Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2014 um 16:03) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich war heute da einfach spitze ich hab ein rabatt von 150 euro auf die Waffe bekommen so war sie genauso teuer wie im netz

    es ist die LP400 geworden mit 5000 schuß Maßdiabolos von H&N

    http://www.pic-upload.de/view-20547732/LP400-004.jpg.html


    Edit: eingebundenes Bild bei externem Hoster mit 1,8MB deutlich zu groß für erzwungenes Laden, daher verkleinert und hier hochgeladen. Link zu großer Original-Version eingebunden. Gruß Lt. Columbo

    Bilder

    solid made from steel HW:schland:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (27. September 2013 um 22:49) aus folgendem Grund: eingebundenes Bild bei externem Hoster mit 1,8MB deutlich zu groß für erzwungenes Laden, daher verkleinert und hier hochgeladen.

  • Danke an den Zehnern muß ich noch Arbeiten ;)

    Es macht mir richtig spaß mit einer Luftpistole zu schießen die so präzise ist.

    Kein vergleich zu Freizeitluftpistolen die ich vorher hatte.

    solid made from steel HW:schland:

  • So ein kleines update ich habe fleißig trainiert und mir eine Schießbrille dazugekauft ich hatte beim letzten Training 363 ringe :^)

    Mit der Waffe bin ich sehr zufrieden und komme damit immer besser zurecht. Mein Sportpass ist auch schon beantragt es macht einfach super viel Spaß nicht alleine zu schießen.

    Ich habe auch mit dem Spopi schießen angefangen :^) die Vereins Waffe ist eine Hämmerli 208, das war aber eine große Umstellung und mit dem lauten Knall und den drum herum

    solid made from steel HW:schland:

  • So ein kleines update ich habe fleißig trainiert und mir eine Schießbrille dazugekauft ich hatte beim letzten Training 363 ringe :^)

    Herzlichen Glückwunsch

    Mit der Waffe bin ich sehr zufrieden und komme damit immer besser zurecht. Mein Sportpass ist auch schon beantragt es macht einfach super viel Spaß nicht alleine zu schießen.

    Stimmt später auch mal die anderen Verbände kennenlernen

    Ich habe auch mit dem Spopi schießen angefangen :^) die Vereins Waffe ist eine Hämmerli 208, das war aber eine große Umstellung und mit dem lauten Knall und den drum herum

    Kleine Gewöhnungssache richt laut wirds dann bei 357 und 44 :D


    Mit der Waffe bin ich sehr zufrieden und komme damit immer besser zurecht. Mein Sportpass ist auch schon beantragt es macht einfach super viel Spaß nicht alleine zu schießen.

    Ich habe auch mit dem Spopi schießen angefangen :^) die Vereins Waffe ist eine Hämmerli 208, das war aber eine große Umstellung und mit dem lauten Knall und den drum herum

    hatte früher auch mit einer FWB LP 80 angefangen. Dann kam die Hämmerli SP 20 und dann meine erste Grosse
    eine 1911er in 45 Acp :rolleyes: .
    nach der Hämmerli geht bestimmt noch mehr :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von funshooter (27. September 2013 um 22:03)

  • So ein kleines update ich habe fleißig trainiert und mir eine Schießbrille dazugekauft ich hatte beim letzten Training 363 ringe :^)


    Glückwunsch, das ist ein sehr gutes Ergebnis, davon kann ich leider nur träumen - bin in der Disziplin Lupi leider richtig schlecht. Verstehen kann ich es nicht so ganz, Spopi läuft viel besser und GK Magnum läuft als ob die Kugeln gelenkt wären, aber bei der Lupi habe ich regelrecht Schussangst, weil es wieder ein 6er werden könnte...

    BTW: Deine LP400 sieht super aus, optisch ziemlich ähnlich zur Steyr. ;)

    Ich habe auch mit dem Spopi schießen angefangen :^) die Vereins Waffe ist eine Hämmerli 208, das war aber eine große Umstellung und mit dem lauten Knall und den drum herum


    Da gewöhnst Du Dich ganz schnell dran. Die 208er ist auch meine Waffe. Ich hatte das große Glück eine fast ungeschossene für schmales Geld erstehen zu können. Eine hervorragende Waffe, welche bei weitem nicht so kopflastig ist wie die verbreiteten Walther Pendants, und mit ihrem Formgriff unten am Handgelenk imho bessere Stabilität als die Walther bietet, jedenfalls bei meinem Handgelenk :)) .

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Im Verein sind grade mal so um die70 Mitglieder die meisten schießen LG und KK. Pistolenschützen sind dort sehr wenige und der Betreuer kann sich eins zu eins um ein kümmern.

    Dadurch das wir so wenige Pistolenschützen sind konnte ich die Hämmerli für mich reservieren und kein anderer darf damit schießen :D Ich wurde gefragt ob ich im Februar eine Sachkundeprüfung machen will, muß man das um sich eine eigene Spopi

    kaufen zu können oder geht das auch so wie mit den Einzellader über ein Bedürfnis?nach ein jahr?

    Ich hab da keine Ahnung von, und warscheinlich sind die gestellten fragen blöd formuliert aber ich denke mal das ihr wisst was ich meine.

    solid made from steel HW:schland:

  • Eine Sachkundeprüfung zu machen ist immer notwendig. Die Genehmigungsprozeduren der gelben WBK und für die grüne WBK sind immer gleich. Für den Erwerb einer KK Spopi benötigst du aber noch den Voreintrag auf der grünen WBK. Einzelheiten dazu erfährst du bei deiner Sachkunde.

    363 Ringe sind für den Anfang sicher relativ gut. Bedenke aber daß es lediglich ein Trainingsergebnis ist. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

  • Wirklich sehr schöne Walther LP :^)


    Hat jemand von euch ne Ahnung wie es um die Röhm-Twinmaster Modelle steht? Die sind ja preislich wesentlich weiter unten angesiedelt als z.B. Walther, Steyr oder Feinwerkbau.

    Ist es lohnenswert sich eine Twinmaster als Matchpistole zu kaufen oder eher nicht. Habe nämlich noch keine Matchwaffe und bin stark in der Überlegung mir eine anzuschaffen, allerdings kann ich dafür keine 1000-1400 Moneten raushauen... :S

  • Als Walther-Pressesprecher freue ich mich natürlich über einen neuen Besitzer - aber ich denke wirklich, dass es bei den heutigen Top-Luftpistolen wirklich nur darauf ankommt, wie sie einem persönlich liegt. Ein solches Teil kauft man halt nicht unbedingt online, und so baut man auch eine Beziehung zu einem Händler auf, falls doch mal was geändert oder repariert werden muss (was bei uns nie, nie, nie vorkommt... ;^) )

    Und Glückwunsch zu den 363 Ringen beim Start, einen Schnitt von 9 hinzulegen, das ist eine tolle Ausgangsbasis!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Hat jemand von euch ne Ahnung wie es um die Röhm-Twinmaster Modelle steht?

    Die Twinmaster sind m.E. perfekte "Waffen" für den ambitionierten Hobbyschützen mit viel Plinkingaktion. Exakt dafür ist ja auch das Magazin geeignet. Die Eigengenauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
    Jedoch würde ich damit nicht dauerhaft 10-m-Matchschießen. Dafür ist das Hantieren mit dem dazu notwendigen Einzelschußmagazin viel zu aufwendig. Ich vermute, dass auch die Einstellmöglichkeiten des Abzugs weit hinter denen von "richtigen" Matchpistolen zurückliegen.
    Man sagt ja, die TM wären ein Einstieg ins Matchschießen. Aber mehr als ein Schnuppern ist es wohl nicht. Zumal dann ja doch noch eine wesentlich teurere "Waffe" notwendig wird.

  • ... falls doch mal was geändert oder repariert werden muss (was bei uns nie, nie, nie vorkommt... ;^)

    Natürlich kommt das doch vor. Wenn das dann die Umarex-
    Produkte betrifft hat man mit den Service wenig Probleme.
    Leider musste ich die Erfahrung machen, daß dies für die
    Walther Produkte nicht gilt.
    Für mich ist das ein Auschlusskriterium!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Natürlich kommt das doch vor. Wenn das dann die Umarex-
    Produkte betrifft hat man mit den Service wenig Probleme.
    Leider musste ich die Erfahrung machen, daß dies für die
    Walther Produkte nicht gilt.
    Für mich ist das ein Auschlusskriterium!

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Die Twinmaster sind m.E. perfekte "Waffen" für den ambitionierten Hobbyschützen mit viel Plinkingaktion. Exakt dafür ist ja auch das Magazin geeignet. Die Eigengenauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
    Jedoch würde ich damit nicht dauerhaft 10-m-Matchschießen. Dafür ist das Hantieren mit dem dazu notwendigen Einzelschußmagazin viel zu aufwendig. Ich vermute, dass auch die Einstellmöglichkeiten des Abzugs weit hinter denen von "richtigen" Matchpistolen zurückliegen.
    Man sagt ja, die TM wären ein Einstieg ins Matchschießen. Aber mehr als ein Schnuppern ist es wohl nicht. Zumal dann ja doch noch eine wesentlich teurere "Waffe" notwendig wird.


    Super Sache!

    Wie sieht es mit den Presslufthandpumpen aus?

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…0616e4cf7be55e0


    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…0616e4cf7be55e0


    Was hat es eigentlich mit diesem Granulat auf sich, dass die Feuchtigkeit abweisen soll ??

  • Gerade für die kleinen Twinmasterkartuschen mit ihren 200 bar sind die genannten Handpumpen zum Füllen ausreichend. Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, dass wir ja vom Schieß"SPORT" sprechen. So schlimm ist das Füllen per Pumpe jedoch nicht.
    Was die Feuchtigkeit betrifft: die per Pumpe zu komprimierende Luft enthält natürlich die normale Luftfeuchtigkeit. Wenn diese via Abscheider nicht entfernt bzw. stark reduziert wird, gerät sie ins System, was früher oder später zu Rost führt. Daher ist eine Pumpe mit Feuchtigkeitsabscheider sehr zu empfehlen.
    Ich selbst habe allerdings längere Zeit für meine TM (Shooter und Competitor) die einfache Pumpe genutzt, befülle jetzt seit ca. 2 Jahren aber ausschließlich aus der Flasche (die ja mit entfeuchteter Luft befüllt wird). Irgendwelche Schäden habe ich bisher nicht festellen müssen.

  • Ob die Kartusche nun an einer Twinmaster kommt oder eines anderen Herstellers. Das qualifiziert die Kartusche nicht mehr oder weniger zur "Handfüllung".
    Die Handpumpe bietet wenig Vorteile, kostet sie doch deutlich mehr als eine 10 L Flasche. Zudem sollte man eine Kartusche nicht unmittelbar vor dem Schießen pumpen, da der Kreislauf dann eine Weile zur Beruhigung benötigt. Also besser einen Abend vorher.
    Mir schwant aber, dass die Twinmaster nicht mehr hergestellt wird und es wird möglichweise in früher oder mittlerer Zukunft ein Problem mit der Ersatzteilversorgung werden. Zudem müssen die allermeisten Kartuschen nach 10 Jahren gewechselt werden, so sie denn nicht an anerkannter Stelle geprüft und neu gestempelt werden können.

    BTW: Ob Handpumpe oder Vorratsflasche würde ich davon abhängig machen, ob man in (relativer) Wohnortnähe die Vorratsflasche füllen lassen kann. Wenn ja, dann würde ich mir das Handpumpen sparen. Eine Füllung kostet meistens um die 3,50 Eur und hält je nach Schießfleiß bei 10 L mindestens 1/2 Jahr. 300 Bar Systeme erlauben eine etwas längere Nutzungszeit der Füllung.

  • Die Twinmasterkartuschen habe ich wegen ihrer geríngen Größe als "pumpgeeignet" bezeichnet. Aber natürlich trifft das aus demselben Grund auch auf andere LP-Kartuschen zu.
    Eine Kartusche für ein Match-LG möchte ich jedoch nicht mit der Pumpe füllen müssen.
    Der Vorteil einer Pumpe gegenüber der Flasche, vor allem 10 l oder gar größer, liegt auch in der Transportierbarkeit (meine Pumpe lag unter der Shooter im doppellagigen Gewehrkasten) und eben in der Unabhängigkeit von der Nachfüllmöglichkeit.
    Was die Kreislaufberuhigung betrifft: Aus diesem Grund hatte ich damals noch eine Ersatzkartusche gekauft. Da konnte ich die ersten bis ca. 300 Schuss eben ohne Pumpen machen.
    Ansonsten bin ich ja jetzt Flaschennutzer (wie gesagt, meine Tesro möchte ich nicht per Pumpe füllen müssen, auch wegen dem Thema Feuchte).
    Was die Ersatzteilversorgung für die Twinmaster betrifft: Hoffentlich werden die LP bzw. deren Kartuschen noch ne Weile hergestellt, die Kartuschen sind ja wechselnd verwendbar (auch bei der Shooter). Ansonsten hoffe ich in der Zukunft auf Leute á la Prelutec.

  • Eben!

    Aber ich merke gerade, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich hatte meinen "Beitrag" als Ergänzung zur Verwendung der Twinmaster im Plinking-Bereich gemeint. Siehe Frage von Long Range.