für Theater gesorgt.

    Achso: :rolleyes:

  • Meine Glaskugel flüstert, dass das gute Stück ab morgen bei einem größeren >Versandhaus< bestellbar, und nächste Woche lieferbar ist.
    Hoffe der universelle Umarex Abschussbecher passt dort ebenfalls.

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Grad mit Umarex telefoniert!

    Also, die ppq ist eigentlich so eine art Nachfolger der P99.
    Innenliegender-Hahn, Schlittenfang links funktionstüchtig rechts nur angedeutet.
    Der Schlittenfang rechts wurde im Griffstück nur eingelassen!
    Stahlanteil ist nicht grad vorhanden, wurde also etwas gespart an Prod.kosten.
    Die ersten sind Gestern schon an die "Angel" gegangen sagte man mir.
    Im Laufe der Woche soll sie dann wahrscheinlich so gut wie überall zu haben sein.
    Vorausgesetzt die Versandhäuser haben bestellt (im voraus). :)

    Also der Hahn besteht auch ned aus Stahl/Stahleinlage. :/
    Schade, dachte die hätten sich etwas ins zeug gelegt und aus der PK380 gelernt.
    Naja, immerhin ist etwas neues auf dem Markt und das ist das wichtigste find ich.


    Ps: wo bekomm ich denn so ne Glaskugel her? :D *joke*

  • Innenliegender Hahn a la P 99 - und dann nur Single Action? Schade - Ausschlußkriterium leider erfüllt... ;(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!