Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 8.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2013 um 20:13) ist von kai.

  • Mir wurde damals der HW37 empfohlen, hab ihn gekauft und bin sehr zufrieden.
    Habe auch damals überlegt ob ich mir einen RG69N anschaffen soll, doch ich wurde überzeugt.

    Wie schon erwähnt passen J-Frame RB Griffe, was die Individualisierung der Waffe beinahe grenzenlos macht.
    Holster des S&W 36 passen auch, ebenso eine große Möglichkeit der Holsterwahl.
    Top verarbeitet, viele Stahlteile, klein, relativ leicht, robust. Sowohl für Silvester als auch zur SV perfekt geeignet.
    Günstig ebenfalls im Vergleich zu weitaus weniger gut verarbeiteten Waffen.

  • Wie bitte? 244,- Euro für einen RG69N mit der PTB 594 ??? Noch nicht mal mit Holzgriffschalen. Wo liegt dann sonst der Preis für den vernickelten 458er aktuell?

    Zur SV empfehle ich auch, wie die Anderen zuvor, eher einen HW37, HW88 oder einen EGR66. Diese Waffe sollte dann aber auch nur zur SV genutzt werden.

  • Und zum Thema SV- Mun. Kick CS und CN in die Tonne. CN ist meines Wissens nach die "alte" Form des CS.
    Beides schlägt nicht oder nicht zuverlässig bei alkoholisierten oder unter Btm stehenden Personen an und bei aggressiven Vierbeiner schon gar nicht. Bleib beim Pfeffer da machste im Grund genommen nichts falsch ( außer Du stehst aufeinmal selbst in der Wolke) :cursing:
    Außerdem falls Du doch mal in den "Genuss" kommst Deine Kniffte bei den Cops vorzeigen zumüssen zwecks (Personenkontrolle) etc. und Du hast nur Pfeffer geladen ist es ein wenig glaubhafter das Du Deine SSW normalerweise rein zur Tierabwehr einsetzt als wenn Du CS oder CN geladen hast oder im Mix.
    Und wie es bereits meine Vorredner getan haben rate ich auch dazu Dir zur Verteidigung ne 2. Kniffte zukaufen und den "Großen" für Silvester.
    Wie bereits gesagt kannste ja zB. am HW88 vieles der "scharfen" S&W J-Frames verbauen :thumbsup: . Von passgenauen Holstern muss ich da dann auch nichts erzählen, denn die gibt es zuhauf für die Stupsnasen.
    Der anderer Aspekt ist ja dann auch Gewicht und die Größe. Also ich sprech aus Erfahrung als Zeitsoldat. So ne P8 am Koppel oder im Tiefziehholster ist einfach nur störend und nu stell dir vor so nen Zinkklotz wie die RG 96 im Innenbundholster bzw unterm Arm vor :thumbdown: , was ja im Sommer wegen leichter Kleidung eh ausfällt.
    Im Vergleich dann HW88 oder HW37 merkste gar nicht wenn Du se nicht direkt aufm Hüftknochen sitzen hast :thumbsup: bzw sie tragen nicht auf wenn Du es geschickt anstellst.

  • Hatte mir heute den HW88 angeschaut...
    Sorry Jungs, aber das Teil ist mir 20 Nummern zu klein, da leg ich einmal meine Hand drum und der ist weg. :D

    Weiß jemand ob SWS noch Munition per Nachname liefert?
    Wollte mir den RG 69N da jetzt bestellen, allerdings steht in den Liefer-Versandkosten, dass Munition der Klasse 1.4S nicht per Nachname bezahlt werden kann...
    Sprich ich kann mir den doofen Revolver garnicht kaufen via Nachname, da ja da ne Zugabe von 25 Schuss sind? :pinch:

  • Glaub da geht es nur um den Versand von Pyros wenn ich nicht falsch liege.
    Selbst Scharfe Mun kann soweit ich das weis ohne GGVS-Schein transportiert werden.
    So war es zumindest bei der BW. Rohrmun durfte ich 1000de Schuss transportiern aber wehe es war nur ein bissl Pyrotechnik dabei. Dann war Essig

    Was hast Du denn für Maurerschaufeln als Hände ? 8|
    Wozu dann SV mit SSW ? Glaub da langt es einem mal ins Gesicht zupacken :D

    Haste Dir den nur angeschaut oder auch mal befingert? Klar mit den Orginal Griffschalen ist er selbst mir zuklein.
    Mit Hogue Grips sieht das schon wieder anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (9. September 2013 um 15:59)

  • Hey, Pyros sind 1.4G und werden garnicht Versand von SWS.
    Es geht ja lediglich um die Nachname-Zahlung. --> Da ist neben Paypal der Versand genauso schnell, kostet zwar 4 Euro mehr, aber macht einige Arbeit weniger.. :D
    1.4S ist Munition, damit meinen die auch die normale Munition. :^)

    Aber naja, bisher keine Rückmeldung a'la: Versand per Nachname nicht möglich. :D

    Maurerschaufeln triffts eigentlich fast schon zu gering. Die RG96 z.B. passt mir gut, eigentlich ist sogar der Griff fast schon zu klein. ;^)
    Ich führe die SV eigentlich eher mehr gegen "Aggressive Tiere"... da nützen Maurerschaufeln als Hände auch nicht immer...
    Auch wenns sehr aggressive Zweibeiner sein sollten, es gibt immer Leute die genauso groß, oder größer sind. :pinch:

  • ...eine Pistole zur SV und dann noch einen solchen Riesenkracher? Du willst die Leute nur erschrecken, oder? :D

    Wäre schön, wenn erschrecken alleine schon reicht. Ich trage sie, wenn ich sie überhaupt mitnehme, an einem Gürtelholster, da merke ich sie kaum. Mitnehmen tue ich sie nur, wenn ich abends/Nachts durch bestimmte Gegenden hier in Hannover gehe. Warum eine RG 96 ? Ds muss ich ja keinem hier sagen, das wisst ihr auch alle, das sie eine der zuverlässigsten SSW ist.

  • Für mich ist der Noris Derringer (aber nur PTB 276) die erste Wahl, hab ich immer dabei, sieht keiner, hat überall Platz ohne aufzufallen.
    Sollte ich einmal im Jahr mehr Feuerkraft brauchen nehme ich einen Hw37, ebenfalls klein und hochwertig, ausserdem extrem zuverlässig, durch den kurzen Lauf kommt viel vorne raus, wenn ich mir da eine P 22 anschaue, da kann ja fast nichts durch den Lauf.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Hallo, :)

    den Twinny habe ich auch eine Weile genutzt, allerdings dauert mir der Spannvorgang etwas zu lange, was mich letzten Endes dazu bewegt hat, den Twinny nicht mehr zur SV zu nutzen. Außerdem bin ich der Meinung, dass es doch mind. 5 Schuss sein sollten, ( Weihrauch HW37 / 88 ).

    Revolver .380: HW 37 Revolver im Kaliber 9mm R - Brünierte und Luxus Version


    Einen anderen Revolver würde ich ansonsten nicht nutzen wollen.
    Wenn's eine Pistole sein soll, verwende ich ausschließlich die PK-380. :)

    Pistole 9mm: Walther PK380
    Pistole 9mm: Walther PK380 Nickel


    Viele Grüße, Vanessa :)

  • Hatte mir heute den HW88 angeschaut...
    Sorry Jungs, aber das Teil ist mir 20 Nummern zu klein, da leg ich einmal meine Hand drum und der ist weg. :D

    Weiß jemand ob SWS noch Munition per Nachname liefert?
    Wollte mir den RG 69N da jetzt bestellen, allerdings steht in den Liefer-Versandkosten, dass Munition der Klasse 1.4S nicht per Nachname bezahlt werden kann...
    Sprich ich kann mir den doofen Revolver garnicht kaufen via Nachname, da ja da ne Zugabe von 25 Schuss sind? :pinch:

    Nein Nachnahme geht nicht,nur Vorkasse!
    Auserdem wird ein Gefahrgutzuschlag in höhe von 3 € fällig!

    Steht doch alles hier

    http://www.sportwaffen-schneider.de/shipping.php?o…d2164850a48a372

  • Wie ihr ja bereits in meinem Avatarbild sehen könnt werd ich wenn mal endlich der KWS fertig wird HW88 PTB315 als Bobbed Hammer mit Hogue Monogrip führen :love:
    Alternativ hätt ich noch den Röhm Rg800 PTB 300 von meinem Dad der mir dafür aber irgendwie dann doch zuschade dafür ist.

  • Für mich ist der Noris Derringer (aber nur PTB 276) die erste Wahl, hab ich immer dabei, sieht keiner, hat überall Platz ohne aufzufallen.
    Sollte ich einmal im Jahr mehr Feuerkraft brauchen nehme ich einen Hw37, ebenfalls klein und hochwertig, ausserdem extrem zuverlässig, durch den kurzen Lauf kommt viel vorne raus, wenn ich mir da eine P 22 anschaue, da kann ja fast nichts durch den Lauf.


    Ich finde es immer Witzig wenn gemeint wird das der JPX ja nur 2 Schuss hat,dann aber der Derringer eingesteckt wird,das ist dann ja fast schon lachhaft,macht 2 mal Puff :laugh: und das war's !
    Vor allem kann ich damit noch drohen was ich mit der SSW nicht machen kann,man kann also eine Drohgebärde aufbauen wie die Polizei indem man die Hand ans Holster legt!
    Und das Video wie der Häftling zu Boden geht wie ein nasser Sack kennt wohl auch jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. September 2013 um 20:33)

  • Ersten geht es um die Größe, wenn man einfach nicht die Möglichkeit hat etwas anderes unauffällig zu tragen, ist der Derringer perfekt, außerdem ist besonders der Noris mit der PTB 276 mit verschraubtem Lauf von Laien unter Stress nicht von einem scharfen zu unterscheiden.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ist es nicht ein bißchen schwierig, mit diesen JPX und Guardian Angel - Dingern überhaupt zu treffen ? Ich meine, die Verkaufsvideos werden offenbar so gedreht, dass man so lange filmt, bis man mal einen brauchbaren Versuch hat ... wo also "ins Ziel" sprich Gesicht getroffen wird.

    Ich hab aber sogar mal so ein Werbevideo vom Guardian Angel gesehen, darin hat nicht mal dieser "Profi" ins Ziel getroffen, und das war noch unbeweglich (!), nämlich eine auf die Wand aufgemalte Personensilhouette ?(

    Ich hatte deshalb den Eindruck, SV zu versuchen mit diesen Dingern, sprich mit 2 Schuss gegen - sich bewegende ! - Personen(-gruppen) oder ein sich naturgemäß auch schnell bewegendes Tier (Hund) wäre wohl weniger was für den (normalerweise eher ungeübten ...) Normalbürger, als vielmehr doch eher was für den Adrenalin-Junkie auf der Suche nach dem neuesten Kick auf dem nächsthöheren Level ...

  • Ist es nicht ein bißchen schwierig, mit diesen JPX und Guardian Angel - Dingern überhaupt zu treffen ? Ich meine, die Verkaufsvideos werden offenbar so gedreht, dass man so lange filmt, bis man mal einen brauchbaren Versuch hat ... wo also "ins Ziel" sprich Gesicht getroffen wird.

    Ich hab aber sogar mal so ein Werbevideo vom Guardian Angel gesehen, darin hat nicht mal dieser "Profi" ins Ziel getroffen, und das war noch unbeweglich (!), nämlich eine auf die Wand aufgemalte Personensilhouette ?(

    Ich hatte deshalb den Eindruck, SV zu versuchen mit diesen Dingern, sprich mit 2 Schuss gegen - sich bewegende ! - Personen(-gruppen) oder ein sich naturgemäß auch schnell bewegendes Tier (Hund) wäre wohl weniger was für den (normalerweise eher ungeübten ...) Normalbürger, als vielmehr doch eher was für den Adrenalin-Junkie auf der Suche nach dem neuesten Kick auf dem nächsthöheren Level ...

    Der JPX ist nochmal was anderes als das kleine Gerät,ist viel mehr druck dahinter!
    Auch ist die Zivilversion eine andere die Düsen sind so geändert das eine breitere Streuwirkung erreicht wird,also eher wie eine Schrotfinte!
    Die Behördenversion ist zielgerichteter!
    Es wird aber in beiden Modellen die gleiche Wirkstoffkonzentration verwendet.
    Ich hab Piexon nämlich einen Fragenkattalog geschickt :D .

    Außerdem muss man aufs Kinn zielen da die "Waffe" einen Rüchstoß vergleichbar mir einer .38 Special hat !

    Sich bewegende Personengruppen,also Personengruppen sind ja immer so eine sache auch mit einer SSW !

    Aber gehen wir jetzt mal von einem Täter aus und was passieren würde.Du hast halt bei diesem Gerät die möglichkeit zu drohen,das heißt Holster mit "Waffe" sichtbar zu zeigen,die Hand an die "Waffe" zu legen und Stopp zu rufen da man sonst gebrauch von der "Waffe" machen muss!
    Das ist dann schon mal ein Schockmoment für den Angreifer wo er nicht wild vor dir rum Läuft!

    Und in 2 metern entfernung ist ein Kopf schon ein großes Ziel!

    Wie gesagt man muss ihn ja nicht genau treffen,ist schon eine Streuwirkung vorhanden!

    Reichweite von 6,5 Metern Wobei man auf die Entfernung 2 einpfeffern kann die nebeneinander stehen!

    Bis 2 Meter steckt da so ein gewaltiger Druck dahinter das sowas wie in diesem Video bei Minute 6:30 passiert !
    http://www.youtube.com/watch?v=05QHpwC-g5M

    Also ich halte das Gerät einer SSW mir seiner Nebelwolke bei weitem Überlegen ,man muss ja nur mal schauen was passiert wenn man draußen eine Raucht und wie der Qualm sich dann bewegt!
    Der verschwindet in alle richtungen,das ganze jetzt noch mal wenn richtig Wind geht!

    Es ist halt schon ein unterschied ob man eine SSW hat die Peng Peng macht und einen Nebel erzeugt der unberechenbar ist,ich mein wann ist schon mal Windstille !
    Mit der man auch noch 5,6,7 Kartuschen abfeuern muss bis man etwas in der Luft hat oder eben so ein Teil was eher mit einer Schusswaffe zu vergleichen ist weil eben was vorne rauskommt!
    Kann man ja eher mit einer scharfen Schusswaffe vergleichen!
    Klar kann's sein das man auch vorbei schiesst :D ,das passiert aber auch mit der scharfen Waffe die ja so viele gerne Tragen würden oder die mit diesen Gummibällen wo viele ganz scharf drauf sind ;^) !
    Was natürlich auch noch toll ist,den KWS kann man sich sparen was schon mal 50 € sind,dann wird man alle 3 Jahre noch mal für 25€ überprüft was sie auch Jährlich machen können wenn sie lustig sind!Das würden dann in 10 Jahren 300€ insgesamt sein wofür man 10 Magazine für den JPX bekommt :D !
    Oder aber nach 7,8 Jahren hat man den JPX für Lau bekommen was andere in Gebüren anlegen mussten ;^) .

    6 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (10. September 2013 um 00:05)

  • Ich frage mich ob es manche User auch mal schaffen NICHT jeden Thread in eine Diskussion über den Sinn über SV mit SSW's entgleiten zu lassen.

    Immer dieses "drohen" (wenn ich das schon wieder höre), ich glaube jeder weiss wie er sich in einer SV-Situation mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen hat, falls nicht einfach mal die SuFu bemühen, kann ja nicht so schwer sein.