Walther P22Q nickel?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2015 um 18:22) ist von bonner.

  • Auf die Oberfläche einer SSW gehört gar kein Öl! Falls die Oberfläche doch mal einer Reinigung oder Ölung bedarf damit die "Brünierung" ansehnlicher wird, einfach Nähmaschinenöl oder normales Motorenöl verwenden. Röhm und alle anderen matt gebeizten SSW werden tatsächlich grünlich... die P22 aber sicher nicht, die hat ja von Haus aus ne schön tiefschwarze Beize die sehr unempfindlich ist. Grünlich verfärbt hatten sich bei mir damals ne Röhm RG300 und ne P99... da die vom Händler ordentlich mit Ballistol eingeölt waren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (10. September 2013 um 05:28)

  • Ich würde die Waffe generell nicht öltriefend rumliegen haben. Ich reibe die Waffe mit einem leicht öligen Lappen mal ab und streiche die Lauffläche hauchdünn damit ein, aber das wars dann auch. Reicht vollkommen aus.

  • ...wo kann man(n) denn aktuell den "P22-Nickel-Schlitten" als Ersatzteil für die P22q (Schreckschuss) bekommen ? Gruß@ALL

  • Mit etwas Glück über die Ersatzteilbestellung von Umarex http://www.umarex.de/de/service/ersatzteilbestellung.html , kann aber leider keine Garantie dafür geben - oder - mal anrufen und fragen Tel: +49 (0)29 32 / 638 01 .

    Id Vergangenheit war es teilweise möglich Schlitten zu beziehen, könnte jedoch sein das du jetzt das/ein Griffstück, passend zur Waffe, einschicken musst, wg. u.a. der Passgenauigkeit und Prüfung auf Funktionalität.

    Preislich dürfte das auf geschätzte 30-40Euro hinaus laufen.

  • ...ob ein "Einschicken" des Griffstückes evtl. rechtlich notwendig ist, kann ich gerade nicht einschätzen. Das Prozedre würde ich mir ansonsten allerdings deutlich verkürzen wollen = eine einfache Bestellung würde mir ausreichen ;^) In Anbetracht der Neupreise von Schreckschusswaffen finden ich diesen (möglichen) Service jedoch gut :)

    ...dann frage ich einfach mal nach einem Nickel-Schlitten nach. Vorab versenden werde ich jedoch nichts = dann bleibt es wie es ist :D

  • Umarex verkauft keinen Schlitten als Ersatzteil, du musst das Griffstück zu denen senden.

    Ob das rechtlich sein muss? Keine Ahnung, aber so läuft das ab.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gut, die Fa. macht es dann eben so !

    Wenn schon, dann soll es sich auch gleich lohnen -> .. vielleicht schnüre ich mal ein Paket ;^) Ich finde die Möglichkeit zum Wechsel auf einen Nickel-Schlitten bei einer Pistole sehr reizvoll :)