Frau Malmström läßt die Maske fallen

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 20.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 13:41) ist von der_DaC.

  • Leute, hört doch auf euch hier Luftschlösser zu bauen. Das ist nicht die erste geplante Waffenrechtsverschärfung und jedesmal ist es als würde man mit einem Stock gegen ein Wespennest schlagen. Was nicht alles schon geplant wurde.

    Lasst uns eine Partei gründen.
    Lasst uns eine Interessenvertretung gründen
    Lasst uns noch eine Interessenvertretung gründen.
    Lasst uns den Politikern schreiben.
    Lasst uns ine Demo veranstalten
    Lasst uns einen Imagefilm drehen.
    Lasst uns an die Politiker schreiben.
    Lasst uns bla blupp blafasel

    Hat alles nichts gebracht! Der DSB und das FWR versuchen immer hinter den Kulissen auf die Politik einzuwirken. Was dann rauskommt ist eine Verschärfung die dann doch nicht ganz so schlimm ist, wie gedacht. Und alle verfallen wieder in Ihren Alltagstrott. Waffenrechtsverschärfung ist ja "abgewendet", was wollt ihr noch von mir.

    Es scheitert einfach an der Zerstrittenheit, Faulheit, am Geiz, am Desinteresse der meisten Waffenbesitzer.
    Die Meldung um die es in diesem Thread geht, erreicht vielleicht 1% maximal der Waffenbesitzer in Deutschland. Da könnt ihr euch noch so verbiegen und noch so anstellen. Somit sind alle geplanten Aktionen die tatsächlich zu einem Ergebnis führen könnten von vornerherein zum Scheitern verurteilt.

    Ich sehe folgende Möglichkeiten.
    Freie Waffen:
    -soviel kaufen wie geht und nicht registrieren --> Waffen sind illegal aber nicht konfiszierbar
    -alles rechtzeitig verkaufen
    -auswandern

    Erlaubnispflichtige Waffen
    -alles rechtzeitig verkaufen
    -auswandern
    -alles irgendwo verstecken und die Strafe über sich ergehen lassen
    -wenn die bewaffneten Endgegner kommen um die Waffen zu konfiszieren ihnen die Munition zu erst geben

    Pro Legal / BDS

  • Ich überlege was wohl mit dem Forum ist... wenn...

    Wir haben uns ja reichlich offen gelegt, was unsere Waffen und deren Menge etc angeht.
    Somit ist es für eine "Stasi"-Behörde, welche ab Gesetzeserlaß die Verfolgung böser Ex-Legaler-Waffenbesitzer übernimmt, ein Leichtes uns ins Abseits zu schieben.
    Eines Tages klingelt dann die Staatsmacht und begehrt Einlaß um sich Unser Eigentum einzuverleiben...
    Wir sollten überlegen, ob wir nicht die entsprechenden Threads löschen lassen sollten.
    Unser Bilder-Thread alles eigentlich... ?( :cursing: :thumbdown:

    Bald wird dann das Forum keinen Sinn mehr machen, denn jeder von uns ist dann ja plötzlich ein Verdächtiger...
    Das ist fast wie in den 80ern, als wir noch mit Paintball-Wummen rumrannten, die wegen der Anbauteile in DE illegal waren, jedenfalls wenn man die anbaute...
    Ich bin entsetzt, was da abgeht... willkommen im Weltstaat EU, dem Ende der Freiheit, dem Ende der Selbstbestimmung, dem Ort der totalen Überwachung...usw...

  • Und wie wäre es, wenn man an verschiedene Zeitungen schreibt? Das könnte gehen, ich halte das mit den Demos eig. Noch nicht für abgehagt, ich möchte nicht das später mein Kind sich bei mir beschwert das wir ja garnichts gemacht haben und nur gemeckert hätten.


    Laß gut sein. Weiteres wäre vergleichbar mit dem Hamster im Rhönrad, oder dem Ankämpfen gegen Windmühlenflügel.
    Ich hatte ja zu Anfang des Threads auf die Möglichkeit einer Großdemonstration in Brüssel hingewiesen. Alle nachfolgenden Kommentare zeigten ja dann das offensichtlich an sowas aus mir unbekannten Gründen kein Interesse besteht, beziehungsweise das sowas auch gar nicht gewollt ist. Alle europäischen Vereinigungen einschließlich der Jägerschaft für solch ein Vorhaben zu mobilisieren würde allerdings eine ungeheuere logistische Arbeit vorraussetzen - wenn man denn alle unter einen Hut bekäme, was ich bezweifele.

    Also wird man weiter hier wie in anderen Foren seinen Unmut kundtun, seine Eimerchen vollkotzen und Briefchen nach Brüssel schicken - und das war´s.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hi,

    ch Möchte ganz klar NICHT zu Gewald aufrufen, aber was vieleicht müssen andere Wege gegangen werden, ich weiß nur nicht welche!
    Töten? Nein! Auf keinen Fall!
    Ich finde den Gedanken interessant, sämtliche Ämter regelrecht zu blockieren! Wir sind 5millionen Legalwaffenbesitzer, Theoretisch könnten wir ne Revolotion Stämmen! Wir würden unsere Waffen mitnehmen, nicht schießen! Aber es würde auch keiner wagen, uns zu reumen! Weil dann Mehr Leute und grinsende Gesichter zu den Polizisten schauen würden als denen Lieb ist! Wir könnten z.B. Auch noch weiter gehen und den Bundestag besetzen! Aber dies alles geht nur wenn wir alle zu einem werden!

    So ein Blödsinn. Stellen wir uns doch gleich noch außerhalb jeglicher existenter Rechte..... dann war es das mit dem legalen Waffenbesitz schneller, als wir denken können. :bash: :bash: :bash: Waffen mitnehmen, die sind alle weg und das nur mit bestehendem Recht. :nuts:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • wenn wir zusammenhalten geht alles - aber genau das ist das Problem! Wie die Massen mobilisieren?
    Es gab einen Aufruf, Ende 2012 das Bargeld von den Banken zu holen und somit die Banken lahmzulegen und dieser unsäglichen "Finanzkrise" ein Ende zu bereiten... es wäre nicht schwierig gewesen sein Girokonto leerzuräumen und auch nicht illegal... aber selbst das ist nicht in nennenswertem Umfang passiert...

    Eine einfache Möglichkeit wäre auch: wir bleiben ALLE einfach mal ein paar Tage zuhause, gehen nicht arbeiten, kaufen nicht ein, bleiben einfach nur zuhause und legen somit das öffentliche Leben komplett lahm... aber auch das passiert nicht - wie Markus sagt "der Zug ist abgefahren"

    Ja was tun um uns von diesen Parasiten zu befreien und normale Zustände einkehren zu lassen?

    Gruß Robert

  • Ich finde die Idee Klasse! Wäre aufhelfen fäll dabei! Darf ich fragen ob du Kontakt mit den Wichtigen "Oberhäuptern" von solchen Organisationen hast? Oder kann man da einfach ne Mail oder Brief hinschreiben, essen und Zubehör Würden uns bestimmt uns allen bekannte Eu/De Waffenhersteller spendieren ;)

    ;)

  • Ich gebe Hundefänger in einigen Sachen durchaus recht. Das Problem was ich habe, das es zuviele Interessenvereinigung gibt was Waffen angeht, das macht es schwer Kräfte zu bündeln. Was mir auch nicht gefällt ist das DSB und FWR und wie sie alle heissen, alles hinter den Kulissen ins geheime tun. Wobei ich beim FWR und auch beim DSB teilweise skäptisch bin, jeder sieht bloß sein Interessenbereich, ist aber nur meine Meinung. Will nicht abstreiten das ich das evtl verkehrt sehe. Was mir auch fehlt seitens der Verbände, die wir ja fast alle mitfinanzieren, das so gut wie garkeine Öffentlichkeitsarbeit stattfindet. Damit meine ich nicht Artikel in der Fachpresse wie Visier oder Calieber, sondern auch in den üblichen Medien. In der Fachpresse erreicht man keine Massen, die, die diese lesen wissen um was es geht und haben ihre Einstellung dazu.
    Zum Vergleich nenne ich mal den ADAC was die alles teilweise veranstalten, ok der Vergleich hinkt ein wenig, das Prinzip ist aber das Selbe. Präsenz seitens der Verbände in der Öffentlichkeit wäre vielleicht ein guter Anfang um Aufklärung zu betreiben.

    M

  • Ich muss sagen, dass ich die letzten Beiträge nicht ohne ein gewisses Grinsen verfolgt habe. Zu was da alles aufgerufen wird, was da auf einmal alles gemacht werden soll... Abenteuerlich. Es dürfte wohl kaum möglich sein, innerhalb weniger Monate das nachzuholen, was in Jahren, Jahrzehnten versäumt worden ist - Eine ordentliche Lobbyarbeit. Ich bin selbst in mehreren Verbänden Mitglied, aber mal ganz ehrlich - lieber ohne Glied im Bordell, als Mitglied in zu vielen Verbänden. Markus von Weiss hat da schon nicht ganz unrecht, es fehlt an einem überspannenden Verband, der die Interessen ALLER Waffenbesitzer, seien es nun Jäger, Sportschützen, Sammler oder Freunde Freier Waffen, auf Bundesebene anständig vertritt. Und nicht nur Vertritt, sondern auch nach außen trägt, WAS wir machen, WER wir sind, und was uns an Waffen aller Art fasziniert. Denn es gibt keinen besseren Motor für Angst als Unwissenheit. Und solange der gemeine Pöbel der Ansicht ist, dass der durchschnittliche Waffenbesitzer ein chaotischer Psycho ist, der seinen Aggressionen mit Waffen freien Lauf lässt, wird sich an dieser Angst auch nicht ändern.
    Was mir z.b. spontan einfällt, ist eine Aktion die vor XXX Jahren mal im Bundestag stattfand. Dort haben Gamer einfach Politiker zum Egoshooter spielen eingeladen, um begreiflich zu machen, dass auch der durchschnittliche Zocker kein ungebildeter Nerd ist. Vll. wäre das eine Möglichkeit, einfach mal ein bisschen Verständniss für unseren Sport zu wecken. Lokale Politiker zum Schießen einladen. Einfach mal mit Kliches brechen....

    Ansonsten würde ich einfach mal die Füße stillhalten, erzählen und planen kann die gute Frau Malström viel, was dann auf Bundesebene tatsächlich kommt, ist ein ganz anderes Notenblatt.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Genau in die Richtung müssen wir gehen! Politikern geht es nur um Wähler, und wenn auf einmal viele Waffen doch nicht
    Mehr als "Mordwaffe" sehen und die Sinnlosigkeit in den Aussagen und Anforderungen der Politiker sehen, märken das die deppen vieleicht auch und endeten den Kurs!

    ;)

  • Hallo!

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die solche total unüberlegten Gesetze durchbringen.Geniesst doch einfach euer schönes Hobby.Wir tun doch keinem Menschen etwas.Im Gegenteil.Wir sind doch viel verantwortungsvoller als so mancher 08/15 Bürger.Allein die Tatsache LGs genehmigungspflichtig zu machen einfach lächerlich und für normal denkende Menschen nicht nachvollziehbar.So ein "Kasperletheater" hatten wir ja in der DDR nicht.Ich hoffe das liest so ein Politiker die damals die "Grosse Freiheit" versprochen haben.

    Steven

  • Ich auch nicht, aber man kann viel mit pc machen , n paar wird man finden die singen können, dann brauchen wir nur noch ein paar video bearbeitungs profis ^^ ;) ich meins ernst, wenn dies auf jemanden von euch zutrifft, bitte bei mir melden!

    ;)

  • Was machen? Finde sich SUPER! :dafuer:

    Nur wenn ich singe, dann wird das Gesetz noch mehr verschärft :wacko:

    LG kallerz

    “Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”
     - Gustav Heinemann

    "Deutschland - Land der begrenzten Möglichkeiten"

  • Hallo,

    wenn man (schon wieder) lesen muss: Was sollen wir nur machen?... kanns einem ja schon langsam übel werden.
    Wie der Typ in Mr. Burns Kernkraftwerk bei der Feuerwehrübung: "Feuer, Feuer, Feuer..."

    Hier, auf diesen Link gehen:

    http://www.firearms-united.eu/make-changes

    Die deutsche Version des Protestbriefes ausdrucken, unterschreiben und an die "nette" Dame schicken.

    Wenn es viele machen wird die Lady, hoffentlich, ein wenig ihre Denkweise ändern.

    Alles andere ist Humbug und lächerlich.

    Schönen Gruß vom
    Schelz

  • Hallo!

    Ausgedruckt hab ich jetzt und diese Woche wird abgeschickt!!!Ich hoffe das sich andere anschliessen.

    Steven