Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 89.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Da warte ich doch lieber auf 1-2 Testberichte, das sieht mir schon sehr nach einem P99-Verschnitt aus...

  • Ich gehe mal davon aus, dass dort wieder das P30 Prinzip statt fand.
    Also ich glaub ned das es eingegossen ist. Wird wohl'n Stück vom Polymer sein.
    Besser wär's natürlich, wenn sie funktionsfähig wär.
    Was ich jedoch sehr bezweifle.

  • Ist der Schlittfanghebel auf der rechten Seite eingegossen? Sieht auf dem Foto komisch aus. :confused2:

    sieht echt so aus....oh gott die werden doch nicht so dumm gewesen sein... naja warten wir mal ab

  • Was ich wiederrum interessant finde ist die PTB 958. In der "aktuellen" PTB-Liste ist die letzte Nummer die 942.
    Scheinen also etliche Bolzentreibwerkzeuge und Wühlmaus Selbstschussgeräte dazugekommen zu sein. 8o Oder doch ne Zoraki?

    Zur PPQ, ich lass mich von den ersten Test´s überraschen. Mit dem Schlittenfang interessiert mich jetzt nicht so,hauptsache sie ist nicht so labrich wie die P30.

  • Sorry Leute, es lag daran, dass die PTB umgezogen/neue Räume bezogen hat und die Prüfungen eine Zeitlang pasusieren mussten. Da der Termin "unserer" Prüfung nicht feststand, habe ich mich hier auch mit Äußerungen zurückgehalten: eine SSW ist erst wirklich eine, sobald die PTB-Nummer zugeteilt ist... und daher konnten auch die Händler ihre Ankündigung nicht einhalten.

    Die PTB-Liste war ja schon seit Januar oder so nicht mehr aktualisiert worden.

    Und ich hab selbst auch noch keine "richtige" M2-SSW in der Hand gehabt :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • "Auffälligstes Merkmal ist, wie bei der Walther P99 das Fehlen eines Hahns, die PPQ nutzt stattdessen ein vollständig innen liegendes Schlagbolzenschloß." Quelle: Wikipedia

    Soviel zumindest zum scharfen Modell. Wird denke ich bei der SSW ähnlich sein.

    Die scharfe P99 verfügt ebenfalls über ein Schlagbolzenschloß und nicht über einen innenliegenden Hammer. Die Umsetzung der SSW kennen wir ja. Mit doppelreihigem Magazin und in der Größe gab es bislang nur die P217.

    PPQ mit Schlagbolzenschloß, aus Stahl wie die PK380, wäre ein Traum.

  • Stane: nochmal: bei der P99 hat das Vorbild auch ein Schlagbolzenschloss, aber die SSW hat einen innenliegenden Hammer. Insofern sagt Dein Zitat nichts aus.

    Ich vermute auch eher, dass es so wie bei der P99 PAK gelöst wurde. Ich hatte mit der P99 ja von Anfang an nur Probleme, inzwischen löst sie trotz zwei nur kurzfristig erfolgreichen Reparaturversuchen durch Umarex seit Jahren überhupt nicht mehr aus. Aber nach dem, was man hier im Forum so liest, soll Umarex das Problem ja bei späteren Modellen in den Griff gekriegt haben,

    Ja, wäre schön, wenn mal einer berichten könnte, wie das Innenleben aussieht.

  • Stimmt, bezog sich ja auch nur auf das scharfe Vorbild. Vdh. war das mit der Umsetzung reine Spekulation, da dahingehend bei Umarex bzw. bei diversen Händlern noch nichts dazu aufgetaucht ist, oder ich es bis bisher noch nicht gesehen habe. Zur SSW sagte Tyler ja bereits was. Als konsequente Weiterentwicklung der P99 könnte natürlich auch bei dem Nachbau der selbe Mechanismus eingesetzt werden, sollte er inzwischen reibungslos funktionieren. Ich hoffe nicht das Umarex da bzgl. etwaiger Beschwerden taub ist. Wie auch immer. Mit Sicherheit wissen wir es eh erst, wenn der erste die PPQ sein Eigen nennt und hier ( hoffentlich ) ein paar Bilder/Test hochstellt. Bis dahin, abwarten und Tee trinken.

  • Na mir sieht das aber auch sehr nach einem Fake Schlittenfang aus , was mal wieder sehr gut davon zeugt , dass bei Umarex ein Haufen originale Nichtskönner sitzen , ist denen nie in den Sinn gekommen , dass es vileicht auch Linkshänder gibt ? Und ganz ehrlich , für den Preis den die anstreben , hätte es ruhig ein vernünftiger beidseitiger Schlittenfang sein können , oder wenigstens den Fake ganz weg lassen , aber bitte nicht so. :thumbdown: