Externes Ladegerät ( Akkupack ) für IPhone gesucht

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2014 um 20:23) ist von Saalach.

  • Hallo liebe Technikexperten des CO2air.de Forums,


    ich bin auf der Suche nach einem externen Ladegerät für mein IPhone.
    Benötigt wird es Outddor bei längeren Touren mit dem Rucksack, wo einfach keine direkte Versorgung an der Steckdose möglich ist.
    Nun habe ich mir einige solche Powerpacks im Netz angesehen, weiß aber nichtnwelche davon empfehlenswert sind.

    Die Suche bei Media Markt und Expert vor Ort war ergebnisslos, entweder ausverkauft oder nicht lieferbar...
    Also bleibt mir sowieso nur die meiner Meinung auch erste Wahl, dass Internet und deren Onlineshops.

    Dort findet man einiges, aber für den Laien ist es schwer zu erkennen, was wirklich passt und auch ordentliche Qualität und Leistung mitbringt.

    Das Gerät muss sowohl das IPhone 4S, als auch das IPhone 5 versorgen können.
    Im Idealfall sogar das IPad 4.

    Wer kann man dahingehend etwas wirklich brauchbares empfehlen, oder hat einen Tipp wo ich mich umsehen sollte?
    Ideal wäre es natürlich, wenn ihr noch einen guten seriösen Shop kennt, der genau as anbietet was ich suche.

    Allerdings bin ich von so extremen billigangeboten aus Fernost eher abgeneigt, es sollte also durchaus etwas brauchbares sein, dass man auch wirklich belasten kann zb. bei Outdoortouen etc.

    Man sollte es zu Hause entweder über USB oder Steckdose Laden können, oder eventuell auch über Solarbetrieb nutzen können, letzteres gibt zwar die Möglichkeit vollkommen unabhängig zu sein, ist aber kein zwingendes muss.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei Solar die Energie nicht ausreichend ist.

    Hat von euch jemand einen guten Tipp für mich?

    Auf dem Reagge Summer wirbt eine Firma Names Volts mit ähnlichen Produkten die man sich vor Ort ausleihen kann, so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt...


    Viele liebe Grüsse, Vanessa :)

  • Hallo,
    auf die Schnelle..... die aus China oder Hong Kong sind keineswegs schlecht, die hier verkauft werden kommen auch da her, kosten nur viel mehr.

    Ich Such heute Abend mal die Kauftips raus.... da gab es einige gute die auch genug leisten.

    Es gibt da sogar was extra für Outdoor Touren! Ein Stromerzeuger der auf das Lagerfeuer gelegt wird, und durch Hitze Strom erzeugt. Ist aber nicht günstig, ich mein so um 150 bis 200 Euro.

    So ein Powerpack aus Hong Kong bekommt man schon für unter 20 Euro mit echten 8000 mah.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • http://www.amazon.de/gp/product/B00…8&psc=1&s=ce-de

    Den haben einige im Tala Forum, und sind davon begeistert.

    Pearl... hust. Da sag ich mal lieber nichts zu, bevor die mich verklagen wegen Geschäftsschädigung. Aber mal gucken was die für Fantasiepreise als UVP anpreisen.. und dann nen viel güntigeren Preis dazu schreiben, der oft sogar noch höher ist, als das Teil woanders kostet. Seriös ist anders....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja Vanessa,
    heißt es nicht Outdoortrip weil man den ganzen krempel da eigentlich zu Hause lässt :D ?
    Die Dinger sind ja nicht wirklich Outdoortauglich,sieht man ja schon weil der Akku grade mal einen Tag durchhält ;^) !

    Also wenn ich du wär,würd ich mich eher nach einem richtigen Outdoorhandy umschauen was Wasserdicht ist und einiges ab kann!

  • Kürzlich hatte Pearl gegen Porto 2 AH Powerpacks verschenkt. Klappt mit iPad und iPhone. Allerdings kaufen würde ich dann nur Versionen mit deutlich mehr Kapazität.
    Laden geht an jedem beliebigen USB Lader, wie das auch mit dem Lader vom iPhone.

  • Hi,
    Also ich hab den jetzt ne Weile, runtergeflogen usw ist er mir schon n paar mal.
    Bin echt zufrieden und für den Preis kann ich ihn dir echt nur empfehlen.


    MfG Marcel

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • @ Sgt_Elias:

    mit der Preisgestaltung hast Du Recht. Mir ist diese Art der Volksverdummung auch zuwider. Andererseits machen sie nur den immer mehr um sich greifenden Schnaeppchentrend mit.
    Anscheinend will die Masse dieses Vorgaukeln vorgeblich superguenstiger Gelegenheiten. Sie haben zwar eine Menge Unsinn im Programm aber manchmal auch wirklich gute Artikel
    die man anderweitig nicht oder nur schlecht bekommt. Vor jeder Bestellung sollte man sich zuerst ueber den Markt informieren. Dieser Gedankengang wird bei vielen Kaeufern durch die Geiz ist geil - Mentalitaet ersetzt. .

    Gruss
    pak9

  • Hallo zusammen, :)

    ich habe jetzt bei Pearl einfach mal dieses hier bestellt:


    Es scheint mir zwar etwas billig zu sein, muss aber nichts bedeuten. Daher testen wir das einfach mal.

    Tolle Seite übrigens, da wäre einiges brauchbares mit dabei :)

    Danke für die hilfreichen Antworten :)

    Aber ganz ist die suche wohl noch nicht beendet;)


    VG, Vanessa :)

  • Ich habe auch eins von Pearl, sogar ein noch billigeres, das gerade mal reicht, um mein Handy einmal komplett aufzuladen. Statt eines Ersatzakkus, falls der Akku tagsüber mal schlappmacht. Und das Ding funktioniert einwandfrei und tut was es soll.

  • Keine Ahnung, ich weiß nicht was da für Zellen und was für eine Ladeelektronik drin sind. Es sind jedenfalls Li-Ionen-Zellen, und die Ladeelektronik ist mit eingebaut, also sicherlich einigermaßen auf die Zellen abgestimmt -- ich sehe jetzt keinen Grund, warum die deutlich kurzlebiger sein sollten als die Akkus des Telefons selbst.

    Bei mir kommts darauf aber auch nicht so an -- ich will damit keine Reisegruppe auf 3monatiger Trekkingtour mit Handypower und abends heißen Ravioli versorgen, sondern nur das Teil dranstecken, wenn tagsüber unterwegs mal die Power ausgeht. Abends kann man ja meist eh dann beides wieder aufladen. Ein Ersatzakku hätte es bei mir letztlich auch getan (mein Handy hat einen wechselbaren Akku, ätsch...), aber mit dem Ding kann man auch mal anderen Leute helfen, und es wird auch am nächsten Handy noch funktionieren, und das Wiederaufladen geht auch parallel zum Handy.

  • Hallo

    Ich habe meiner Frau vor ca. 3 Monate diesen :
    EasyAcc® 7000mAh Portable 2
    bei Amaz. gekauft. Er kostete knapp 23 Euro! Er ist auch mit 1000mAh mehr für wenig Aufpreis zu bekommen!
    Das Gerät hinterläßt einen stabilen und edlen Eindruck. Bis Dato ist es sehr zuverlässig und die Kapazität in Verbindung mit einem 4s reicht für ca.4 Ladungen. Meine Frau ist sehr zufrieden und möchte diesen Stromspeicher nicht mehr missen.
    Des weiteren wird er mit Adapter für alle gängigen Geräte geliefert.
    Bis jetzt finde ich sind Preis./Leistung einwandfrei.
    Gruß
    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Die Akkuprobleme bei Apple sind ja bekannt - insofern ist es beinahe eine Zumutung, daß die Akkus fest verbaut sind und nicht gegen stärkere getauscht werden können... X(
    Für sowas hab ich mir damals noch mein altes Ersatzhandy aufgehoben - ein SonyEricsson K 330. Funktionsumfang im Vergleich zum Smartphone nahe null, aber das Gerät hält, wenn es wenig gebraucht wird, knapp eine Woche durch, mit einem paar hundert mAh Akku - häng da mal eins von den Powerpacks dran und Du kannst einen Monat auf Tour gehen!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!