Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Jungs,
    ich brauch nun auch mal ne Kaufberatung :D

    Mir fehlt noch eine AK mit gefrästem Gehäuse... aktuell gibt es folgende zur Auswahl:

    Polnische AK47GN... gefällt mir optisch schon gut, auch wenn nagelneue Lagerware und Gasventil an der Gasabnahme etc.
    Bulgarische AK47......wäre persönlich meine erste Wahl, da sehr nahe an ner AK47 Type III, nur die bei ZIB sehen komisch aus, son Bakelt Holz Mischmasch, gehört das so?
    Yugo Zastava M70.....auch nicht schlecht, aber nicht ganz so schön wie die anderen, da schwarzer Griff und Gehäuse nur einseitig eingefräst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...verkauft seit Mitte der 90er Jahre DEKO- und SALUT- Waffen und ist Inhaber eine Waffenhandelslizenz. Er ist Mitglied in Fachhändler- und Sammlerverbänden. Und wenn der "Herr" von M & F Firearms hier im Forum etwas aussagt, dann veröffentlicht er sicherlich keine Falschinformationen, die ihn seine Lizenz, bzw. sein Geschäft kosten könnten. Soviel zu diesem Thema.

    Zur Zeit verkaufe ich DEKO AKM, also Langwaffen und sie sind alle Spann- und abschlagbar. Es gab deswegen noch nie Probleme mit den Behörden und auch meine Kunden haben wegen meiner Ware noch nie Problem bekommen.

  • So siehts aus,
    damals waren noch alle abschlagbar, habe auch noch einen alten Transarms Umbau einer 56-1 von 2004...

    Der festgesetzte Hammer ist in einigen anderen Ländern pflicht, in Großbritannien z.B., glaube aber das wurde wieder geändert.

    Frankreich hat ganz komische Umbaumaßnahmen, dort muss z.B. das Magazin so umgebaut werden, das die Patronen nicht mehr halten.

    Wir haben das hier noch recht gut....

    M&F Firearms... hach, da hab ich mein Embargo G3A3 aus Enfield/HK Produktion her, war vor jahren echt ein Schnäppchen für 299 Eu ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der festgesetzte Hammer ist in einigen anderen Ländern pflicht, in Großbritannien z.B., glaube aber das wurde wieder geändert.

    In Großbritannien muss der Verschluss in zwei Hälften geschnitten werden und eine Hälfte davon wird mit dem Gehäuse verschweißt, die andere verbleibt beim abnehmenden Beschussamt.

  • Ich danke dem Herrn von MF Firearms für die sachkundige Auskunft, dies deckt sich mit der Rechtsauffassung der meisten hier ansässigen KWKG -Kastraten - Freunde. Die grundsätzliche Frage meines ursprünglichen Posts war, warum das andere Händler vollkommen anders sehen. Z.b ZIB und Transarms verkaufen auch nur festgebratene AKs ( auch wenn immer mal wieder zufällig abschlagbare darunter sind).

  • ...Kollegen und Mitbewerber zu kritisieren. Sie betreiben ihr Geschäft und ich meines. Meine Geschäftsphilosophie basiert darauf, dass ich meine Kunden zufrieden stellen möchte. Deshalb wird auch jede einzelne DEKO- oder SALUT- Waffe fotografiert und beschrieben, Pauschalangebote werden weitestgehend vermieden. Dazu gehört auch, dass bei den Abänderungen die gesetzlichen Forderungen eingehalten werden, aber nichts darüber hinaus, sofern es nicht mein eigenes Sicherheitsdenken tangiert. Ich betreibe keinen DEKO-Waffen- Discounter, sondern biete Sammlerstücke an. Außerdem lege ich Wert darauf, meine Kunden nach bestem Wissen zu beraten.

    Ich weiß, dass diese Antwort die Ausgangsfrage nicht beantwortet, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Wo hast du die gekauft?

    Googel mal nach `Guns And Parts' oder Fa. Sasse & Sommerkorn. Ist ein seriöser Händler aus Bergkamen und der hat super Angebote in seinem Shop. Man kann Herrn Sasse auch persönlich kontaktieren, Tel. Nr. ist auf der Webseite mit angezeigt.
    Ist hin und wieder auch auf Egun präsent unter dem User Namen - huibuh.

    freischütz

  • In Großbritannien muss der Verschluss in zwei Hälften geschnitten werden und eine Hälfte davon wird mit dem Gehäuse verschweißt, die andere verbleibt beim abnehmenden Beschussamt.

    Wie bescheuert ist das denn ?
    Was Zip und Transarms betrifft, da kommt wohl das meiste schon zusammen gebraten aus dem Ausland, oder deren Kastrations - Team ist einfach nur schweißgeil.
    Hab bei beiden schon gekauft und könnte mich dafür heute noch in den A... beißen.
    Bei M & F Firearms werde ich auch noch vorbeischauen, die Website hab ich bereits gespeichert.

    freischütz

  • Vielleicht mal als Hinweis:
    Momentan (Stand 13.07.2015) bietet MM_Militaria bei egun sehr viel Zubehör für Deko Waffen unter dem Stichwort umzugs preis aktion an. UZI, AK, AKM 47 und 74, Steyr Aug, MG 42, ....

    Sehr zu empfehlen ist z.B. das Nachtvisier für 2,5 Teuro Damit hat die AK wieder zwei funktionierende Teile mehr. Nicht für China Type 56, der Kornträger ist anders.
    Daneben habe ich noch Putzzeug und diverse andere Kleinteile gekauft.

  • .... Meine Geschäftsphilosophie basiert darauf, dass ich meine Kunden zufrieden stellen möchte. Deshalb wird auch jede einzelne DEKO- oder SALUT- Waffe fotografiert und beschrieben, Pauschalangebote werden weitestgehend vermieden. Dazu gehört auch, dass bei den Abänderungen die gesetzlichen Forderungen eingehalten werden, aber nichts darüber hinaus, sofern es nicht mein eigenes Sicherheitsdenken tangiert. Ich betreibe keinen DEKO-Waffen- Discounter, sondern biete Sammlerstücke an. Außerdem lege ich Wert darauf, meine Kunden nach bestem Wissen zu beraten.
    .

    Hallo,
    ich war am Dienstag mit meiner Familie bei M&F in Kaub im Ladengeschäft und hab mir dort eine China AK47 Typ56-1 mit Klappschaft gekauft.
    Sie war genauso wie auf der Internetseite abgebildet und beschrieben.

    Diese ist abschlagbar und war schon durch Herrn Faber gereinigt worden.........also ohne obligatorisches Arsenalfett.

    Der Service / Beratung und Bedienung war wirklich klasse.

    Insofern kann ich seine obige Aussage nur voll bestätigen.


    Hier nun die Bilder:







    Auch ist das Städtchen Kaub mit der Zollburg Rheinpfalz und seine ganze Umgebung immer einen Besuch wert.
    Mehr Burgen etc gibts wohl nirgens............ :whistling:

    Gruß
    Tschetnik

    Einmal editiert, zuletzt von Tschetnik (16. Juli 2015 um 19:29)

  • Sehr zu empfehlen ist z.B. das Nachtvisier für 2,5 Teuro Damit hat die AK wieder zwei funktionierende Teile mehr. Nicht für China Type 56, der Kornträger ist anders.

    Hallo,
    warum genau passt das Nachtvisier an der China Typ 56-1 nicht?

    Weil der Kornhalter der China oben zu ist,
    oder weil der "Halteklipp" nicht dran passt? :huh:

  • Weil der Kornhalter der China oben zu ist,
    oder weil der "Halteklipp" nicht dran passt? :huh:

    Bei mir beides.
    Der Clip kommt in eine Aussparung im Kornträger, die bei meiner 56-1 (alt) nicht vorhanden (neu) anders geformt ist.
    Und das Leuchtkorn selbst wird federbelastet von oben über das eigentliche Korn gestülpt und bei nicht Gebrauch nach oben gezogen und auf der Feder verschoben.


    Am besten paßt das Korn auf meiner rumänischen AK-74, da ist der Steg im Kornträger schmal und gerade. Bei der 56-1, polnische AK-47, russische AKM ist er bauchiger, da paßt der Clip nicht richtig drumherum.


    56-1 mit dem dickeren Steg, bei AKM müßte der Clip im Kreis viel enger am Steg anliegen:


    Mir ist nachträglich aufgefallen, das das Leuchtkorn auch bei meiner polnischen AK-47 nicht passt.
    Ich mach nachher noch Fotos. Vielleicht finden wir Variationen beim Kornträger.

    Sie war genauso wie auf der Internetseite abgebildet und beschrieben.

    Artikel wurde nicht gefunden.. oder ich bin wieder mal zu blöd. Ist die 56-1 nummerngleich ? Läßt sich leider auf den Fotos nicht erkennen.

    In die Ecke Kaub würde ich auch gerne mal wieder, zuletzt bin ich dort vor 10 Jahren mit dem Rad vorbeigekommen. Von Nancy Moselabwärts nach Koblenz, von dort Rheinaufwärts nach Karlsruhe. Vorbei an Lorely, Pfalzgrafenstein, Mäuseturm und an beiden Flüssen Burgen ohne Ende. Sorry für offtopic.

  • Hallo Akula,
    die AK 57-1 ist auf der Internetseite von M&F mittlerweile gelöscht,
    weil sie ja verkauft wurde an mich und somit nicht mehr für andere Käufer bestellbar ist.


    Dort sind ja immer die jeweilig verfügbaren Modelle drin und nicht ein Bild für eine ganze Palette.

    Deswegen hab ich dort gekauft,
    weil ich mir genau das Modell vorher ansehen konnte was ich bekomme und ich eh Urlaub habe und mal an den Rhein wollte.
    So bin ich da vorbei und hab sie im Laden abgeholt.


    Zudem ist sie abschlagbar :D und wurde vor dem Verkauf vom Lagerfett des Arsenals gereinigt.  :thumbup:


    Das gefiel mir besser als das Modell bei zib oder transarms zu kaufen,
    welches dann glückssache ist in punkto Zustand und Deaktivierung/Schweispunkte und die zudem nicht abschlagbar sind. :thumbdown:


    Die Kaschi ist nicht nummerngleich........der Rahmen hat eine andere Nummer als der Verschluss und die Federstange.
    Verschluss und Federstange haben die selbe Nummer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tschetnik (20. Juli 2015 um 11:45)