Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Habe mir das Super Angebot von ZIB von den derzeit sehr günstig angebotenen China-AK´s nicht nehmen lassen und bin persönlich zu den Mannen von ZIB hin. Herausgekommen ist dabei dieses schöne Stück Zeitgeschichte. Eine 56-1, nicht Nummerngleich und leider auch nicht abschlagbar. Die Innerein sind etwas unsauber demilitarisiert wurden. Im Vergleich dazu ist meine DDR NVA AKM 72 sehr sauber "kastriert". Im Gitterwagen lagen teilweise sehr interessante Stücke. Von einer mit beklebten "Bitches" bis zu einer mit mindestens 7-8 Kerben im Griffstück (hat mich persönlich sehr nachdenklich gemacht) war einiges an interessantem dabei. Auf meiner hat der damalige Besitzer seinen Namen, der Typ hies Ale (bosnischer Männername) und das Wappen von Bosnien Herzegowina eingeritzt. Nach solch einem authentischem Teil war ich auch aus. Die Waffe war wie auch die anderen in einer dicken Schicht Fett konserviert. Habe das Zeug problemlos mit Benzin abgeschrubbt. Danach schön eingeölt und fertig. Anbei noch ein Bild von meiner NVA AKM 72.

  • Hat jemand eine günstige Quelle für Deko Patronen

    Was ist günstig ?
    Schau mal bei egun nach. Such mal nach denen: "7,62 x 39 AK 47, Patronen - verkupfert Deko 30 Stück" kosten 14,49 plus 2,6 versand

    Ziemlich authentisch sind auch die: "7,62 x 39 AK 47, Patronen - Stahlhülse Deko 30 Stück" 13,99 plus 2,6

    Denk dran einen Abstandhalter ins Magazin zu stecken, der die erste Patrone unterhalb des Verschlusses festhält, sonst rammst Du Dir beim durchladen die Patrone auf das zugeschweiste Patronenlager und das Geschoss wird in die Hülse gerammt.

    edit: Hier ein Bild der verkupferten mit dem Abstandshalter:

  • Ich klopfe mir zur Zeit Monat für Monat auf die Finger mir keine zu holen, aber früher oder später habe ich wohl auch dem Verlangen danach nachgeben.
    Ich finde es irgendwie störend, dass soviel dran verschweißt ist, sprich man nicht mal den Abzug ziehen kann weil er oft fest geschweißt ist oder gibt es da auch Unterschiede?

  • Der Abzug ist nie direkt angeschweißt, wenn dann der Hammer an der Fangklinke.

    Manchmal sind die Dekos auch abschlagbar, also Hammer nicht fest gebrutzelt.. Ist auch laut Gesetz nicht nötig.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...also Gesamtlänge > 60 cm und Lauf und Verschluss > 30 cm muss der Auslösemechanismus NICHT deaktiviert werden. Zu beachten ist dabei, dass bei der Gesamtlänge die kürzeste schussfähige Länge anzunehmen ist.
    Eine AK 47, AKM oder AK 74 ist in jedem Fall eine Langwaffe. Ganz gleich, ob mit Fest- oder Klappschaft. Die AK 74 SU ist bei eingeklappter Schulterstütze < 60 cm, gilt daher als Kurzwaffe, weshalb der Auslösemechanismus deaktiviert werden muss.

  • Meistens werden die AKs schon im Ausland so umgebaut und verschweißt. Bei uns in D würde sich keiner mehr mit nem Elektrodenschweißgerät hinstellen. Da ist MAG schon normal in der Anwendung. Richtig gute Umbauer schweißen sowas nur WIG. Da sieht es dann richtig ordentlich aus und auch die Schweißung an sich ist wirklich stabil und sicher.
    Die Umbaukosten werden halt so extrem gering gehalten. Bei uns kosten 2 Stunden dann doch ca. 150 Euro netto. Und wer gibt soviel Geld dann noch zusätzlich für nen Umbau aus?

  • Das die Knallstöcke nicht mit Elektrode kastriert werden ist klar, es war auch nur bildhaft gesprochen. Auf Anfrage bei ZIB, warum manche Gewehre in ihren Lieferungen abschlagbar sind und manche nicht, wurde mir gesagt, dass das ja nicht möglich sei. Ich solle die Ware zum nachträglichen verschweißen zurücksenden. Also scheinen die Kollegen bedenken zu haben ... trotz d. o.g. Aussage vom Herrn MF Firearms.

  • Die AK 74 SU ist bei eingeklappter Schulterstütze < 60 cm, gilt daher als Kurzwaffe, weshalb der Auslösemechanismus deaktiviert werden muss.

    Oder die Stütze mit einem kleinen Schweißpunkt blockiert und der Auslösemechanismus funktioniert. Finde ich besser, deshalb hab ich zwei Stück dieser Teile schon gekauft.
    Außerdem schaut die AK74SU mit ausgeklappter Stütze wesentlich schöner aus.

    freischütz