Wenn der verängstigte Bürger um Hilfe ruft - und die Staatsmacht keine Ahnung hat

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2014 um 18:10) ist von Medjay.

  • Und für Bodenschätze töten und krepieren ist laut unseren Machthabern und Lobbyisten "in Ordnung". (Siehe Afghanistan)


    Ralf, :thumbsup::thumbsup::thumbsup: besser könnte man es nicht sagen.

    Das Geseiere "Die Würde des Menschen ist" bla bla bla... kann ich schon nicht mehr hören.
    Inzwischen pfeifen es ja schon die Spatzen von den Dächern, dass den Machthabern ein Liter Erdöl wichtiger ist als ein Menschenleben.

    Das hat übrigens auch mal ein sehr bekannter Deutscher Schauspieler gesagt.

    Auch sorry für OT

  • Wenn ich das ganze Lese frage ich mich was Passiert wenn ich meine SSW Gassi führe und dabei bei den Beiden Polizisten in die Hände falle bei einer Personen Kontrolle auf der Strasse. Den PTB und Laufsperren sind sichtbar also Legal auch für einen Laien erkennbar. Wenn der Beamte was anderes sagt ist es Schikane und der Kollege darf eine Strafanzeige aufnehmen. Und Überhaupt unsere Polizei tut so als ob sie bei einem Notruf kommen würden ist nicht man wartet dann Stunden Lang das die sich mal bequemen wenn wirklich "Gefahr im Verzug ist" Die Polizei ist wie Merkel Aussitzen Aussitzen Aussitzen und Muskeln gegenüber denjennigen Spielen lassen die sich nicht wehren können.

  • Wie Tiere, die sich in die Enge getrieben fühlen (nur eben etwas humaner), mal außeracht, dass auch hier perverse Individuen ihr Spiel treiben.

    Da gehts dann zurück zur Politik und bald sind Wahlen.. mal sehen was da geht :?:

  • Zitat

    Hab mich mit Kollegen zum Thema unterhalten, Polizei im Allgemeinen. Folgendes kam heraus:
    In Texas wacht ein Familienvater nachts auf, weil er einen Einbrecher hört.
    Er benutzt seinen Revolver und schießt auf den Kerl.

    Der wird am Bein getroffen und wird von den Officers verhaftet, erst Krankenstation, dann Knast.
    Der Familienvater ist für vier Wochen der " Hero of the Neighbourhood".

    Passiert das Ganze bei uns, bekommt der Schütze Post vom Staatsanwalt.
    So ist das nun mal.

    Aha. Wahrscheinlich eher nicht. Wenn du auf den originalen Fall aus Texas verweisen kannst, können wir den gerne mal durchsprechen, wie er vor einem deutschen Gericht (oder schon bei der StA) dann wohl ausgegangen wäre.
    Ich verweise auf den relativ aktuellen Fall der tödlichen Schüsse in den Rücken eines Jugendlichen.

    Ansonsten an den TE:

    Anwalt. Der Anwalt wird natürlich Akteneinsicht verlangen, wenn ein Ermittlungsverfahren gegen dich läuft. Er wird diverse Anträge stellen, zB auf Herausgabe der SSWs und dergleichen. Außerdem wird man Verwaltungsklagen gegen die verschiedenen Maßnahmen anstreben, zB gegen das erledigte Betreten der Wohnung und so weiter. Da hilft dir aber ein Anwalt weiter, den man immer einschalten sollte, wenn man in derlei Probleme gerät.

    Und könntet ihr es mal lassen solche Threads gleich in unsinnige Stammtischdiskussionen ausarten zu lassen?

    PS: Auch nach ein bisschen Recherche waren für mich konkrete Belege für Fälle unauffindbar, in denen ein Einbrecher (speziell auch bezüglich einer Verletzung durch einen Hund) eine Entschädigung / Schmerzensgeld bekam. Immer nur in weiteren Foren mit ebensowenig Sachverstand Geschichten vom Hören-Sagen oder Verweise auf Fälle, die angeblich in der Zeitung waren, aber nicht zu finden sind.
    Naja. :rolleyes: Ich bin wieder raus und kapituliere vor der Weisheit hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (6. September 2013 um 23:46)

  • Guten Abend,

    es gibt neues von der "Front". Ich hatte mir im September '13 wie bereits erwähnt einen Fachanwalt für Waffenrecht genommen, da ich meine Schätzchen so schnell wie möglich wieder haben wollte. Nun.. "schnell" ist relativ, wie ich bisher erleben durfte. Mithilfe meines Anwalts konnte ich dennoch meine Interessen soweit durchsetzen, dass ich zumindest 71 von 73 Waffen wieder bei mir Zuhause haben darf. Abholen sollte ich alles selbst. Als ich der Polizei dann erklärt habe, dass ich momentan weder einen LKW fahre, noch einen Transporter wurde dann netterweise eingewilligt (zwar widerwillig, aber immerhin) die Waffen zu mir nach Hause zu bringen.

    Zwei Waffen wurden noch nicht überprüft und müssen weiter dort verweilen:
    - Heckler & Koch G3 Deko
    - Oberlandarms M5 Deko

    Weiß der Teufel wieso. Ich war schon froh, dass der Großteil wieder mitdurfte. Direkt Zuhause habe ich natürlich alle Waffen inspiziert - und was soll ich sagen? Außer einem hässlichen Sticker an jeder (der NICHT DIREKT RÜCKSTANDSLOS entfernbar war!!) Waffe mit der Aufschrift "GEPRÜFT!" drauf, haben die Waffen soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann absolut keine nachträglichen Schäden, außer die damals auf dem Tisch zerlegte P22, da diese in Einzelteilen mitgenommen wurde... Diese ist ziemlich vermackelt, aber immerhin nur diese.

    Die Anzeige wegen Ruhestörung habe ich bereits im Januar erhalten, allerdings gleich mit dem Text, dass dies nicht weiter verfolgt werden würde und die Anzeige ins Leere läuft. Immerhin.

    Nun denn, das war es erstmal soweit von mir, wie es weitergeht, verrate ich euch in einer neuen Folge von "Sie haben meine Waffen!!" -.-

    Gruß,
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von DaWeTe (12. Februar 2014 um 21:54)

  • DaWeTe Wenn du keinen Fachanwalt genommen hättest würdest Du noch auf deine Spielzeuge warten.

    Es wäre vieleicht nicht Schlecht wenn jemand eine Liste von Anwälten mal erstellen würde die sich überhaupt mit WaffG beschäftigen. Den etliche Anwälte scheuen davor zurück.

  • Das beste finde ich ja, dass die Polizei dir die Waffen zurück gebracht hat. Was da wohl die Nachbarn gedacht haben müssen wenn die so ein Arsenal bei dir abladen. *g*


    :rolleyes: ....haben bestimmt gleich die Polizei gerufen

  • Hi, :^)

    also das ist völlig normal und üblich. Entweder werden die Waffen wieder zurück gebracht oder zugesendet. Ich würde auf eine persönliche Aushändigung bestehen, dann kann man gleich Schäden festhalten. "Holen Sie mal selbst ab", da würde ich mich gar nicht einlassen. Dir ist ja nichts vorzuwerfen gewesen. :thumbup: Außerdem entstehen Dir vielleicht wieder Kosten, die Du gar nicht tragen musst, wenn Du mehrere hundert Kilometer zu fahren hast.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mir haben sie meine ja damals auch vorbeigebracht-mit nem Grün-Weissen VW-Bus und auf offener Strasse vor der Haustür übergeben...da hingen auch die Nachbarn hinter den Gardinen und ich war mir unsicher,ob ich die so annehme-schliesslich musste ich sie ja zumindest mal optisch checken,und das auf der Strasse...aber auf meinen Einwand hin haben die mich beruhigt,wäre schon ok so-schliesslich wären sie js dabei...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!