Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 9.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 14:16) ist von Floppyk.

  • Ich kann, wie bereits angemerkt keinen Unterschied zu Win 7 Feststellen und es ist definitiv besser als Win XP!

    Programme laufen im richtigen Modus i.d.R. auch, im Notfall muss eben eine Virtuelle Umgebung her.
    Wer keine Pro Version vom OS hat nimmt eben VM-Ware Player.

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht..... 8|
    Warum muss ich mir Programme und ein zweites OS installieren wenns auch ohne geht.....
    Man kanns auch künstlich verkomplizieren.......

    Zumal - wie bereits angemerkt - es gibz keinen Win 7 Treiber für die NVidia Quadro FX2500M.
    Auch der Vista Treiber lässt sich unter 7 nicht installieren!

    Da fallen mir meine Worte wieder ein:

    Zitat

    Manchmal stellt sich mir die Frage ob die die gegen Vista schreiben überhaupt in den letzten 2 Jahren mal Vista genutzt haben......oder ob das alles nur Hörensagen ist...... :cursing:

  • Oh, ich glaube ich habe schon mehr Rechner und Betriebssysteme unter den Fingern gehabt wie Du glaubst.
    Ausserdem : Hundescheisse erkennt man auch ohne sie Probiert zu haben !

    Und Guckst Du > Klack

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wenn jetzt ein Umstieg erfolgen soll oder muss, dann immer das neueste Betriebssystem und das ist Windows 8.1


    Ich stand Ende vorletzten Jahres vor der Wahl ob ich auf meinem Laptop Win 7 oder Win 8 installieren möchte. Aber ich habe überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet Win 8 zu benutzen.

  • Ich stand auch vor der Wahl, welches BS, als klar wurde, daß der XP-Support 2014 definitiv eingestellt wird. Ein Bekannter hatte Vista und war nur am Schimpfen (Gamer), dann hatte er 7 und war zufrieden, dann hatte er 8.0 getestet und ist wieder auf 7 zurück.
    Da ich mein 7 Prof günstig bekommen konnte (OEM Version DELL für schlappe 30 Euro), hat sich die Frage garnicht erst gestellt. :D Als Zweitsystem habe ich Ubuntu 12.10 parallel istalliert (anfangs nur testweise, inzwischen nutz ich das auch gern mal zum Surfen auf noch unbekanntem Terrain, da es für Linux-Systeme noch recht wenig Malware gibt - lohnt sich wohl noch nicht).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sein Problem ist ja das nicht alles unter 7 läuft, was ich auch bestätigen kann, hatte mit Autocad die selben Probleme. Ich habe Vista nur auf einem Lappi den ich hauptsächlich für die Arbeit nutze, er läuft ohne Probleme. Privat bin ich jetzt bei 7 und nach einem 2 Monatigen Ausflug zu 8 bleibe ich auch bei 7.

    M

  • Ich stand Ende vorletzten Jahres vor der Wahl ob ich auf meinem Laptop Win 7 oder Win 8 installieren möchte. Aber ich habe überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet Win 8 zu benutzen.


    Wenn man so denkt, wären wir alle wohl noch bei DOS. Irgendwann muss der Schritt in die Zukunft gemacht werden.

  • Das macht der der für Win 7 keine Treiber

    Na gut, du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben......
    Win7 sucht sich die Treiber selber und wenn du mit den Treibern von Microsoft nicht zufrieden bist,
    inst.du dir ein Treibersuchprogramm ( genius z.B.)

    Ich habe ein Amilo LI 1718, mit Vista gekauft.
    WIN7 CD rein, inst. und läuft tausendmal besser als mit Vista.

    MfG Jörg

    Ja, den Schwanz einkneifen kann man in jeder Lebenslage.

  • Tja - auf die Frage sind leider nur wenige Antworten gekommen.
    Hat auch keinen interessiert.....da ja alles schei X( e und veraltet ist.

    Das liebe ich ja - auf die Frage nicht eingehen und dann rumnölen......

    Dank an die die auf die Frage geantwortet haben.

    Ich habe keinen Bock mich dafür entschuldigen zu müssen warum ich nicht das Betriebssystem nehme nach dem ich NICHT gefragt habe. Ich habe meine Gründe und muss mich ja wohl nicht dafür rechtfertigen warum ich keinen Bock habe mir Programme auf mein Notebook zu laden mit denen ich dann ein Betriebssystem installieren kann um die Programme abzuspielen die ich brauche.
    Ich habe genauso wenig zeit mir irgendwelche Programmiersachen zu suchen um irgendwelche Vista Sachen auf Win 7 umzuschreiben.
    Vorallem nicht da Vista Problemlos und einwandfrei funktioniert.

  • Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund gegen Vista. Alt hin..alt her.....
    Win 7 bringt mir da keine Vorteile. Zumindest keine die man merkt ;)

    Nun, da wäre der Support zu erwähnen. Den Hauptsupport hat Microsoft für Vista bereits eingestellt.
    Außerdem läuft Windows 7 schneller und stabiler.

  • warum ich nicht das Betriebssystem nehme nach dem ich NICHT gefragt habe.


    Nun, was würdest Du antworten wenn jemand hier fragt ob er besser ein Walther 4 x 32 oder ein Umarex 4 x 15 ZF nehmen soll um auf 50 m FT zu schießen ?
    Du würdest den nicht den Rat geben ein besseres ZF zu nutzen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Außerdem läuft Windows 7 schneller und stabiler.


    Wie bitte soll Win 7 bei Word, Excel CAD usw schneller sein.....das Vista Notebook ist im Internet trotz geringer Leistung nicht langsamer im Seitenaufbau....
    Aufgehangen hat sich das Notebook auch noch nicht......

    8|?(?(

  • Wie bitte soll Win 7 bei Word, Excel CAD usw schneller sein.


    Das ist jetzt aber ein Fangfrage.
    Was wollen wir wetten das Win 7 bei Berechnungen und einem vernünftigen Cadprogramm schneller ist wie Vista ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Nun, was würdest Du antworten wenn jemand hier fragt ob er besser ein Walther 4 x 32 oder ein Umarex 4 x 15 ZF nehmen soll um auf 50 m FT zu schießen ?
    Du würdest den nicht den Rat geben ein besseres ZF zu nutzen ?


    Joachim


    Das ist doch schwachsinn.......und überhaupt nicht vergleichbar.
    Es war nie von einem Hochleistungs Spielerechner die rede sondern von einen Notebook zum Arbeiten.
    Somit sehr geringe anforderungen.

    Aber es ist wie immer hier ....nur Extrem.
    Schwarz oder Weiß
    Gut oder Schlecht


  • Das ist jetzt aber ein Fangfrage.
    Was wollen wir wetten das Win 7 bei Berechnungen und einem vernünftigen Cadprogramm schneller ist wie Vista ?


    Joachim

    Tja - nur das das nie einer merken wird ;)

    Ob ich mit nem Fiesta oder nem R8 durch die 50er Zohne fahre.....die Zeit wird die gleiche sein und der Performancevorsprung bringt gleich 0

  • Klar und gerade beim Arbeiten hat man ja Zeit genug.
    Und einen Kopf um ausbleibende Systemupdates muss mann sich ja auch nicht machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/