Beiträge von Markus von Weiss

    Hallo

    Also mit der Qualität von Umarex, nicht nur bei SSW´s bin ich auch nicht zufrieden. Allerdings, das muss man Umarex lassen, haben sie einen super Kundenservice.
    Was ich eigentlich schreiben wollte, glaube weniger das bei Röhm wegen dem SSW Sparten verkauf irgendeiner gehen musste. SSW´s hat Röhm nur "nebenei" gebaut, Röhm ist einer der Top Hersteller was Spannwerkszeuge, Halter, Futter usw angeht. Wir haben unsere komplette Werkzeugmaschienenabteilung damit ausgerüstet, das ist wirklich Qualität. Die Mitarbeiter wurden wenn dann in andere Bereiche der Firma eingegliedert. Und so wie ich es damals verstanden habe wollte Röhm selber nicht mehr in diesem Geschäft bleiben. Zu verstehen ist auch Umarex, das sie die alen Produkte nicht mehr neu auflegen wenn die Werkzeuge bzw Formen dafür hin sind. Es wäre einfach zu teuer die Werkszeuge länger zu erhalten oder gar neu zu bauen, die Kohle muss ja auch wieder rein.

    M

    Vom Gesetz her wäre es in der reinen Schießanlagen Ausführung nunmal eine Schießstätte. Wie schon geschrieben, der Unterschied wird nicht darin bestimmt ob er Privat oder Öffentlich genutzt wird. Der Unterschied ist, ob örtlich fesr nur für diesen zweck oder ob nur verrübergehend, also nicht fest eingerichtet und abgegrenzt. Denke diese Info ist wichtig für ihn, ich weiss nicht was es für drakonische Strafen auf sich zieht wenn das bei der Waffenbehörde bekannt wird, allerdings sollte man auf sowas achten wenn man WBK Inhaber ist. Ich finde die Idee super was er da vor hat und würde es auch gerne sehen, aber denke mal es ist besser wenn dinge die in seinem Keller passieren, auch in seinem Keller bleiben. ;^)

    M

    seniorgunner

    Ich würde das jetzt nicht als Obrigkeitsgehörigkeit ansehen, es verbietet ihn hier auch niemand. Er holt sich hier halt die Infos auf was er zu achten hat und wenn er ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, weiss er auch was er zu machen hat. Meine Wenigkeit muss schon mehr bei manchen Dingen aufpassen, ich kann meine Zuverlässigkeit nicht aufs spiel setzen, dan wäre ein großer Teil meines Hobby weg. Das ist aber auch keine Obrigkeitsgehörigkeit, sondern das erkennen evtl Probleme die unbeabsichtigt entstehen können, die haben den längeren Hebel. Was aber auch nicht heissen soll das ich alle Gestze nu unbedingt toll finde.
    Aufstand und Revulotion ist aber Plan B bei mir ;^)

    M

    Edit: verdammt, ich kriege gerade mit das die mich über die WBK zu einen gesetzestreuen Bürger erziehen :evil:

    Naja,

    der Tunnel ist eine feste Anlage fürs schiessen speziel gebaut. Der Kugelfang ist abnehmbar. Die Frage ist halt die Definition und letzendlich wie man es auslegt. Wenns nicht nach Schießstand aussieht, OK wenns nach solch einem aussieht, schlecht.
    Aber wir leben in einem freien Land, wenn ein Mann ein Tunnel im Garten haben will, nur weil er es kann, dann soll er ihn haben. *lol* Habe gehört, Tunnel sollen gut fürs Raumklima im Keller sein.......... ;D


    M

    Paragraph 27 Waffg, der Begriff "Ortsfeste bzw Ortsveränderliche Anlage" ist das Problem. Eine Ortsfeste Anlage in unserem Fall ist ein fest eingerichteter Schießstand. Im Gesetz wird kein unterschied zwischen der Art der Nutzung gemacht. (Privat/Öffentlich) Wenn du aber eine Waschmaschine in deinem privaten Schießstand zu stehen hast, dann sollte das den Fall ändern. Dann wäre es vielleicht ein Wirtschaftsraum.
    Ist leider so, passt mir auch nicht.

    M

    Floppy hat da leider recht

    Der Unterschied ist folgender und meinen Worten erklärt :^)

    Ist die Schießstätte, also Kellerraum, Garage, Garten was auch immer, nur vorrübergehend zum schießen hergerichtet worden ==> FEUER FREI
    Ist die Schießstätte, Räumlichkeiten siehe oben, speziel zum Schießen herrgerichtet und bleibt so, sprich hat auch keine andere Nutzung ==> wilkommen in Deutschland, du benötigst eine Genhmigung.

    Fragt nicht nach den Sinn, ich sehe da auch keinen. Zumal die meißten von uns sich teilweise in der illegalität bewegen. Denke jeder hat seine Ecke die er zum schießen hergerichtet hat, was man eigentlich auch sollte um gängige Sicherheitsregeln einzuhalten.

    M

    Ich gebe Hundefänger in einigen Sachen durchaus recht. Das Problem was ich habe, das es zuviele Interessenvereinigung gibt was Waffen angeht, das macht es schwer Kräfte zu bündeln. Was mir auch nicht gefällt ist das DSB und FWR und wie sie alle heissen, alles hinter den Kulissen ins geheime tun. Wobei ich beim FWR und auch beim DSB teilweise skäptisch bin, jeder sieht bloß sein Interessenbereich, ist aber nur meine Meinung. Will nicht abstreiten das ich das evtl verkehrt sehe. Was mir auch fehlt seitens der Verbände, die wir ja fast alle mitfinanzieren, das so gut wie garkeine Öffentlichkeitsarbeit stattfindet. Damit meine ich nicht Artikel in der Fachpresse wie Visier oder Calieber, sondern auch in den üblichen Medien. In der Fachpresse erreicht man keine Massen, die, die diese lesen wissen um was es geht und haben ihre Einstellung dazu.
    Zum Vergleich nenne ich mal den ADAC was die alles teilweise veranstalten, ok der Vergleich hinkt ein wenig, das Prinzip ist aber das Selbe. Präsenz seitens der Verbände in der Öffentlichkeit wäre vielleicht ein guter Anfang um Aufklärung zu betreiben.

    M

    Also auf die deutschen Medien brauchste dich nicht verlassen, die tanzen zu 100% na der Melodie der herrschenden.
    Mal ne kleine Geschichte die ich hier erleben dürfte.
    Die Merkel ist ja kurz nach dem Hochwasser bei uns gewesen, um, keine Ahnung was die hier wollte. Wir haben alle schon fleißig faules Obst angesetzt, denn wir sind unseren Feinden gegenüber immer Gastfreundlich. Aber wir haben uns zu früh gefreut. In Fischbeck wurde 2 Tage vorher, dort wo sie war und gedreht wurde alles sauber gemacht und aufgeräumt. (kam ne ganze Truppe aus Berlin)Da wo sie Volksnähe zeigen wollte wurde alles abgespeert, nur ein paar handferlesend Leute wurden für die Aufnahmen herran gelassen, die Fragen die gestellt werden dürften wurden vorher abgesprochen. Das selbe als sie dann 2 Orte weiter war in Hohengöhren, dort hat sie Quaschny besucht, auch er hatte einen vorgegebenen Fragenkatalog bekommen. Ist das Demokratie? Über Erich wurde geschimpft, wo ist da der Unterschied? Nochwas, wir haben dann als wir mitbekommen haben das nichts vorran geht, versucht uns an die Medien zu wenden. Niemand hatte interesse, warum wurde mir dann erklärt. Wenn eine Medienanstalt zu dolle aufmuckt und die Bundestagsmutti zu stark verärgert, dann bekommen die von ihr keine Interviews mehr usw. Das ist Demokratie und freiheit der Presse nach Merkel.......
    Mir braucht hier keiner mehr was von einer freiheitlich demokratischen Grundordnung erzählen, der Zug ist abgefahren.

    M

    mag sein das die Browning so auch passt, aber ich denke mal die PTB hat sich da weniger Gedanken um die Laufsperre gemacht. Es geht wohl ehr darum welches Kalieber ohne grossen aufwand da noch rein passt und dann auch ohne Laufsperre.
    Lasse mich da gerne eine besseren belehren, kann sein das ich auf Holzweg bin. Das Patronenlager ist auch ein relevantes Teil, wobei du auch wieder recht hast das diese Salutadapter irgendwie ne Grauzone sind.

    M

    :

    auch wenns dezent OT ist beschreibe ich euch mal meine Sicht der Dinge.
    Ich für meinen Teil habe für diese Bananenrepulik und erst recht für die EU garnichts mehr über, ich bin tief enttäuscht. Wie vielleicht einige schon gesehen haben bin ich beim Hochwasser 2013 privat, also mit meinem Zuhause und mit der Firma abgesoffen. Ihr glaubt nicht was hier los war als es los ging mit dem Wasser, inkompetenz, dummheit waren nur 2 der Sachen was amtliche Würdenträger hier haben vorzeigen können.
    Es wurde nichts gemacht, weil kein Geld da war für Maßnahmen, wir wurden nicht Vorgewarnt und auch nicht evakuiert. Unser Ort allein hat ca 3000 Einwohner!
    Als das Wasser dann kam wurden wir alleine gelassen, keine Bundeswehr, Polizei, THW NICHTS! Da wir aber einen großen zusammenhalt untereinander haben, haben wir viel alleine bewerkstelligt bekommen. Die die geblieben sind haben sich und die Tiere gekümmert (Kühe usw) und die die draußen waren haben Sprit und Nahrung besorgt, unter repressialien der Polizei, anders kann ich es nicht ausdrücken. Außerdem mussten wir uns selbst darum kümmern das nicht geplündert wird, Polizei hatte lediglich einen Heli im Einsatz der Nachts ein Gebiet vom 30km länge und 15km breite überwacht hat. Hier herrschte Anarchie! Die Leute und sehr viele Helfer haben alles gegeben um zu retten was noch zu retten ist, Mittwoch (ab Montag hatten wir Wasser) sollten wir zwangsevakuiert werden, da ist die GSG9 mit 5 Helis angekommen und wollte uns mit Gewalt raus holen. (hätten sie haben können) Da die Leute von der Truppe zum Glück selbst denken konnten haben sie selbst eingesehen das da was nicht stimmt und es wurde sich mit Minister Stahlknecht in verbindung gesetzt und die Sache abgeblasen. Kleine Randnotiz, der Ort war nur zur hälfte abgesoffen. Ferner wurde unser Kriesenstab entmachtet und Brandenburg zusammen mit Magdeburg war für uns zuständig. Ab da lief es halbwegs ok und uns wurde geholfen, es wurde auch eingesehen das es was bringt wenn die Leute da sind. Daraus habe ich gelernt, Ziviler ungehorsam ist ne gute Waffe und angebracht wenn die, die dich regieren wollen von nichts ne Ahnung haben oder einfach nur Machtgeil und Dumm sind. Meine Firma, ich bin nr 2 dort hat Totalschaden, in Zahlen heisst das 7,6 Mio. Wir haben Fördermittel beantragt und von der IB Bank genehmigt bekommen. Es ist bis heute nichts passiert weil die EU nicht aussen Popo kommt und jeder Wichtigtuer was zu melden haben will. Wir haben 13 Angestellte und wissen nicht wie wir weitermachen sollen, ohne hilfen wird das nichts. Dazu kommt das die Angestellten nicht mal 50% ihres Gehalts bekommen, Hartz4 beantragen kaum möglich, rechtliche Schritte wurden eingeleitet. Ich selbst bekomme im Moment garkein Geld und ich konnte nichtmal meine Meisterprüfung im Dezember fertig machen da weder Arbeitsamt noch Bafög Stelle für mich zuständig ist. Das ist die schnelle und unkomplizierte Hilfe die uns von der aktuellen inkompetenten Lobby-Regierung versprochen wurde. Hier sind noch soviele Leute die keine Heizung haben, immernoch kein Zuhause weil nichts passiert und immer auf die EU verwiesen wird. Hab noch mehr Highlights auf Lager, aber ok darum gehts erstmal nicht. Ganz ehrlich, ich bin für eine Demokratie (macht vom Volke aus usw) und für einen Rechtsstaat. Beides haben wir hier nicht, das ist mir nicht erst seit demn Hochwasser aufgefallen. Das Volk hat und ist hier garnichts und ob dieser Polzeistaat der hier aufgebaut wird eine überlebenschance hat, ist fraglich, ich hoffe nicht. Ich gebe gerne zu das ich meine Heimat und mein Land liebe und mich gerne auch für dieses einsetze, aber nicht so. Denke es ist nachvollziehbar warum ich so angepisst bin. Es wurde übrigens auch versucht seitens der Verantwortöich alles im nachhinein abzustreiten, hat zum glück aber nicht geklappt, weil sich hier jeder eingesetzt hat. Untersuchung läuft, bin aufs Ergebnis gespannt.

    Wiederstand lohnt sich wenn viele ihn teilen, das habe ich jetzt so wirklich glernt und verinnerlicht. Und wer der Meinung ist das kann nicht sein das es in Deutschland sowas gibt, der darf gerne googeln.

    M