Beiträge von jandegen

    Hallo!
    Geh zu einem Paketdienstleister, DHL, DPD, etc...
    Die direkten Ansprechpartner, werden das nicht wissen und ihren Hotlinefutzie fragen. Beim Versand von Nichtvollkaufleuten wird nicht viel zu deklarieren sein. Tip: Sportgerät. Wenns Probleme gibt, einfach PM an mich.
    LG!
    Jan

    Hallo!
    Mein Schwager in der Schweiz hat Büma gelernt.
    Die Ausbildung dort war top, auch die Bezahlung, allerdings muss in der Schweiz auch im täglichen Leben, Vieles teuer bezahlt werden.
    In Deutschland gibt es die Ausbildung im Handwerk, da muss Du dann sehen, ist es bei einem der Hersteller, oder ein Büma, der Schießbedarf verkauft, und nebenbei ausbildet?
    Was immer gut ist, versuch ein Praktikum zu machen. Ein Prospekt von Blaser sieht super aus, was aber, wenn Du mit dem Meister nicht auskommst, garnix hilft. Und wenn Du in einem kleinen, familiären Betrieb lernst, und die Dame des Hauses gut kocht, die Tochter wunderschön ist, aber man ständig nur Aufgaben, neben der Ausbildungsverordung zu tun hat, auch nicht hilft.
    Versuch soviel wie möglich rauszufinden. Über die Handwerkskammer, etc. Das schadet nie!
    Liebe Grüße!
    Jan 8)

    Hallo!
    Wenn ich mir die meisten Posts hier so durchlese, dann ist das Fazit einfach.
    In den USA ist die Situation anders. Ob der US-Waffenträger noch froh ist, über das Recht eine Waffe zu tragen, wenn er erfährt, ein Amokläufer hat gerade eben sein Kind in der Schule erschossen?
    Vergessen wir mal nicht, in den Staaten wird mit Waffen auch viel Geld verdient.
    Auch Autos können töten. Darum wird ja auch ein Führerschein gemacht. Der vermittelt aber nur das Notwendigste. Wer nach der Prüfung denkt, er beherrsche ein Auto, und dies wirklich, der sollte mal ein Fahrsicherheitstraining mitmachen.
    Und derjenige, der in der SV auf seine SSW vertraut, sollte wissen, wie in Gefahrensituationen deeskalierend zu reagieren ist.
    Der Umgang mit einer Waffe zum Freizeit- und Sportschiessen, ist doch wohl ein anderer, als der zur Selbstverteidigung.
    Ich stell einfach mal die Frage, wer, der eine SSW trägt, ist ausgebildet, diese in Gefahrensituationen so zu handhaben, daß deren Gebrauch nicht wieder dazu führt, sämtliche Schützen, von der Öffentlichkeit als schiesswütig betrachtet werden zu lassen?

    Einfachmal auf YouTube junkfoodtaster suchen, am besten sind die, wenn der Starkoch grillt, oder ne Küchenmaschine benutzt. Hät der was zum schießen, wäre sein Leben auch durch airsoft schon in Gefahr. ;)

    Hallo!
    Ein befreundeter Jäger sagte mir, o.g. Kombi sei in Deutschland verboten, und würde eh nicht funktionieren.
    Komisch dachte ich, was zu verbieten, was eh nicht geht.
    Jetzt meint ein Kumpel aus Holland, er würde seit Jahren, im Winter, mit Nachtsichtgerät am Zielfernrohr, im Dunkeln auf Scheiben schiessen.....
    Kennt sich damit jemand aus?
    Liebe Grüße!
    Jan

    Hallo!
    Also ich nehme all meine Knifften und lege sie im Wohnzimmer, auf das vorher, ordentlich gesaugt, und gewischte, Pakett. Ich schaue sie mir dann an und danke jeder, für die schönen, gemeinsamen Momente, aber auch, für Momente der Verzweiflung, die sich später mit Kriechöl haben lösen lassen. Übrigens hat jede Waffe einen Kosenamen.
    Dann nehme ich mein Fläschlein mit Wasser aus der Quelle von Lourdes, und besprenkel sie damit. Anschließend, bei Duft und Rauch von Räucherstäbchen, meditieren wir gemeinsam. Danach lager ich sie, so wie die Händler. Einfach so.

    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit diesen LG? Das Airstrike könnte ein Norconia P1 sein. Das B6 sieht dem QB 57 ähnlich, es wird nix dazu geschrieben, ob die auch auseinanderbaubar ist.
    Liebe Grüße!
    Jan