Elektroschocker - Aktuelle Rechts- und Sachlage

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2013 um 11:34) ist von ich_bins.

  • Danke, die Ausnahmegenehmigung hatte ich nicht mehr auf den Schirm.
    Bleibt ja nur noch das Aufbewahrungsproblem.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wieso müssen Leute die Verbrechen begehen , immer unter Schutz genommen werden ?


    Ich denke, es geht weniger darum, Täter zu schützen, als vielmehr darum, zu verhindern, dass kranke Spinner mühelos an tödliche Waffen kommen, mit denen sie unschuldige Menschen umbringen können.

  • Das seh ich allerdings genauso , wieso immer soviel Mitleid mit Tätern ? Wieso müssen Leute die Verbrechen begehen , immer unter Schutz genommen werden ?

    Weil vermutlich ein Großteil der Täter einen sogenannten "Migrationshintergrund" hat; die müssen wohl (politisch korrekt) ein bißchen nachsichtiger behandelt werden! Oder warum erfolgt heutzutage fast keine Täterbeschreibung in den Medien mehr, wie noch vor ca. 10 Jahren, als sogar noch in den Zeitungen die Vornamen mutmaßlicher Täter veröffentlicht wurden? Da wird dann lieber ein Schmusekurs gefahren, damit nur ja keiner auf die Idee kommt, wir wären "rechts".

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich denke, es geht weniger darum, Täter zu schützen, als vielmehr darum, zu verhindern, dass kranke Spinner mühelos an tödliche Waffen kommen, mit denen sie unschuldige Menschen umbringen können.

    Obiges halte ich bei E-Schocker für nicht relevant,wie viele Menschen sind durch E-Shocker ums Leben gekommen in DE ?

    Mir ist kein einziger Fall bekannt,was aber nichts heißen muss. :whistling:


    Die dinger sind nun mal eine sehr gute Alternative zu Pfefferspray vor allem im Haus sind die E-Schocker ein gutes Mittel zur Verteidigung.

    Leider taugen sie nun nichts mehr,danke an die Regierung dafür :new16: .

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


  • Ich denke, es geht weniger darum, Täter zu schützen, als vielmehr darum, zu verhindern, dass kranke Spinner mühelos an tödliche Waffen kommen, mit denen sie unschuldige Menschen umbringen können.

    Laut Kriminalstatistik werden die meisten Morde ja mit Kuechenmessern,Schraubenziehern und sonstigem Material, dass zufällig zur Hand ist, begangen .... Wir reden über Elektroschocker ...

    Klare Sache: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Der Taser wurde zumindest wegen seines angeblich hohen MißbrauchsPOTENTIALS verboten....nicht weil die Dinger mißbraucht wurden, sondern weil das Potential dazu vorhanden ist. Damit kann man eigentlich alles verbieten, denn irgendwo bietet alles Potential um es als tödliche Waffe zu mißbrauchen...


    Zitat

    Klare Sache: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!

    Das geht auch netter und auch höflicher....aber anscheinend nicht bei dir...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, Germi, da hast Du gleich mehrfach recht.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich liebe Dich auch ; - )

    :thumbsup::n24:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)