Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 9.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 14:16) ist von Floppyk.

  • Robert, wenn Du absolut kein Win7 willst, dann XP. Finger weg von Vista.

    Zur SSD: Es stimmt, XP ist nicht gerade für SSD optimiert, aber es funktioniert zusammen.
    Und die ganzen angebl. Geschwindigkeiten von SSD (und auch HDD) sind oft nur Augenwischerei und vernachlässigbar.
    Ein Auto mit 400PS ist sicher toll, aber "nur" 300PS reichen wohl auch.

    p.s.: Ich denke trotzdem auch, daß der Treiber irgendwie auch unter Win7 laufen würde.
    Nur, weil etwas nicht explizit für Win7 angeboten wird, heißt das nicht gleich, daß es nicht läuft.
    Es ist mehr kompatibel, als man denkt - aber man soll ja schön immer neue Komponenten, OS u. Software kaufen.

    EDIT: WICHTIG: Unter XP kann es aber sein, daß die SSD zu allererst korrekt "aligned" werden muß/sollte.
    Sonst können Leistung u. Lebensdauer darunter leiden.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Bei der Installation von Win 7 steht da das Win 7 aufgrund der Hardwarekonfiguration nicht Installiert werden kann ;)
    Es erkennt die GraKa nicht......sag ich doch.

    Nochmal zur Frage:

    Ist XP ohne Support besser als Vista mit Support???

  • Und die ganzen angebl. Geschwindigkeiten von SSD (und auch HDD) sind oft nur Augenwischerei und vernachlässigbar.


    Zu den Geschwindigkeiten kann ich nur sagen das sich die Boot Zeit bei mir von ca.55 sek. auf ca. 32 sek. reduziert hat,dazu kommt das wenn man z.b.was in der Systemstererung anklickt es fast sofort da ist.
    Ein ssd Laufwerk ist von der Geschwindigkeit her in keinster weise mit einer hdd vergleichbar.
    Ich bin leider erst Sonntag Abend wieder zu Hause sonst würde ich eben zur Veranschaulichung was bei Youtube hochladen.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • XP hat jetzt schon zahlreiche Sicherheitslücken auch wenn MS immer das Gröbste ausbügelt. Das Ding ist nun ziemlich genau 12 Jahre alt das sind Jahrhunderte für ein IT Produkt. Würden die Leute endlich mal umsteigen wäre die IT Welt ein kleinwenig sicherer. Zahlen von 2013 habe ich nicht, aber letztes Jahr liefen ca. 80% aller entdeckten rootkits auf XP Rechnern (bei 35% Marktanteil von XP).
    Ich würde mir eher eine neue Graka kaufen. Wenn es dafür keine Win 7 Treiber gibt (auch Win 7 ist nach 4 Jahren fast schon wieder alt) ist sie wohl eh kein Topmodel mehr und Ersatz für kleines Geld zu bekommen.
    Aber wenn es denn unbedingt Vista oder XP sein soll würde ich wohl erstmal XP nehmen. Aber ruhigen Gewissens empfehlen kann man das nicht wirklich ;) Ab April 2014 gibts es gar keine Sicherheitsupdates mehr für XP. Dann solltest du zu Vista wechseln.

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (28. September 2013 um 08:57)

  • Leider gibt es zu der Graka keine alternative. Zumindest nicht in diesem Notebook.
    Auch die FX1500m oder die FX3500m werden von Win 7 nicht unterstützt.

    Und ich werde mir kein neues Notebook für 4-500 Euro kaufen nur damit ich auch mal zuhause Arbeiten kann..
    Somit - auch wenn es hier keiner war haben will - kommt Win 7 nicht in die Liste der alternativen!!!


    Zitat

    Aber wenn es denn unbedingt Vista oder XP sein soll würde ich wohl erstmal XP nehmen. Aber ruhigen Gewissens empfehlen kann man das nicht wirklich ;) Ab April 2014 gibts es gar keine Sicherheitsupdates mehr für XP. Dann solltest du zu Vista wechseln.

    Und warum dann die Arbeit mit dem neu aufspielen und nicht gleich Vista?

    Was ist denn an Vista so böse?

  • An Vista ist nichts böse, aber es läuft halt oft nicht so rund. Wobei es natürlich auch genug Rechner gibt wo es problemlos läuft. Wenn du dir keine doppelte Arbeit machen möchtest würde ich der Sicherheit wegen Vista nehmen. Updates gibt es bis 2017 meine ich.

    :thumbsup:

  • Ab April 2014 gibts es gar keine Sicherheitsupdates mehr für XP.


    Doch, allerdings muss man ordentlich dafür bezahlen > Klack

    Ich nutze übrigens Win 8 auch mit einer GraKa die eigentlich nicht mehr unterstütz wird ( Geforce Go 6100 ).
    Aber mit etwas suchen habe ich dann doch was gefunden.


    Joachim

    Auch ja : Muss es unbedingt Windows sein ? Auf meinen zweiten Rechner läuft Linux, dort werden per Wine auch viele Windows Programme unterstütz

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,habe hier eine Reinstallation DVD Windows Vista Buisness32 Bit. Diese wurde von mir nie Registriert.
    Gehörte zu einem dell.Gegen Porto erstattung würde ich Sie abgeben,da Sie ja eh nur rum liegt.

    Ich habe vor einem Halben jahr ein MSI GE70 onc mit intel core i7 gekauft,der mit windows 8 vorinstalliert geliefert wurde. Konnte mich leider mit windows 8 nicht anfreunden.Also Downgrade auf Win7 Pro Vollversion drauf gemacht Was allerdings ein Kampf war .Jedoch nun sehr zufrieden damit bin.
    Für mich selber käme Vista nicht in frage.


  • Und warum dann die Arbeit mit dem neu aufspielen und nicht gleich Vista?

    Was ist denn an Vista so böse?

    Vista ist von den letzten 4 Betriebsystemn das was am meisten Systemresourcen verbraucht. Unter 2GB Ram läuft es z.B. überhaupt nicht richtig. Dazu nervt es mit viel zu vielen Sicherheitsabfragen, wo man irgendwann nur noch blind drauf klickt.

    Der Hauptgrund warum ich von Vista sofort auf Win 7 umgestiegen bin war aber das bei meinem altem Nootebook Vista nach dem Aufspielen von Servicepack 1 komplett gecrasht war und ich es neu Aufsetzen musste. Das selbe passierte später nochmal bei einem anderen Windows update. Dazu hatte ich öfters BlueScreens.

    Klar gibt es auch Rechner bei denen Vista recht problemlos lief aber die Anzahl von Leuten mit Problemem mit Vista ist schon sehr groß.

    Das es für die Grafikarte kein Win 7 Treiber gibt finden ich schon merkwürdig, denn die Karte kommt von 05 und Win 7 kam ja 09 raus. Das ist einfach ein schlechter support.
    Was für eine CPU hast du eigentlich? Und wieviel Ram?

  • Ein Bekannter hat auf seinem HP Pavillon mit i7 die Werksinstallation von Vista drauf.
    Alle paar Wochen macht er ´ne Recovery und setzt ihn den Werkszustand zurück.
    Warum?
    Die Kiste wird langsam!

    Wenn ich mal mit meinem Core2Duo mit Win7 bei ihm bin, dann kommen ihm die Tränen, weil meine Kiste rennt wie Sau.

    Meine Ex mit ihrem Asus-Läppi genauso, die Kiste wurde unter Vista schnell unnutzbar.
    Ein Arbeitskollege von ihr hat das Ding dann auf XP gebogen (ging zwar offiziell nicht, aber er arbeitet in der Firmen-IT), alles paletti.


    Meine (Fremd-)Erfahrung: Vista ist die einfachste Möglichkeit, auch die schnellsten PCs in kurzer Zeit auszubremsen!
    Oder um es mal mit einem Win95-Witz zu kommentieren:
    Gesehen - gelacht - F8
    Außer man ist vielleicht in PC-Crack und kann in den Tiefen von Vista rumpoken, bis es sich vernünftig benimmt.


    Stefan

  • Zitat

    Leider gibt es zu der Graka keine alternative. Zumindest nicht in diesem Notebook.
    Auch die FX1500m oder die FX3500m werden von Win 7 nicht unterstützt.

    Und ich werde mir kein neues Notebook für 4-500 Euro kaufen nur damit ich auch mal zuhause Arbeiten kann..
    Somit - auch wenn es hier keiner war haben will - kommt Win 7 nicht in die Liste der alternativen!!!

    Und warum dann die Arbeit mit dem neu aufspielen und nicht gleich Vista?

    Was ist denn an Vista so böse?

    @ stealth

    Schau mal hier, bei dem hat es doch auch geklappt.

    http://www.pcwelt.de/forum/showthre…-Quadro-FX2500M

    Ich kenne viele die Probleme mit Vista haben aber ich kenne auch ein paar bei denen es läuft. Probiere es doch einfach aus. Vielleicht läuft es bei dir ja auch reibungslos. XP ist vielleicht stabiler aber wäre mir zu "alt".


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2

  • Wenn es die selbe Fehlermeldung wie Du in Beitrag 24 geschrieben hast ist,dann lass uns bitte erfahren was es war,falls Du Win7 drauf kriegst.
    Beim Vater meiner Freundin habe ich nämlich die selbe Fehlermeldung beim installieren von Win7 ,und komm da nicht weiter.
    Das kann zwar auch was ganz anderes sein (Hardware gibt es genug im Rechner) aber vielleicht hilft es mir ja.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^