Grüne wollen Softair-Waffen verbieten

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 14.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 21:23) ist von Jhary.

  • Und die Soziale schere geht aus einander

    das klingt wie aus einer Politiker-Rede

    Aber sonst geht noch gut? Da AFD werbung machen und zeitgleich Schwarz Gelb Predigen und dann noch Waffen besitzen wollen?


    es geht mir sehr gut, danke der Nachfrage! Fast alles was ich wollte, habe ich erreicht und gehöre zur Mittelschicht, die für das Geld hart arbeitet. Und dabei habe ich nichts geerbt, oder geschenkt bekommen, oder gewonnen. Und wie kommst du darauf, dass ich für die AfD Werbung mache?? Ich habe nur geschrieben, dass ich die AfD interessant finde und habe auf die Positionierung der AfD zum Waffenrecht im DWJ verwiesen.

    Wenn doch alle Wahlkampf Versprechen wahr würden dann würde, den dann würden wir alle am Swimmingpool sitzen einen Longdrink schlürfen und gemütlich zusehen wie im Fernsehen von Anhaltenden Weltfrieden berichtet würde.

    das kann man über jede Partei sagen und zählt bei mir nicht als Argument. Die versprechen alle was und halten am Ende wenig ein. Bei der FDP aber habe ich das Gefühl (und das ist nur mein Gefühl, kein Fakt), dass die am wenigsten Wortbruch begehen. Ich habe die auch vor 10 Jahren gewählt, wo ich mit Waffen gar nichts zu tun hatte.

  • Das der Herr Brüderle gerne die Gewerbesteuer abschaffen möchte ist bekannt ? ( Klick )
    Die Lücken für die Gemeinden sollen dann mit der Einkommenssteuer und der Mehrwertsteuer aufgefüllt werden.
    Dabei gewinnen dann die Unternehmen ca. 30 Mrd € im Jahr und die Gemeinden und Bürger zahlen die Zeche.
    Tolles Konzept :thumbdown:


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Grünen wollen doch einfach Anscheinswaffen verbieten.
    Dazu zählen auch manche Luftgewehre und Schreckschusspistolen. Wenn man so will, sogar jedes traditionelle Luftgewehr.
    Also nicht nur Softairs.
    Ich werde auch gewiss nicht ihren Koalitionspartner unterstützen, oder meine Stimme unnötig vertun.

    Es geht nicht darum die beste Entscheidigung zu treffen, sondern die, die am wenigsten falsch ist.


    proLegal

    2 Mal editiert, zuletzt von Menju32 (13. September 2013 um 17:07)

  • Ich bin einer der bösen H4ler-paarnzwanzig Jahre gearbeitet und lustig Steuern gezahlt, dann durch chronische Krankheit auf H4.Denn ich bin nicht kaputt genug für ne Rente, kann ja laut Arge noch 3std am Tag arbeiten. Doof nur, wo gibt's 3Std Jobs? Das ich weder grün noch gelb noch rot wähle, ist doch wohl klar... Ehr protest Parteien, da mich sonst niemand vertritt. Und da stell ich das Hobby in den Hintergrund, auch wenns mir als Menschenrecht erscheint. EGAL-erstmal muss die gleichgültig, alternativlose, untätige Merkel weg. Dann sehen wir weiter.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi, :^)

    ich habe da noch eine Hoffnung... Als 2003 dieser damalige Anscheinsparagraph 37 Abs. 1 Nr. 10 kippte, geschah dies doch aus Gründen eines Handelshemmnisses in/mit den Ländern der EU. Dies würde ja dann wieder aufleben. Aber Hoffnung ist eben oft auch nur aufgeschobene Enttäuschung. Warten wir es ab und handeln in unserem Interesse. Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: Es ist fünf vor zwölf. Und unsere deutsche Mentalität "Es wird schon gut gehen" oder "es wird schon nicht so schlimm kommen", das sollten wir uns schleunigst abschminken. "Was den anderen passiert ist mir auch egal", so sägt man sich ganz schnell den Ast ab, auf dem man sitzt.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich bin einer der bösen H4ler-paarnzwanzig Jahre gearbeitet und lustig Steuern gezahlt, dann durch chronische Krankheit auf H4.Denn ich bin nicht kaputt genug für ne Rente, kann ja laut Arge noch 3std am Tag arbeiten......

    Das tut mir leid. Ich kenne einen Fall im Bekanntenkreis wo das wohl ähnlich gelagert ist. Ein Trauerspiel ohne Ende, wo all das was an Unbarmherzigkeit und auch Ungerechtigkeit in einem Gesellschaftsgefüge möglich ist auch zum Ausdruck kommt. Es drängt sich da der Wunsch auf die dafür Verantwortlichen auf öffentlichen Plätzen auspeitschen zu lassen.....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich bin einer der bösen H4ler-paarnzwanzig Jahre gearbeitet und lustig Steuern gezahlt, dann durch chronische Krankheit auf H4.Denn ich bin nicht kaputt genug für ne Rente, kann ja laut Arge noch 3std am Tag arbeiten. Doof nur, wo gibt's 3Std Jobs? Das ich weder grün noch gelb noch rot wähle, ist doch wohl klar... Ehr protest Parteien, da mich sonst niemand vertritt. Und da stell ich das Hobby in den Hintergrund, auch wenns mir als Menschenrecht erscheint. EGAL-erstmal muss die gleichgültig, alternativlose, untätige Merkel weg. Dann sehen wir weiter.


    Das tut mir auch sehr leid. Aber du glaubst doch wohl nicht, dass deine Situation mit Steinbrück oder wie die alle heißen sich verbessert?? Zumal das Harz IV Konzept von Rot-Grün in die Wege geleitet wurde...

  • Nur gut das die Grünen die Wirkung von braunen Bohnen noch nicht kennen. Die würden dann auch verboten werden.
    Wegen Umweltverschmutzung. :D
    Oder sie würden eine neue Abgassteuer erfinden. :laugh:

    Obba Gerrit

  • Sag mal sinusvi, bist Du der Chefkomiker hier?

    Gerademal einige Monate dabei, und Alles und Jeden kritisieren bzw. besser wissen.

    Und wenn Pupsnase schreibt: "Was für ein Unsinn" , so ist das keine Frechheit, sondern sein gutes Recht.
    Angekommen?

  • Sinusvi - nee, dat Steinbrück würde vermutlich auch kaum etwas an den sozialen Ungerechtigkeiten ändern - aber, es wäre immerhin eine winzigkleine Chance, während bei Merkel alles '' Alternativlos '' ist und es null Chance auf Gerechtigkeit gibt. In der Not frisst der Teufel Fliegen - besser ne kaum vorhandene Chance als gar keine....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Und was hat Forenzugehörigkeit mit Lebenserfahrung zu tun? So ein Unsinn...

    Pseudoliberale Dummschwätzer ohne eigene Meinung, dafür aber mit jede Menge Google- und Wikipedia-"Wissen" gibts hier aber genug, das ist richtig...

  • Zumal das Harz IV Konzept von Rot-Grün in die Wege geleitet wurde...


    Und Schwarz Gelb hat auser Spott "Spätrömische Dekadenz" nur den Reichsarbeitsdienst wieder ins Leben gerufen. 1 € Job Viele Städte und Gemeinden funktionieren gar nicht mehr ohne. Gleich Arbeit wie ein Städtischer Angestellter aber nur 1 €. den das Alg2 ist ja der Lohn den man einrechnen Muß! Da fliegt mir der Hutweg vor soviel Frechheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (13. September 2013 um 19:40)

  • Nur gut das die Grünen die Wirkung von braunen Bohnen noch nicht kennen. Die würden dann auch verboten werden.
    Wegen Umweltverschmutzung. :D
    Oder sie würden eine neue Abgassteuer erfinden.

    :laugh:

    Gut das die Grünen wohl nicht wissen was hier alles über sie verzapft wird, sonst würden sie schnell vor dem Inkrafttreten ihrer Verbote losrennen um Waffen zu kaufen - um sich Reihenweise zu erschießen. :laugh:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Und was hat Forenzugehörigkeit mit Lebenserfahrung zu tun?


    Nichts, aber beinah jeder zweite Beitrag ist von ihm, mit immer "alles Besserwissen".
    Aber Er steht halt auf Deiner FL, schon klar.

    Ich schätze Deine Beiträge, weil Du das sagst was Sache ist und ich sehr oft Deiner Meinung bin.

  • Das hat mit FL (wenn du Freundesliste meinst) nichts zu tun. Ich kenne Vitalij persönlich, rede gerne mit ihm und respektiere seine Meinung, die nicht unbedingt immer meiner entspricht. Das wir dann zufällig im selben Verein ist eben das, ein Zufall.

    Verdammt, wir arbeiten sogar noch in der selben Branche.

    Auch hierzu sage ich was ich denke und bedanke mich für deine anerkennenden Worte.

  • Wo ich dir für meinen Teil absolut recht gebe.

    Allerdings muss man auch aufhören den Leuten zu unterstellen sie würden diese oder jene Partei nur favorisieren weil sie einem die Waffen nicht wegnehmen will, angeblich. Unter medialen Druck wird sich das eine oder andere Versprechen sicher ins Gegenteil verkehren.

    Ich kann nur für mich feststellen das eine Partei, und ich nenne mal wieder die Grünen, weil es meine feste Überzeugung ist, die einem alles und jedes verbieten will nicht an meiner persönlichen Freiheit interessiert sein kann. Und meine persönliche Freiheit ist nun mal etwas mehr als "nur" Waffen. Dort soll (wieder) eine Richtung beschritten werden die mir so nicht passt. Natürlich, wir können auch das Tempolimit auf Autobahnen auf 130 herabsetzen, innerorts nur noch Schrittgeschwindigkeit und Sturzhelme, Rückenprotektoren und Sicherheitsfähnchen bekommen die Kinder auch noch auf wenn sie zum Spielen herausgehen.

    Dann verbieten wir das verlassen der Häuser nach Sonnenuntergang. Im dunklen sieht man nicht so gut und dann passieren mehr Unfälle. Leitern über 50cm brauchen eine Leiterbesitzkarte, mit Leitern passieren bekanntlich viel Haushaltsunfälle. Die Hausfrau muss für scharfe, feststehende und einhändig zu hebende Küchenmesser ein Kochbedürfnis vorweisen und Buch führen welche Speisen sie zubereitet hat damit das Amt kontrollieren kann ob das Bedürfnis weiter Bestand hat.

    Bewusst ins lächerliche gezogen meint ihr? Ja, ich hab über den Müll von Frau Künast, ihren Kollegen und Vorgängern auch nur gelacht. Und wo sind wir mittlerweile? Ja, bei über 3 Mark der Liter Sprit. Stuttgart 21 wird durchgezogen, Leute werden dafür verletzt, die öffentliche Meinung bewusst manipuliert, Volksabstimmungen ganz bewusst verkompliziert (Dafür ankreuzen heisst Nein, Dagegen ankreuzen heisst Ja) und Zockerbanken für Milliarden Steuergelder (Ja, das Geld was Ich und Du im Schweisse unseres Angesichts verdient und an den Staat abgeführt haben..) gerettet, marode Länder mit einem hohen Maß an Bestechlichkeit und Beamtenfaulheit finanziert und mit unseren "Freunden" ein bischen World Police gespielt.

    Alles überspitzt und übetrieben? Könnte sein, aber warum gibts überhaupt einen Grund sich darüber aufzuregen? Ach, is egal, nehmen die den Großkaliberschützen eben ihr Spielzeug weg. Und dann KK. Dann Luftgewehr und -Pistole, Bogen und Armbrust wird auf dem Rückweg vom Mittagessen kassiert und/oder derart verklausuliert bis es keinen Spaß mehr macht.

    Und dann? War das alles gar nicht so ins lächerliche gezogen, so überspitzt. Stück für Stück haben wir unsere Freiheit abgegeben. Waren ja nur irgendwelche doofen Hobbies. Und für die Hirnfürze dürfen wir auch noch bezahlen.

    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte....

    Wacht endlich auf und lasst das Rumgezanke darüber welche Partei geiler ist als die andere. Macht euer Kreuz an der Stelle die euch passt und vertretet die Meinung der ihr seit. Aber dann tut es wenigstens und dreht euch nicht wie ein Fähnchen im Wind.

    PS: Buchtip: "Der größte Raubzug der Geschichte". Mit einer Priese Salz nehmen und über die Zahlen auf den ersten paar Seiten staunen...

  • ......Wacht endlich auf und lasst das Rumgezanke darüber welche Partei geiler ist als die andere. Macht euer Kreuz an der Stelle die euch passt und vertretet die Meinung der ihr seit. Aber dann tut es wenigstens und dreht euch nicht wie ein Fähnchen im Wind.

    Meine Rede !

    Und macht dann auch Werbung für die Partei die ihr wählt damit keine Langeweile aufkommt wenn immer nur die Konstellation Schwarz/Gelb genannt wird.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • egal welche Partei man muß weiter gucken als seine bumbum begierde.


    Sehr richtig. Und es soll Menschen geben, die sich noch an 2005 erinnern...
    Ökosteuern und Agenda 2010 kennt jeder, dazu noch etliche pseude-ökologische Blödsinnigkeiten wie das Einwegpfand etc. verdanken wir alles rot-grün. Eine konsequente Kleinverdienerpolitik kann ich da nicht erkennen.
    Was die nicht vorhandene Glaubwürdigkeit betrifft, steht rot-grün sowieso schon längst auf Augenhöhe mit schwarz-gelb. Da wären u.a. die Einstellung der Grünen zu Kriegseinsätzen (Stichwort: Operation Allied Force) und zu rot-rot-grün (Stichwort Ypsilanti). Wenn die Macht lockt und es knapp wird...
    Gerade bei den Grünen ist die Distanz zwischen moralischem Anspruch und der umgesetzen Politik sehr groß geworden. Außerdem repräsentiert derzeit keine der etablierten Parteien den Obrigkeitsstaat besser als die Grünen, die zwanghaft alles in Frage stellen, das eine negative Ökobilanz und keinen pädagogischen und kulturellen Mehrwert hat. Nicht nur Waffenbesitzer sollte aufpassen, auch als Auto- und Motorradfahrer, Hobbypiloten, Angler, Fleischesser, Raucher, Hausbesitzer, Ohne-Helm-Radler usw. sollten nicht denken, das jeder unverbindliche und absurd erscheinende Vorschlag nicht irgendwann wieder herausgeholt wird, sobald man erst einmal Regierungspartei ist. Dagegen wirkt die Linke mittlerweile fast schon wie eine liberale Alternative. Bei denen kann man wenigstens noch logische Muster erkennen. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass jede Regierung ohne die Grünen ein gute Regierung sein kann.
    Niemals würde ich schwarz-gelb, rot-grün oder schwarz-rot als gute Alternative bezeichnen, aber was nützt es, eine Kleinparteien zu wählen, wenn sie die 5% mit Sicherheit nicht erreichen kann, dann hat man womöglich gerade die Stimme verschwendet, die eine Regierung verhindert, die einem ganz und gar nicht entgegen kommt. Das kleinste Übel ist immer noch ein sehr großes, aber kein Rückschritt ist fast schon ein Fortschritt im heutigen Deutschland.
    Trotzdem denke ich, dass man in unserem heutigen Staat als Nichtwähler immer noch die moralisch beste Entscheidung trifft. Es fehlt meiner Meinung nach nicht an politischen Alternativen, es krankt eher am System und der Naivität vieler Wähler, die sich leider zu sehr von Wahlkampfparolen einwickeln lassen, anstatt Parteiprogramme zu lesen und nicht fähig sind, länger als zwei Jahre zurückzudenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (13. September 2013 um 21:19)

  • Wären die Gräser, Bäume....kurz die ganze Natur nicht grün, würde ich mir das Wort Grün glatt verbieten.

    Diese XXX ändern doch ihre Meinung öfter und schneller als ich meine Unterwäsche.
    Und die wechsle ich täglich.

    Da fällt mir spontan ein: In der Oposition hörte man von den Grünen vor jedem Castor Transport; Leute verhindert das mit allen Mitteln, demonstriert, legt euch auf die Gleise usw. bla bla bla...

    Dann in der Regierung hörte ich von diesem Mannweib Renate K. genau das Gegenteil.

    Ich könnte da wohl noch andere Beispiele nennen, die aber eh bekannt sein dürften.

    Wie war das z.B. 1998 auf ihrem Parteitag in Magdeburg?
    Jedes Wort von damals Gunda Röstel, Jürgen Tritt ihn und Konsorten habe ich noch ihm Ohr.
    Nichts, aber auch gar nicht haben die gehalten was sie dem Wähler versprochen haben.

    Nee, da wähle ich lieber den Teufel persönlich, in der Hölle ist´s schön warm. *lol*

    MarcKA, nichts für ungut. :^)