Demo für Entschärfung des Waffenrechtes?

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 22:02) ist von Jhary.

  • Ist mir jetzt auch wurscht polieren damit der Einbrecher nicht denkt " in welchem drecks Kaff breche ich denn hier ein, die Pistole geht eh nicht so dreckig wie sie ist"


    THEMA GESCHLOSSEN! :!: :!: :!:

    ;)

  • Themen schließen immernoch Moderatoren, nicht Du.

    Weiter als 5 Meter hast du nicht gedacht, oder?
    Verantwortungsvolle Handhabung einer scharfen Waffe ist eben nur mit den ganzen Auflagen und Deutschland gegeben, man gibt keine tausende Euro aus und verbringt Jahre im Verein um sich dann die Waffen wegnehmen zu lassen wenn man gegen das Gesetz verstößt. Reine Disziplin.
    Sei froh, dass es in DE überhaupt ein Recht gibt Waffen zu besitzen, trotz Umwege.
    Und ich bin froh, dass nicht jeder ohne weiteres eine scharfe bekommen darf.

    Bitte Hirn einschalten, danke.

  • Ich hab gar kein Problem und du hoffentlich auch nicht...?

    Sie putzen und am Schießstand gehen mach ja Spaß, und im Notfall kannst du auch deine Familie damit schützen ;^)

    und wenn du so schlecht schießt,sodaß du auf ein paar Meter nicht triffst, dann nimmst halt ne Schrotpumpe ;^)

  • Merkst du noch was du schreibst?

    Du hast scheinbar keine WBK, und machst uns WBK-Schützen jetzt an, weil wir mit dir nicht demonstrieren gehen wollen, damit KK frei ab 18 wird?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Wem das Waffenrecht hier im Land so gegen den Strich geht, dem bleiben genau 2 Optionen:

    1). Auswandern
    2). Klappe halten

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Na dein Foto zeigt ja verantwortungsvollen Umgang mit Waffen! ein schönes Gewehr auf mich gerichtet, wo schon die hülsen fliegen.

    bin off

    Das ist eine künstlerische Inszenierung in Form von Schrift die zusammen ein Motiv ergibt.
    Bist du eine Frau um deine Argumente (nicht Agumente) auf sowas trivialem aufzubauen? So emotional und impulsiv...


    Komisch, bist ja immernoch online.

  • Stimmt, wenn man meint das in der BRD was weiter gehen wird, dann muß man wirklich ein Träumer sein ?(

    Ich denke mal, das wären wir , wenn jeder Depp eine Waffe bekommt ohne Mühe. So muss man doch ein Paar Windungen mehr machen und bekommt was man haben will.
    Und wer diese Windungen nicht aufbringen kann oder möchte sollte besser auch keine Waffe haben, denn dazu bedarf es Verantwortung.

  • was haben wir doch alle für ein glück in deutschland zu leben und nicht in einem land mit liberalerem waffenrecht, es ist schlieslich zu unserem eigenen besten! wir ernsthaften schützen und sammler wollen und brauchen keine lockerungen, das kann man deutlich hier rauslesen! also erst verstand einschalten (falls vorhanden) und dann zufrieden sein!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • So alle paar Tage ein Thema wo man wieder mal so richtig vom Leder ziehen kann ! Wo man sich mal wieder so richtig fetzen und abstruse Ideen austauschen kann !

    Und der Waffengegner liest es - und freut sich ! Klasse !

    Jungs, geht´s noch ? ???

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Naja, wie immer....die Sportschützen finden das Waffg wie es ist perfekt....die "nicht WBK Inhaber" finden es schlecht.....

    Eine Lockerung in die Richtung wie bei unseren südlichen Nachbarn würde meiner Meinung nach aber nicht schaden.

    LG

    Nachtrag zur eigentlichen Frage. Demo....dafür ist die "Waffencommunity" zu zerissen. Den WBK Inhaber interessiert es nicht was mit freien Waffen passiert, dem Liebhaber von freien Waffen interessiert es nicht wenn GK verboten würde, der Armbrustschütze hat nichts mit SSW's am Hut usw.......
    Jeder interessiert sich nur für seinen Bereich.... was mit den Anderen passiert ist egal...betrifft einen ja nicht selbst. Dabei sitzen alle in einem Boot. Denn eins ist gewiss: Justizias Hammer wird jeden Bereich irgendwann (mal wieder) treffen.

    Das Verhalten trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf Viele.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (2. Juli 2013 um 06:03)

  • ...... Demo....dafür ist die "Waffencommunity" zu zerissen. Den WBK Inhaber interessiert es nicht was mit freien Waffen passiert, dem Liebhaber von freien Waffen interessiert es nicht wenn GK verboten würde, der Armbrustschütze hat nichts mit SSW's am Hut usw.......

    Nun, ich habe da eine andere Beobachtung gemacht.
    Wenn es nicht gerade um so unsinnige Forderungen wie hier in diesem Thread geht, nämlich KK und GK frei ab 18 Jahren, habe ich schon den Eindruck das alle verantwortungsbewußten Mitglieder hier im Forum an einem Strang ziehen wenn es um vernünftig vertretbare Themen in Sachen Waffenrecht geht.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Nö, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Selbst wenn es um die Freigabe von stärkeren Lg's geht läuft hier der gleiche Film ab.
    In einem anderen Thread ( den such ich jetzt aber nicht raus ) wurde sogar geschrieben das die Deutschen nicht verantwortungsbewusst genug wären um Lg's mit 16,3 Joule frei zu besitzen.
    Ich denke schon das einige WbK Besitzer nicht wollen das ihr " Privileg " für alle zugänglich ist.
    Vorstöße in die Richtung werden da oft nicht unterstütz.
    Wenn dann aber Verschärfungen für die WbK Besitzer drohen sollen natürlich alle helfen.
    Ich habe langsam die Nase voll von diesen " Standesdünkeln " und habe mein eigenes Vorgehen zu Thema " freie Waffen " entschieden.
    Ich hau den ganzen Krempel raus und konzentriere mich lieber wieder auf meine Bögen.

    Joachim

    Edit: Ach ja : Auch der Wunsch nach einem mehr an freien Waffen gilt wohl oft schon als Anzeichen für mangelndes Verantwortungsbewusstsein.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsnase (2. Juli 2013 um 06:57)

  • @ Pupsnase

    Na ja, ist es aber nicht doch eher eine kleine Anzahl die auf ihre "Privilegien" pochen, und die große Mehrheit, die z.B. diese Joule - Beschränkung kritisieren und da mit Recht eine Anpassung an andere Länder haben wollen ?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Von den WbK Besitzern die sich hier zu Wort melden ?
    Nach meinem Eindruck nicht, die meisten ( so zumindest mein Gefühl ) sind eher dafür das alles so bleibt.
    Es wird dann gerne hervor gehoben wie einfach es doch sei eine WbK zu bekommen.
    Das stimmt ja aber nicht so ganz.
    Zum einem sind da die Finanzen und zum anderen der Zwang einen passenden Verein zu finden.
    Wollte ich mir z.B. ein stärkeres Lg zu legen ginge das gar nicht.
    Hier in der nähe gibt es keinen Verein und regelmäßig zur nächsten Möglichkeit zu fahren ist nicht machbar.
    Darauf hin wurde mir der Tipp gegeben das ich ja KK im Verein schießen könnte um so eine WbK zu bekommen. :bash:

    Zudem wäre es mir eh nicht möglich eine WbK zu bekommen.
    Nicht etwa weil ich Vorbestraft wäre,nein, sondern weil ich einige Zeit in Psychologischer Behandlung war.
    Dort habe ich übrigens einen nette Ex-WbK Besitzer kennen gelernt.
    Ex deswegen weil die Behörden ihn nicht weiter vertrauen wollte
    So ein Burn Out kann einem so einiges zerstören, selbst wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.


    Joachim

    Edit: Ach ja : das mit dem Burn Out war auf den Ex-WbK Besitzer bezogen, nicht auf mich

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsnase (2. Juli 2013 um 07:40)

  • Ich bin der Meinung, dass selbst bei einem totalen Waffenverbot, weiterhin Millionen von Waffen im Umlauf wären!

    Besitzer "illegaler Waffen" scheren sich jetzt einen Dreck ums Waffengesetz und wohl auch genauso wenns strenger oder leichter werden sollte!

    Mit dem nötigen Kleingeld und den richtigen Kontakten ist wohl (fast) alles zu bekommen was der Markt hergibt!

    War immer so und wird immer so bleiben!


    Gegen eine Anhebung der Joulegrenze auf zumindest 16 J bei Luftdruckwaffen würd aber sicher nichts sprechen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44