Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2013 um 20:52) ist von Christian 1984.

  • Den Hersteller Flobbert gibt es nicht. Du verwechselst da etwas mit der Kaliberbezeichnung 6 mm Flobert Platz (was man im Übrigen in der Mitte nur mit einem "b" schreibt). Ich habe übrigens immer die von RWS benutzt, als ich noch eine SSW in diesem Kaliber hatte.

  • Ich verwende RWS in der oben gezeigten Dose, und SK. Die sind beide verfügbar (zB bei Sportwaffen Schneider), und ich hatte noch nie auch nur einen Blindgänger dabei.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Die 6mm von Umarex sind die gleichen wie die von Walther, nur anderer Aufkleber auf der Dose.

    Ich habe schon alle Sorten getestet und finde da keinen Unterschied, man müsste mal die Dezibel
    messen, vielleicht ist bei der Lautstärke ein unterschied zu merken :rolleyes:

  • Bei 6 mm hatte ich nie große Unterschiede bei den Marken, weder in der RG 3 noch im Little Joe. Ich nutze meist Umarex, hatte auch schon SK, RWS und Sellier&Bellot. Alles gleiche Lautstärke, keine Zündfehler an Munition und Signaleffekten. Da kann man sich also bedenkenlos danach richten, welche Sorte gerade den günstigsten Preis hat. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich nutze bei Signaleffekte in der RG3 auch die RWS da ich mit diese noch keine Probleme hatte. Kenne aber anderen Persone die andere verwende.

    Ein Bekannter von mir verwendet andere und hatte auch noch nie Probleme mit den Signaleffekte, ich habe mir dann mal die gleichen gekauft und kein Signaleffekt hatte gezündet. Warum kann ich jetzt nicht sagen da ein Bekannter die gleichen in seiner RG3 nutzt, vermute da dass das Problem irgendwo bei mir liegt.

  • In Benutzung mit der RG3 noch nie nennenswerte Probleme mit RWS oder Umarex gehabt, da nehmen die sich wirklich nichts :^)

  • Ich nehme auch einfach die günstigsten, zuletzt wieder die Umarex. Aber egal welche ich hatte, die RG3 hat bisher alles gezündet und Lautstärkenunterschiede sind mir nie aufgefallen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!