Signalmunition Online kaufen - Wer Versendet noch mit teurem Versand

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2013 um 09:59) ist von MarcKA.

  • Jap, Frankonia versendet noch.
    Die haben bei Hermes ja die Option ( gleicher Konzern )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Auf deren Seite steht :

    Zitat

    ACHTUNG :

    Diese pyrotechnischen Artikel kann man bei uns nur direkt in unserem großem stationärem Fachhandelsgeschäft/Showroom in Butzbach kaufen und abholen (riesige Auswahl !!!) da es sich bei diesen Artikeln um Gefahrgut handelt das wir nicht versenden. Deshalb ist eine Bestellung und Lieferung über unseren Online-Shop leider nicht möglich.


    Also kein Versand mehr.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Höh???
    Wo steht denn das?
    Hab doch bei den Pyros geschaut und da stand nichts... :?: :?:


    EDIT:
    Gefunden. Steht ja vorne gleich auf der Pyro Hauptseite...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Warum ist das überhaupt so, dass fast niemand mehr Pyros versendet?
    Verboten ist es ja nicht und wenn es z.B. Frankonia macht, wieso nicht auch alle anderen?

  • Die gelten als Gefahrgut und der Transport kostet einiges mehr wie ein normales Paket.
    Hermes und Frankonia gehören beide zum Otto Konzern, die habe ganz andere Konditionen untereinander.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schade das die anderen es dann nicht einfach trotzdem auch mit höheren Versandkosten anbieten, es würden sich bestimmt einige Kunden finden die bestellen würden.

  • Ich habe mit dem Händler einen Ort weiter letzte Woche ausgehandelt, dass er mir die Pyros die ich möchte besorgt. Von den Kosten ähnlich wie online zzgl. Versand. Morgen kann ich das Paket abholen. Werde in Zukunft immer so verfahren.

  • moin . das ist jas richtig retro.
    so wie vor 1985, als man noch den örtlichen büchsenmacher unmterstützte.

    old school.... :thumbsup:

    es ist, wie es ist.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich verstehe nicht wieso die Händler sich da so anstellen.
    Ich hatte große Mengen KK Muni für meinen Verein bestellt und halt auch Munition für mich hin und wieder. Ich meinte für 5000 Schuss KK waren es 12€ oder so per DPD.
    DPD Gefahrgutpakete sind nicht sooo teuer. Ich hatte neulich 5 10er Slug Packungen 12/70 bestellt, dass ist auch nicht so groß gewesen das Paket das kostete mich 6,70€ Versand per DPD umbei.
    Sind dann eben immer die Gefahrgutsymbole drauf auf den Paketen mit Inhaltsangabe und gut ist.

  • Muntion ist Gefahrgutklasse 1,4 S
    Für Pyro's ( 1.4 G ) gelten andere ( schärfere ) auflagen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich verstehe nicht wieso die Händler sich da so anstellen.


    Ich denke nicht das sich die Händler da 'anstellen' - die würden sicherlich auch lieber etwas verkaufen, als nichts zu verkaufen.
    Ich denke eher das sie nicht mehr wissen wie sie das anstellen sollen.

    Vielleicht ist es eine Frage der 'Rechtssicherheit', sicherlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
    Anfangs waren die Händler sicherlich genau so verunsichert wie die Kunden.
    Und letztlich stellt sich dann auch die Frage, ob man nicht hinterher einen Haufen unzufriedener Kunden produziert,
    die sich dann möglicher weise noch hier im Forum beklagen,
    was denn dem Händler einfiele für so ein paar Pyros so unverschämt viel Porto zu verlangen.

    Da stellt sich dann die Frage, ob man unter'm Strich nicht mehr verdient hat, wenn man nichts verkauft. :huh:

  • Daher sollte anstatt einen Shop/Händler zu finden eher mal aufgelistet und zusammengetragen werden welcher Paketdienst/Spedition überhaupt (noch) 1.4G befördert. Ich habe im alten Jahr über General Overnight Express (GO Express) noch 1.4G bei meinem favorisierten Onlinehändler abholen lassen - das hat ca. 30,- gekostet. Leider macht GO nun auch kein 1.4G mehr seit Anfang des Jahres :(

    Abholen lassen bei einem Shop/Händler wird wohl immer gehen - aber wer befördert überhaupt noch? Nach kurzer Recherche im Netz habe ich nur TNT gefunden, da stehen aber keine Preise. TNT macht es sicher alleine des Namens wegen :D

  • Gilt das eigentlich auch für Privatpersonen oder nur für Unternehmen?

    Ostheimer ist ja ganz bei mir in der nähe ;^)

    Woher sieht den der Postbote was ich verschicke wenn ich nicht gerade draufschreibe VORSICHT 1.4G! gibts da eine kennzeichnungspflicht?
    Hafte ich wenn ich nicht angebe das hier 1.4G oder 1.4S drin ist?

    Ist die Regulung Neu früher hats auch keinen Interessiert und jeder hat Pyro und Munition ganz normal mit der Post verschickt? :wacko:

    Mfg

  • Bei DHL z.B. steht in den AGB's was Du versenden darfst und was nicht.
    Hältst Du dich nicht dran kannst Du Probleme bekommen.
    Geht das Paket verloren wird es schwer den Schaden bezahlt zu bekommen.
    Passiert was bist Du u.u. dran.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/