Lautstärke einer Match-Pistole (Pressluft): Hämmerli AP 20 Pro ?

  • Hallo,


    mich würde die Lautstärke beim Schießenen einer Match-Luftpistole - genauer gesagt der Hämmerli AP 20 Pro interessieren.


    Kann man das irgendwie mit einer Weihrauch HW 20 (Vorkomprimierer) oder eine GSG CP-1 (CO2) vergleichen? Die Hämmerli sollte ja noch etwas mehr Geschossenergie haben also die CP1.


    Wäre für Hilfe ganz dankbar :)


    Liebe Grüße

  • Pressluftpistolen sind alle schon relativ laut. Sofern man der Schütze ist und z.B. auch mit einer Kettensäge ohne Gehörschutz sägt, wird das auch mit der Pistole nicht anders handhaben.
    Der fängt sich aber auf dauer wohl Gehörschäden ein.


    Steht man neben dem Schützen, kommt es mir sogar noch etwas lauter vor - ist wohl aber bei Feuerwaffen auch immer der Fall :)

  • Guten Morgen zusammen, ich empfinde die Pistole als eher nicht laut im Vergleich zu anderen Systemen. Ich habe die Modelle AP20 Pro, LP400 und LP500 selbst in Gebrauch. Ich würde trotzdem immer Gehörschutz tragen. Gruß HD