Modell Airstrike Multipump ( Vorkompression) wer weiss was?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 15.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2016 um 20:08) ist von weiss nix kann nix.

  • Hi,
    auf einer bunten Plattform wird seid heute ein interessanter VK in 4,5 +5,5 angeboten! Sieht ähnlich aus wie mein Sharps Innova! Wer weiss welcher Hersteller und Wertigkeit des Artikel?
    Danke im Vorab, R.aus B.

    Edith meint: ich liebe diese Vorkompremierer, ob sheridan, sharp, crosman...egal!!! ;^)

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (21. Juli 2013 um 20:46)

  • Für das Geld wird es wohl das Sharp sein.
    Aber in der Holzvariante sieht das echt gut aus, hier ist ja sogar der Schalldämpfer mit dabei.

  • Ja,
    ist ein Sharps Innova P1. Waffen Naunin importiert ja auch andere Norconia unter Eigennamen. Das Modell mit Holzschaft gibt es wohl nur bei dem... Das gefällt mir auch sehr gut, und der Preis ist mehr als gut.

    Sollen recht gut und kräftig schießen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich wäre durchaus an dem Airstrike interessiert. Diese 120€ für einen Vorkomprimierer mit Holzschaft und einem Schalldämpfer sind ja echt ein Kampfpreis. Hat außer in dem Test von Sgt. Elias noch jemand Erfahrungen mit dem LG gemacht? Man weiß ja nicht unbedingt, ob die im Test gemachten guten Erfahrungen sich auch auf andere Exemplare übertragen lassen, also ob das Testexemplar vielleicht ein besonders ausgesuchtes war.

    Wäre schön, wenn sich hier mal noch andere Benutzer zu ihren Erfahrungen äußern würden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Wenn generelles Interesse besteht, einfach kaufen und selber probieren.

    Dem Test von Sgt. Elias kann man ja zumindest entnehmen das man ein grundsätzlich funktionsfähiges Gewehr erhält, also reinhauen und ordern.

  • Für das bisschen Knatter ist die sehr okay!
    Schießt gut
    Megaführig
    Schalli incl. und Gewinde am Lauf aus Metall
    Sieht auch noch nett aus.
    Klar, ist kein Diana, oder Weihrauch, kostet aber weniger, als 10 mal falsch parken. Damit kann man nix verkehrt machen.
    Liebe Grüße!
    Jan
    Btw.: Der Test hier sagt eigentlich Alles.

  • Hallo,

    mein Airstrike ist gerade angekommen. Werde es nachher mal auspacken und berichten.

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Was für mich noch interessant wäre, ob sich ein ZF ohne Behinderung beim Ladevorgang anbringen läßt? Das konnte ich so ohne weiteres dem Test nicht entnehmen. Das bräuchte ich nämlich unbedingt, da ich bei Kimme und Korn wahrscheinlich Probleme haben werde.

    Außerdem wird das LG mit dem ZF auch noch ein ganzes Eck schwerer, was bei diesem Leichtgewicht eigentlich nur von Vorteil sein kann. Wobei ich mich doch wundere, daß der Holzschaft deutlich leichter als der Kunststoffschaft ausfällt. :huh: Hätte ich genau ungekehrt vermutet.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo,
    wie auf den bildern zu sehen ist, ist die Ladeluke seitlich, nicht oben. Man kann also ohne Probleme mit einem ZF montiert laden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guten Abend,

    habe die Airstrike ausgepackt und angesehen und hatte gleich ein Dejavue, als ich damals meine Sharp Innova bekam war ein Lichtleiter in der Kimme gebrochen. Bei der Airstrike lag die komplette Kimme lose im Plastikbeutel, Kimmen und Norconia vertragen sich anscheinend nicht. Das Gewehr ist ordentlich verarbeitet und der Holzschaft sieht wirklich gut aus, nur der Vorderschaft sitzt ein wenig zu weit links, ist aber griffiger als bei meiner Sharp. Das Gewinde für den "Schalldämpfer" macht einen soliden Eindruck und etwas dämpfen tut der Dämpfer auch, leider bekomme ich ihn nicht aufgeschraubt. Vielleicht kann man da noch was verbessern.

    Mehr als viermal kann ich meine nicht pumpen, das schaff ich von der Kraft die nötig ist nicht, bei der Sharp ist das kein Problem.

    Richtig geschossen habe ich das LG noch nicht , mach ich wenn ich mehr Zeit habe und zum Vergleich dann mit der Sharp Innova.

    Mein Fazit bis jetzt: Für das Geld nicht schlecht.

    Schönen Abend noch,

    baikal-513

    PS: Vielen Dank an Firma Naunin für die schnelle Lieferung.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Hallo,
    guck mal was der Schalli für ein Gewinde hat... ist auf dem Karton aufgedruckt. Das Gewehr hat ja kein Standart UNF Schalli Gewinde!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • N`abend Sarge,

    mit dem aufschrauben meinte ich den "Schalldämpfer" öffnen, ans Gewehr paßt er einwandfrei.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Hallo Baikal, wie würdest Du denn die Lautstärke ohne Schalli so subjektiv beurteilen? Sehr leise oder doch noch ziemlich laut? Und in Verbindung mit dem Schalli, wo du schreibst von "etwas dämpfen": auch so wie im Test beschrieben nur noch ein "Plopp"?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo Windbeutel,

    ich finde die Airstrike ist schon ohne "Schalldämpfer" sehr leise und mit eben noch etwas mehr.

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • So, habe mir nun kurzerhand auch mal eines in 4,5mm mit Holzschaft gekauft. Bei dem Preis von rd. 120€ incl. des Schalldämpfers und dem guten Testergebnis konnte ich einfach nicht widerstehen. :rolleyes:

    Ich habe bisher zwar nur ein paar Schüsse gemacht, aber bisher fand ich das Teil echt super. Macht bereits optisch schon was her. Ist für mein Empfinden (ich hatte bisher noch keinen Vorkomprimierer) sehr leise. Auf kurze Entfernung zumindest schon mal sehr präzise und rel stark. Allerdings hatte ich beim laden Probleme mit JSB RS, die wollten einfach nicht in den Lauf gehen. Mit anderen, Superdome (ebenfalls Rundkopf) und Match-Flachköpfen von H&N, gabs da überhaupt keine Probleme.

    Nebenbei bemerkt: man kann sich bei 3-4 mal pumpen das Krafttraining sparen. Ist aber noch akzeptabel, bin ja nun mal nicht mehr der Kräftigste. ;(

    Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Teil. Würde mich freuen, wenn auch andere weiterhin von ihren Erfahrungen, bes. mit verschiedenen Munitionssorten und der Präzision, hier berichten würden.

    Gruß, Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zum Thema kräftig Pumpen, wie sieht es denn mit dem richtigen Handling von Komprimierern allgemein, wo setze ich den gegendruck zum beweglichen hebel an um möglichst lange Freude an so einem Komprimierer zu haben....?