Frage zu einer RAM

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2013 um 23:15) ist von Flammpanzer.

  • Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage die hier wahrscheinlich nicht so gerne beantwortet wird.
    Ein Freund von mir möchte sich eine RAM zulegen von RAP4 wäre in DE ein riesiges Problem,
    das weiß ich. Jedoch ist der Kumpel in Portugal und laut seiner Aussage brauchen die da keinen F Stempel auf den Markierern.
    Nur möchte man da den Vollautomatischen Mode nicht so gerne er ist nicht verboten aber sein Club verbietet den einfach.
    Darum wollte ich mal Fragen, wenn man eine RAM wieder Vollautomatisch machen kann müsste das doch auch umgekehrt möglich sein
    oder? Weiß jemand wie man so eine RAM in den Semi Modus bringt das er nicht mehr Vollautomatisch geht?
    Ich habe schon oft was umgebaut aber mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt, würde das aber gerne für meinen portugisischen Kumpel machen.
    Kann mir jemand sagen was man da austauschen muss oder wie man den Vollautomatischen Modus blockieren oder entfernen kann?

    Falls jetzt jemand denk ich will das für Deutschland, da habt Ihr unrecht den das Kaliber 0.43 finde ich zu klein
    all meiene Markierer haben das 0.68 und das wird auch so bleiben. Mich würde nur interressieren ob das machbar
    wäre oder nicht. Und wenn ja wie das gemacht wird. Ich habe sehr viele Beiträge gefunden wie man ne RAM in den Fullauto Mode bekommen kann
    aber nicht wie das Umgekehrt geht. Bei mir wäre es aber der Fall das ich es umgekehrt machen möchte.

  • @ Ram Master
    Es wird hier keine Anleitungen für einen Umbau geben, der hier in Deutschland illegal ist. Zudem könnte das auch als Anleiten einer Straftat bewertet werden, was ebenso unter Strafe steht .

  • Auch wenn du es für Deinen Kumpel machen willst und er im Ausland lebt, so wäre die Tatsache, daß Du in DE lebst ein Problem.
    Denn wenn er Dir die RAM zusendet, importierst Du eine verbotene Waffe!
    Dabei ist es egal, ob Du sie nur umbauen willst, oder was auch immer, kein F im Fünfeck und schon bist Du kriminell.
    Da ist es uninteressant, ob semi oder auto, kein F und größer 0,5 Joule... Pech gehabt.

    Also laß sowas besser, wenn die im Zoll hängen bleibt, hast Du wirklich ein Problem!

  • Danke erstmal für eure Antworten.
    Aber die Seite die mir gennant worden ist bringt mir nichts, denn das sind alles die T68 Modelle mit dem Kaliber 0.68.
    Das mit dem bestellen wäre nicht so das Ding. Denn die würde ja nicht nach DE kommen sondern direkt nach Portugal.
    Die T68 Modelle gibt es ja sogar im Semi Modus direkt bei RAP4 aber es geht um die METS oder RAP5 Markierer.
    Die gibts weder bei dem obengennanten Händler zu kaufen noch bei RAP4 selber als Semi Version.
    Zudem möchte ich ja auch keine Anleitung wie das geht sondern nur wissen was da verändert wird.
    Wie das dann geht kann ich denke ich selber rausfinden. Den umbau würde ich auch in Portugal machen.
    Nur wenn ich ein teil bräuchte zum austauschen würde ich es hier besorgen wenn möglich.